riesen Hunger und Panikattacke

  • Themenstarter Sirius
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sirius

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2010
Beiträge
191
Hallo, ich brauch mal wieder einen Rat von euch...

Lucy ist die letzen Tage irgendwie komisch von ihrer Art her... sie wirkt irgendwie als hätte sie ihre Freude am leben verloren, ich weiß nicht recht wie ich es beschrieben soll...

Außerdem frisst sie unheimlich viel. Sie futtert die doppelte Menge von dem, was sie sonst so frisst. Sie bekommt abends wie immer ihre Mahlzeit und frisst die komplett leer. Kaum ne halbe Stunde später läuft sie durch die Wohnung und sucht nach Futter. Meistens fängt sie am Fummelbrett an, und guggt ob dort irgendwo noch ein krümel liegt. Wenn nicht läuft sie dahin wo ich es aufbewahre, und versucht dort an das Trockenfutter zu kommen, bekommt aber (meistens) die Tupperschüssel nicht auf. Daraufhin fängt sie dann an zu mir zu laufen und um Futter zu betteln, geb ich ihr nix geht sie auf die suche. Dann stellen Schränke und Türen plötzlich kein Hindernis mehr für sie dar o_O und der Müll wird auch durchsucht. Das sie noch nicht raus hat wie der Kühlschrank aufgeht ist grad alles.
Irgendwann geb ich dann halt doch nach und sie bekommt ihr futter.
Und ihr Bauch ist dick geworden. Ich dachte erst ich bilde mir das ein, bis mein Freund mich frage ob Kastrierte Katzen irgendwie doch schwanger werden könnten.... Sie scheint auch schmerzen zu haben wenn man ihr an den Bauch fasst, sie beisst und schnappt dann. Das hat sie sonst nicht getan.

Und gestern hatte sie dann richtige Panikattaken. Beim ersten mal ist Speedy nur vorbei gelaufen und sie hat den Schwanz geplüscht und gefaucht und getan und gemacht, also haben wir erst angenommen das sie sich gefezt haben (Speedy nervt sie im Moment sowieso, weil er ständig versucht sie zu besteigen). Danach das gleiche nochmal, aber in der Richtung, in die sie geguggt und gefaucht hat, da war nichts. Speed war auch ganz wo anders. Später fing sie plötzlich an laut zu schreien, als würde jemand sie schlachten wollen. Dann ist sie wie angestochen durch die Wohnung gerannt und hat überall Pipi verloren... und hat sich anschließend in ihr Körbchen verkrochen und war dort nicht raus zu bekommen.
Zwei Stunden später wars dann vorbei und sie hat auch Speedy wieder an sich ran gelassen als sei nichts gewesen. Er hat es dann aber wiedermal übertrieben mit deinen versuchen sie zu besteigen (er weiß einfach nicht wann Schluss ist, auch beim spielen nicht, ist ansonsten aber der liebste Kater auf der Welt) und deswegen hab ich die zwei über Nacht getrennt. In anderthalb Wochen wird er je Kastriert, ich hoffe es wird danach besser.

Vielleicht hat beides ja gar nichts miteinander zu tun und sie hat "nur" einen Wurmbauch und die Panik hat etwas anderes ausgelöst, aber es lässt mir auch keine Ruhe. :(

Ach ja eins noch vorweg: ich werd heut abend wohl soweiso mit ihr zum TA gehen, aber vlt. hat jemand ne idee was es sein könnte und ich kann das denn direkt mit dem TA besprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ab zum TA ...... mehr kann ich dir auch nicht raten... klingt nicht gut :(
 
ich denke du solltest mal endwurmen oder kotproben sammeln von 3 tagen und auf würmer untersuchen laßen...

Also eigentlich bin ich ja kein Fan vom Entwurmen ohne vorher zu prüfen ob überhaupt Würmer da sind. Aber ich möchte nicht noch 3 Tage warten bis ich die Kotproben zusammen hab...Deswegen werde ich sie diesmal evt. auch auf verdacht entwurmen lassen...
Mein Tierarzt hat ab 17.00 Uhr Sprechstunde, und ich kann heute ausnahmsweise 2 Stunden früher gehen, damit ich dann auch pünktlich dort bin.
 
Bitte nicht ohne Kotprobe entwurmen.
Das halte ich für wichtig.

Ist Lucy Freigänger?

Der vermehrte Hunger und die Schmerzen könnten auf Wurmbefall hindeuten.

Wie ist denn der Kotabsatz?
Sie scheint ja Schmerzen zu haben. Geht sie dann auch auf Toilettchen?
 
Die Toilette besucht sie ganz normal. In den letzten Tagen setzt sie etwas mehr Kot ab, denn sie frisst ja auch mehr. Lucy war am letzten Samstag einmal draußen, von 6.00 -10.00 Uhr, und die 2 Wochen davor und die Tage jetzt danach war sie gar nicht draußen.
 
Das ist ja schon mal super - das sie Kot absetzt.
Sonst hätte ich vermutet, das ihr der Bauch daher weh tut.

Ich kann dir leider nicht mehr helfen.

Außer: Kotprobe mitnehmen und auf jeden Fall heute zum Doc.

Ich drück euch die Daumen!
Und halte uns auf dem Laufenden!
 
Meinst du denn es reicht eine Kotprobe von heute?
 
Werbung:
Muss ja dann reichen :confused:
Länger warten würde ich nicht - ich würde zumindest heute zum Arzt fahren (und wenn dann eine Kotprobe dabei ist ist doch ok).
 
Also sorry, aber nur nach Würmern hört sich das nicht an.
Ich würde Röntgen oder Schallen oder beides veranlassen, und ein Blutbild.
 
  • #10
Also sorry, aber nur nach Würmern hört sich das nicht an.
Ich würde Röntgen oder Schallen oder beides veranlassen, und ein Blutbild.

hmm dazu müsste ich denk ich in eine Tierklinik. Falls das der Fall wäre, was muss ich denn dann ungefähr für Blutbild/Röntgen/Schallen an Geld einplanen? (ist ja bei jedem unterscheidlich, ich will nur nen Richtwert, also z.b. ob's über 100 Euro pro Untersuchung wird)
 
  • #11
Im Moment ist sie ja wieder so als sei nie was gewesen...mal sehen was der TA nachher sagt....
 
  • #12
So nun war ich beim TA. Naja eigentlich hatte ich heut sogar zwei, der Vater vom TA ist ebenfalls TA...
Als erstes hat er mich mal belächelt, das ich mir sorgen um meine Katze mache weil sie übermäßig frisst. Er meinte das liegt am Wetter, sie würde sich reserven für den Winter anfressen. Und dann wollt er mich eigentlich gleich wieder heim schicken. Aber in dem Ausmaß dass sie alles nach essen durchwühlt wenn sie nicht mehr bekommt als sonst immer? Ich weiß nicht....Aber er beharrt drauf. Und er meinte das zu viel Fressen kein zeichen von Krankheit sein kann.

Sein Vater hat dann noch FIP vermutet, hat es aber nach dem Fieber messen wieder verworfen und meinte die Katze hätte dann fieber und würde eher weniger fressen.

Das sie Würmer haben könnte hat der TA mal direkt ausgeschlossen, da sie dann dünner werden würde. Von nem eventuell aufgeblähten Bauch voll mit Würmern wollte er nix wissen. Aber er hat trotzdem gefragt wann sie das letzte mal Entwurmt wurde und ich hab warheitsgemäß geantwortet "Vor nem Jahr". Blankes Entsetzten beim TA, bei seinem Vater ebenfalls. Dann wollte er zur vierteljährlich-entwurmen-predigt ausholen, die ich mit "weiß ich, davon halt ich aber nix" unterbrochen hab. Daraufhin hat er gefragt wann ich dann entwurme, ob die Würmer erst hinten rauskriechen müssen oder die Katze sie erbrechen soll. Hab dann genatwortet "normalerweise bringe ich ne Kotprobe zum TA und wenn die positiv ausfällt, DANN entwurme ich." Sein Vater meinte dann "Achso, na dann ists ja ok", der TA war immer noch entsetzt.

Naja auf jeden Fall bin ich dann mal noch dazu gekommen die panikanfälle und das sie dabei Urin verloren hat zu erwähnen, dazu meinte er dann das das nur ne Blasenentzündung sein kann. Er hat ihr dann Antibiotike + ENtzündungshemmer gespritzt und nun sollen wir morgen nochmal kommen.

Ich weiß nicht recht, ich bin kein TA aber mein Bauchgefühl sagt mir das das ne Fehldiagnose ist...

Was meint ihr dazu?
 
  • #13
Wechsel diese Praxis... ne gescheite Untersuchung sieht anders aus und zu der Diagnosestellung etc sage ich jetzt mal nix... da würde nix positives bei rum komme ;)
 
  • #14
Naja auf jeden Fall bin ich dann mal noch dazu gekommen die panikanfälle und das sie dabei Urin verloren hat zu erwähnen, dazu meinte er dann das das nur ne Blasenentzündung sein kann. Er hat ihr dann Antibiotike + ENtzündungshemmer gespritzt und nun sollen wir morgen nochmal kommen.

Ich weiß nicht recht, ich bin kein TA aber mein Bauchgefühl sagt mir das das ne Fehldiagnose ist...

Was meint ihr dazu?

katzen lassen unter sich, wenn sie große angst haben. nicht nur katzen, andere säuger, incl. menschen, ebenfalls. ganz ohne blasenentzündung.
sollte man als ta eigentlich wissen:confused:.

hör auf dein bauchgefühl und such dir einen anderen ta!

lg
marion
 
Werbung:
  • #15
Also ich hab den Termin heute abgesagt und werde Lucy nicht weiter gegen Blsenentzündung behandeln lassen...Mal sehen ob ich doch noch irgendwann einen guten TA finde...
 
  • #16
Hallo, wo wohnst du denn? Mach doch noch nen neuen Thread auf, dass du in der Stadt xy/ im Kreis bla nen guten TA suchst ;)

Alles Gute!!!
 
  • #17
Ich Wohne in Fischbach, in der Nähe von Pirmasens Oder auch Landau in der Pfalz, Kreis Pirmasens-Land.
Ich hatte hier schonmal gefragt gehabt ob wer einen guten TA hier weiß, leider konnte mir aber keiner weiter helfen:(
 
  • #18
Wie kompetent die jeweils sind, das wäre dann die nächste Frage

Und genau da liegt mein Problem..;)
Alternativen finde ich über google ja genug aber ob der TA dann auch kompetent ist steht leider nicht dabei.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
20
Aufrufe
2K
keeza
keeza
J
Antworten
24
Aufrufe
895
Nelly12
Nelly12
imke101
Antworten
29
Aufrufe
729
imke101
imke101
Manuela+peterle
2 3
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
NemoSimba
  • NemoSimba
  • FIP
Antworten
1
Aufrufe
619
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben