Revierkämpfe im Garten ?

  • Themenstarter Milkaa
  • Beginndatum
  • #21
Meine Erfahrung: Kater kämpfen mehr als Mädels!

Das stimmt überhaupt nicht. Potent vielleicht.
Aber hier geht es ja um Kastraten. Und bei denen ist das so, dass Katzen territorial sind und ihr Grund und Boden verteidigen. Kater haben einen größeren Radius und weniger Besitzansprüche.
 
A

Werbung

  • #22
Wie alt sind die beiden denn, wenn sie jetzt kastriert werden?

Sprich doch mit Deinen Vermietern über eine mögliche Sicherung.
Stöber doch mal hier nach Anschauungsmaterial.

Und bedenke, dass sich Eure Wohnsituation ändern kann.

Ist die Gegend optimal für Freigang, sind die Katzen 'freigangstauglich'?

Die Verletzungen durch Kämpfe ist eines, die Übertragung von Krankheiten ein anderes.

Mein Kater ist jetz 9 1/2 Monate alt und den haben wir mit 6 Monaten schon kastrieren lassen. Die Fia wird Anfang April ein Jahr und bei der haben wir gepennt mit der Kastra, weil mein TA meinte das könnte warten bis die so 8 Monate is und die im Winter warscheinlich eh nich rollig wird ...
Joa und dann haben wirs dann geschoben, war blöd ... :zufrieden:

Ich glaub wenn wir den Garten sicher wollen, würd ich da noch mit warten bis wir ne Zeit da wohnen ich will meinen Vermieter nich direkt damit überfallen.
Aber die umgebung ist eigentlich ideal für Freigänger.
Unser Hauseingang ist auf der Rückseite zum Garten hin und der schließt direkt am Feld an. Außerdem is das n Dorf mit vllt 300 Einwohnern und das Haus wo wir hinziehen am Ortsrand. Da fährt am Tag vielleicht ein Auto her ...

Was meinst du mit 'freigangstauglich'?
Die zwei sind beide komplett geimpft, ab Montag auch beide kastriert und bekommen auch beide nächste Woche noch nen Chip verpasst.

Außerdem kommt mein Kater aus ner "Freigänger-Familie" und war als Baby schon draußen unterwegs.
 

Ähnliche Themen

Karinak
Antworten
4
Aufrufe
464
Wildflower
Wildflower
Karinak
Antworten
17
Aufrufe
1K
Karinak
Karinak
Catbert
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mieze2005
M
lisa1002
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
lisa1002
lisa1002
Maureen
Antworten
2
Aufrufe
4K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben