Deutschland Resi - unkomplizierter gehts nicht - geb 7/2012 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
  • #21
*Resi nochmal schieb*

Vom spielen her scheint sie wie ihr Bruder Rocky zu sein :) Sie sieht ihm auch sehr ähnlich, was das Gesichtchen betrifft (klar, die Fellzeichnung ist anders...).

Aber sie hat ja super hübsche grüne Äuglein!! Die Schöne!
Da MUSS sich doch ein Dosenöffner finden???
 
A

Werbung

  • #22
*Resi nochmal schieb*

Vom spielen her scheint sie wie ihr Bruder Rocky zu sein :) Sie sieht ihm auch sehr ähnlich, was das Gesichtchen betrifft (klar, die Fellzeichnung ist anders...).

Aber sie hat ja super hübsche grüne Äuglein!! Die Schöne!
Da MUSS sich doch ein Dosenöffner finden???

Unglaublich, immer noch keiner? v.v
Ich finde Resi auch wundervoll.
Vom Charakter her scheint sie auch 'ne ganz Süße zu sein. :pink-heart:

'auch schieb'
 
  • #23
:wow: was ist das denn für ne Zuckerschnute...gut, ich bin eigentlich auch kein Freund von weißen Katzen mit rosa Nase gewesen, dies hat sich aber seit Yoshis Einzug eindeutig geändert und Resi scheint ja echt ne Prachtkatze zu sein, die überall dazu passt :pink-heart:
 
  • #24
sooo.....jetzt kann ich es endlich offiziell machen!


Resi ist reserviert und wird mitte Februar umziehen!!!

Ich freu mich so!!!


:D:D:D:D:D:D:D:D
 
  • #25
sooo.....jetzt kann ich es endlich offiziell machen!


Resi ist reserviert und wird mitte Februar umziehen!!!

Ich freu mich so!!!


:D:D:D:D:D:D:D:D

Ich freue mich für dich und vor allem für Resi!
Ich hoffe, der Kleinen würd es weiterhin gut gehen. :)
 
  • #26
:yeah: Klasse, ist es denn jemand aus dem Forum?
 
  • #27
jup...sie bleibt Forumskatze...vielleicht meldet sich ja die Übernehmerin hier noch :D
 
Werbung:
  • #28
Ich freue mich für Resi und ich hoffe sehr, daß sie die Miez gut unterstützt und ihr viel zeigen kann :)
 
  • #29
Freu mich auch für das Res'chen :) :pink-heart:
 
  • #30
*hier meld*

Resi wird im Februar zu uns ziehen als Verstärkung für meine SpontanVerliebtAberAlleineUndÜberhauptSchüchterne Miez^^

Ich hoffe das Miez durch eine Kumpeline ein bisschen aus sich raus kommt und das ich irgendwann 2 Fellnasen habe, die zumindest ab und an auch mal was von mir wissen wollen ;)

Resi hat mein Herz genauso schnell erobert wie Miez das geschafft hat ;) Ich hoffe ich tue das richtige und freue mich auf die 2te Nummer1 :) Mein Sohn findet Miez ja schon total toll, sie aber ihn nicht... ich bin einfach höllisch gespannt, habe grade eine Bestellung für nochn Klo; Kratzbaum etc etc etc aufgegeben und werde dann nächste Woche lostigern um Futterreserven anzulegen (da hab ich ja nun auch schon genug Vorschläge und Tipps bekommen) und schleppe Miez ja auch noch zum Tierarzt, impfen lassen, Termin besprechen wegen Kastra (wird wohl erst März, aber ich hab da Prioritäten gesetzt und denke erstmal ist Gesellschaft wichtiger, das andere kommt auf jeden Fall noch!!! aber ich muss Prioritäten setzen hier, auch finanziell *jaja das alte Leid örgs*) Ich hoffe ich mach da jetzt keinen Fehler mit *in die runde guck*... und ich bin total aufgeregt und freue mich und hoffe das die beiden Mäuse sich verstehen werden und Miez ein wenig aus sich raus kommt :)
Bin gespannt auf Resi und wie sie so drauf ist (als Katzenneuling ist das alles soooooo spannend) :)

Okay ich sabbel schon wieder zuviel^^

Alles liebe Mel

P.S. So und ich hoffe ich werd jetzt nicht wieder wegen irgendwas was ich geschrieben habe an die Wand gestellt ;) Hab das zweimal gelesen, also bitte *g*
 
  • #31
Nein, ich denke nicht das du was falsch machst ;) Wenn man nun mal finanzielle Prioritäten setzen muss, dann ist es in deinem Fall oberstes Gebot deiner Mietz eine Partnerin zur Seite zu stellen, die Mietz ans Pfötchen nimmt, ihr somit die Angst nimmt. Du musst eben nur daran denken, dass die 2. Impfung von Mietz nicht fällig wird wenn du gerade erst hast kastrieren lassen. Aber das wirst du ja sicher mit deinem Tierarzt terminlich so abstimmen das es passt!
Jeder macht Anfangsfehler! Aber wenn man offen für Ratschläge ist und dann alles wieder ins Lot bringt, dann ist doch die Welt wieder in Ordung! :)
 
  • #32
Resi ist wieder zur Vermittlung frei

Die Interessentin meldet sich nicht, reagiert nicht auf unsere Kontaktaufnahme und hat nicht wie gesagt die Reservierungsanzahlung gemacht. Samstag sollte eigentlich der Umzug sein.

Dafür ist uns Resi zu schade. So Leute haben sie nicht verdient !!!!



Also leider wieder alles auf Anfang.
Resi wartet sehnsüchtig auf ein eigenes Heim. Sie ist eine wilde Hummel die dringend einen adäquaten Spielpartner braucht. Sie kann durchaus zu einem Katerchen denn mit der Spielart hat sie keine Probleme!!
 
  • #33
  • #34
das frag ich mich auch...unbegreiflich!!

Vor allem weil auch jetzt die dortige Katze einsam versauern wird....
 
Werbung:
  • #35
Das versteh ich jetzt aber auch nicht.
Keinerlei Info :confused:

Resi erinnert mich an mein Ex-Pflegling Gollie. Auch ein Kuhkätzchen, welches mit zwei Brüdern aufgewachsen ist :D

Resi hat den gleichen kecken Blick wie sie und so einen Verliebe-Charakter :pink-heart:

Daumen sind gedrückt für die Süße, jetzt muss es aber bald klappen!!
 
  • #36
Wirklich ein Hammer!!! :grummel: Wenn man es sich anders überlegt, dann kann man doch wohl auch sofort Bescheid geben, um der Katze wieder die Chance auf einen neuen Platz zu geben. Wenn man sie unnötig blockiert, ist doch blöd.
 
  • #37
Manchmal kommt das "Pech" aber auch wirklich ganz dick....


erst die geplatzte Vermittlung und nun wird die kleine von den älteren Katzen auf der Pflegestelle auch noch attakiert und vertrieben.

Resi ist eigentlich so eine lebenslustige, verspielte und glückliche kleine Maus.
Heute hab ich sie fast nicht wieder erkannt...


eine dicke Schramme auf der Nase, von einer erneuten "Attacke" der Erwachsenen, keiner in ihrem Alter zum Spielen...sie wirkt "traurig" und unsicher. Sie ist so eine soziale Maus, dass sie die Zurückweisung der anderen nicht verstehen kann.


Und mir hat es heute echt im Herzen weh getan, sie so zu sehen.

Anstatt wie sonst fast über den Haufen gerannt zu werden durch ihre Toberunden, suchte sie heute sehr viel meine Nähe, wollte Kuscheln, als suche sie eine Schulter zum ausweinen und Sicherheit....


Es liegt mir so am Herzen, dass sie schnellstmöglich ein Heim findet.
Sie wartet ohnehin schon so lange, aber nun ist die Situation für sie fast unerträglich


Bitte - wer hat noch ein Plätzchen frei!?!?!?!?!?!?!?




















































 
  • #38
Och nee, die arme Resi :sad:

Da mich Resi an mein Pflegeschätzchen Gollie erinnert, kommt mir da gerade so ein Gedanke..

Mi-Chan, du bist so begeistert von Rocky. Wäre das vielleicht eine Option, Resi noch zu euch zu holen? Ich habe gelesen, das Lulu und Rocky gewisse Schwierigkeiten miteinander haben. So ähnlich war es bei Bink (Gollies Bruder) auch mit seiner neuen Gefährtin.
Jetzt ist Gollie hinterher gezogen und die Lage ist suuuper entspannt :pink-heart:
Ich berichte gerne mehr, wenn du möchtest :)
 
  • #39
Mi-Chan, du bist so begeistert von Rocky. Wäre das vielleicht eine Option, Resi noch zu euch zu holen? Ich habe gelesen, das Lulu und Rocky gewisse Schwierigkeiten miteinander haben. So ähnlich war es bei Bink (Gollies Bruder) auch mit seiner neuen Gefährtin.
Jetzt ist Gollie hinterher gezogen und die Lage ist suuuper entspannt :pink-heart:
Ich berichte gerne mehr, wenn du möchtest :)


Hm, rein theoretisch ginge es eventuell, ABER...

bei zwei Katzen habe ich eben diese finanzielle Sicherheit, dass auch wenn mal einer, oder sogar beide gleichzeitig Krank werden, dass ich die TA-Kosten aufbringen kann.
Bei dreien wäre ich nicht mehr ganz so sicher. Durchbringen könnten wir sie sicher, aber... eine Sicherheit hätte ich da nicht. :(

Außerdem hätte ich da auch wieder Sorgen um Lulu, ob der sich da nicht total ausgeschlossen fühlen würde, bei zwei Jungspundten. :eek:
Klar ist Resi ne ganz tolle Katze, aber ich weiß auch nicht, wie meine Freundin das fände, die ist ja viel mehr hier zu Hause als ich, muss von zu Hause aus arbeiten, und drei Katzen lenken doch nochmal mehr ab als zwei. :)
Armes Res'chen :(
 
  • #40
Hm, rein theoretisch ginge es eventuell, ABER...

bei zwei Katzen habe ich eben diese finanzielle Sicherheit, dass auch wenn mal einer, oder sogar beide gleichzeitig Krank werden, dass ich die TA-Kosten aufbringen kann.
Bei dreien wäre ich nicht mehr ganz so sicher. Durchbringen könnten wir sie sicher, aber... eine Sicherheit hätte ich da nicht. :(

Außerdem hätte ich da auch wieder Sorgen um Lulu, ob der sich da nicht total ausgeschlossen fühlen würde, bei zwei Jungspundten. :eek:
Klar ist Resi ne ganz tolle Katze, aber ich weiß auch nicht, wie meine Freundin das fände, die ist ja viel mehr hier zu Hause als ich, muss von zu Hause aus arbeiten, und drei Katzen lenken doch nochmal mehr ab als zwei. :)
Armes Res'chen :(

Da hast du natürlich Recht, das komplette Paket sollte natürlich passen, wenn noch eine Drittkatze dazugenommen werden sollte ;)

Die Idee kam mir einfach halt, weil du ja zum einen hier auch so mitfieberst und mich zum anderen Rocky und Resi so an Bink und Gollie erinnern :oops:

Was Lulu angeht, könnte ich mir einfach vorstellen, das er vielleicht tatsächlich mehr Sozialverhalten von beiden zusammen lernen könnte. Und wenn die beiden sich gegenseitig stützen, kommen sie auch sicher besser mit Lulus Rüpelhaftigkeit klar.

Bei Bink und Gollie ist es so, das sie total happy sind, sich wieder zu haben. Da sie sehr sozial sind, ist die dritte Katze jederzeit in ihrem Kreis willkommen, sofern sie es will.

Aber das heißt natürlich nicht, das es hier genausogut laufen würden, aber anmerken wollte ich es halt einfach mal :)
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
18
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
15
Aufrufe
2K
CleverCat
CleverCat
Legolas
Antworten
69
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
35
Aufrufe
3K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
19
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben