C
catwoman 1
Neuer Benutzer
Hallo, kämpfe zwischendurch immer mal wieder mit dem PH-Wert von unserem Struvit Kater. Da er Freigänger tagsüber ist und leider zu 80% ein Trockenfutterjunkie ist, was wir auch bei allen Mühen aus ihn nicht rauskriegen,da er über Wochen lieber verhungert oder sich draussen lieber Hasen fängt müssen wir wohl oder übel TF füttern. Da er vor seiner Erkrankung immer ein sehr fettreiches TF ( RC sensitive ) bekam schmeckte ihm das RC urinary mit nur 15% Fett gar nicht . Nachdem er dann immer dünner wurde, haben wir dann Kattovit urinary ausprobiert, schmeckte wohl ganz gut aber nach 14 Tagen wieder viel Blut und Kristalle im Urin. Beim letzten Ultraschall hatte sich wenigstens der 7mm grosse Stein in der Blase aufgelöst, die Blasenschleimhaut war nicht mehr entzündet und es befanden sich nur noch Kristalle in der Blase die aber ohne grossen Probleme ausgeschieden werden. Wenigstens schon mal ein Teilerfolg.
Jetzt gebe ich dem RC urinary etwas Rinderfettpulver mit Glucose von der Firma Grau zu( ca. einen halben Teel. pro Tag) , seitdem frisst unser Feinschmecker dieses Futter wie wild und kann pullern wie ein Königstiger.
Der Combur Test 9 zeigt nur noch minimale Spuren von Blut, aber wir haben zwischen durch immer mal wieder das Problem das der PH-Wert auf 7,5-8 steigt. Gestern lag er wieder abends bei 6,5. Ansonsten ist er topfit, glänzendes Fell und riesen Hunger. Blasenentzündung hat er auch keine mehr.
Kann es sein das der PH-Wert durch das Rinderfettpulver erhöht wird?
Die Firma Grau meinte wohl auf Nachfrage und Aussage ihrer Tierärztin das dieses Produkt wohl keinerlei Auswirkung auf den PH-Wert und die Struvitbildung hätte. Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit dem Fettpulver gemacht und kann mir diese mitteilen.
Bis dahin und viele liebe Grüsse an alle Katzenliebhaber
catwoman 1
Jetzt gebe ich dem RC urinary etwas Rinderfettpulver mit Glucose von der Firma Grau zu( ca. einen halben Teel. pro Tag) , seitdem frisst unser Feinschmecker dieses Futter wie wild und kann pullern wie ein Königstiger.
Der Combur Test 9 zeigt nur noch minimale Spuren von Blut, aber wir haben zwischen durch immer mal wieder das Problem das der PH-Wert auf 7,5-8 steigt. Gestern lag er wieder abends bei 6,5. Ansonsten ist er topfit, glänzendes Fell und riesen Hunger. Blasenentzündung hat er auch keine mehr.
Kann es sein das der PH-Wert durch das Rinderfettpulver erhöht wird?
Die Firma Grau meinte wohl auf Nachfrage und Aussage ihrer Tierärztin das dieses Produkt wohl keinerlei Auswirkung auf den PH-Wert und die Struvitbildung hätte. Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit dem Fettpulver gemacht und kann mir diese mitteilen.
Bis dahin und viele liebe Grüsse an alle Katzenliebhaber
catwoman 1