Riesenklo selber bauen?

  • Themenstarter Catsandcatsandcats
  • Beginndatum
  • Stichworte
    diy kater katzenklo stehpinkler
C

Catsandcatsandcats

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Leute :)

Da ich leider keine Katzenbesitzer mit dem gleichen Problem kenne, wollte ich online mal nach Erfahrungen zum obigen Thema fragen. Hat schon mal jemand ein wirklich großes Katzenklo ohne Deckel und mit hohem Rand und niedrigem Einstieg selbst gebaut? Und wenn ja, was wurde da verwendet?

Problem:
Unser Kater ist ein massiver Stehpinkler und trifft dadurch fast nie sein Klo. Tierarzt sagt es ist alles okay, wir haben über die Jahre alle möglichen Streus und Toiletten ausprobiert aber trotzdem geht bei 9/10 mal was daneben. Mittlerweile hat er ein extrem hohes Klo und einen Wäschekorb, beide stehen schon in der freien Dusche im zweiten Bad weil ich sowieso andauernd daneben aufwischen muss. Deckel findet er richtig doof (da macht er demonstrativ neben das Klo) und am liebsten hockt er sich mit den Pfötchen auf den Rand um mit dem Po immer höher zu werden. Sein großes Geschäft hat er auch lange vor dem Klo verrichtet, das hat sich im letzten Jahr aber extrem verbessert.

Er ist ein recht großer Kerl und auch sehr dominant. Die kastration ist wohl nicht im Gehirn angekommen. Falls hier irgendjemand Tipps hat zum Toiletten selber bauen, das ultimative Streu was wir vielleicht nicht probiert haben oder eben doch DIE Katzentoilette die bei euren großen Stehpinklern funktioniert hat würde ich mich sehr freuen!
 
A

Werbung

Braucht man nicht selber bauen, bei IKEA (Samla-Box oder Sortera mit Halbdeckel) gibt's so große Sammelboxen,die hatte ich als noch der inzwischen verstorbene Main Coon bei uns war,ebenfalls ein Stehpinkler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kati2020

Ähnliche Themen

FindusLuna
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
N
Antworten
10
Aufrufe
8K
Ladyhexe
Ladyhexe
Borobudur
Antworten
13
Aufrufe
980
NellyundMia11/20
NellyundMia11/20
E
Antworten
8
Aufrufe
1K
Emma88
E
D
Antworten
8
Aufrufe
9K
Piepmatz
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben