Rindfleisch: warum mag er nur Gehacktes, sonst nichts?

  • Themenstarter giovanna_sr
  • Beginndatum
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.345
Ort
Südniedersachsen
Hat jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte, dass mein Kater vom Rind ausschließlich Gehacktes frisst? Kein Gulasch, keine Beinscheibe, keinen Schmorbraten, nix :mad: - nur Gehacktes.

Es muss auch das Gehackte von einem bestimmten Schlachter sein, dass von Kaufland z. B. rührt er nicht an. Aber warum in aller Welt keine anderen Teile? :confused:
 
A

Werbung

kaufaul, läppsch mitm futter, den futtergeber veräppeln...

frisst er denn sonst stücke?
 
Meine beiden Mädels mochten die ganze Zeit auch nur ganz, ganz fein gewolftes. Ich habe jetzt einen eigenen Fleischwolf für die Küchenmaschine gekauft und mache das Barf jetzt selbst. Seit ein paar Tagen habe ich für die eine Hälfte vom Fleisch die größere Lochscheibe vom Fleischwolf genommen und das Futter halb fein und halb gröber zusammengemischt. Und siehe da: es geht auch gröber gewolft.
Ich werde sie jetzt nach und nach auf gröbere umstellen. Vielleicht fressen sie ja irgendwann auch Stücke.

Ich nehme an, unsere Katzen sind einfach nur kaufaul und sehr wählerisch ...:rolleyes:
 
ja nu, so sind die pelzis...

ich tippe wirklich mal auf kaufaulheit. geflügel ist bei weitem nicht so zäh wie rind.
 
Sooo kaufaul ist Tarzan eigentlich nicht. Immerhin frisst er ab und zu Mäuse und hat schon ganze Amseln verdrückt.

Rindfleisch nimmt er auch aber dann nicht, wenn ich es fitzelklein schneide :confused:
 
Hast du mal Lamm oder Wild versucht? Damit könntest du überprüfen, ob er kau-faul ist, das ist auch eher festes Fleisch.
 
Werbung:
Sky ist auch kaufaul. Sobald man mehr kauen muss ist das Fleisch doof ... oder Dosi ist doof weil sie nicht direkt das Gehackte nimmt :rolleyes:
Fisch, Huhn etc wird auch in größeren Stücken verputzt, nur Rind oder auch Wild wird abgeleckt, mal angekaut und dann wird gemeckert, dass es zu fest ist und liegen gelassen.

Der eigene Fleischwolf wäre echt mal eine Idee, vielleicht kann ich sie auch damit überlisten. Der Tipp ist gut :D
 

Ähnliche Themen

hallow
Antworten
8
Aufrufe
3K
hallow
hallow
jomalou
Antworten
10
Aufrufe
627
miss.erfolg
miss.erfolg
Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
748
Nicht registriert
N
A
Antworten
10
Aufrufe
3K
Peikko
P
F
Antworten
76
Aufrufe
16K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben