Reinrassig?

  • Themenstarter ma375321
  • Beginndatum
M

ma375321

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2023
Beiträge
1
Hallo, ich habe daheim einen angeblichen BKH Kater...ich bin mir aber sehr unsicher ob er wirklich reinrassig ist da er vom aussehen her sehr dünn im Gegensatz zu einer bkh ist. Kennt sich jemand damit aus & könnte mir helfen?
 
A

Werbung

Hey.
Die Antwort ist immer ganz einfach.
Hat er einen Stammbaum?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Julia01, TiKa und 3 weitere
ich habe daheim einen angeblichen BKH Kater...

Hallo 🙋‍♀️

Wo hast du den Kater denn her? Bei einem Züchter müsstest du ja den Stammbaum bekommen haben da steht die Rasse drin.

Falls er keinen hat aber die Eltern einen besitzen wäre er zwar prinzipiell ein BKH allerdings trotzdem nicht REINRASSIG. Nur Kitten bei denen ein Stammbaum vorliegt sind das.

Seriöse Züchter lassen ihre Tiere regelmäßig ärztlich untersuchen wegen Erbkrankheiten - gerade bei BKH ist z.B. Herzschall wichtig.

Bei wilder Vermehrung wird das meistens nicht gemacht weil das Ziel ist möglichst viel Geld mit den Katzen zu verdienen und die Gesundheitsvorsorge kostet nun mal.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Miss_Katie, Julia01 und 3 weitere
Hallo, ich habe daheim einen angeblichen BKH Kater...ich bin mir aber sehr unsicher ob er wirklich reinrassig ist da er vom aussehen her sehr dünn im Gegensatz zu einer bkh ist. Kennt sich jemand damit aus & könnte mir helfen?
Kein Stammbaum - Keine Rasse!
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
ohne Papiere = EHK.
 
Hallo, ich habe daheim einen angeblichen BKH Kater...ich bin mir aber sehr unsicher ob er wirklich reinrassig ist da er vom aussehen her sehr dünn im Gegensatz zu einer bkh ist. Kennt sich jemand damit aus & könnte mir helfen?
Wenn er wirklich reinrassig wäre würdest Du nicht fragen müssen. Also: Nein, ist ein nicht näher definierter Mix. Wenn Du Pech hast ist nicht nur BKH drin sondern auch noch die eine oder andere Erbkrankheit die diese Rasse gerne plagt und gute Züchter mit viel Aufwand versuchen los zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Christian89
C
dk80
Bkh
Antworten
19
Aufrufe
5K
schnabeltier
schnabeltier
Babsy1965
Antworten
8
Aufrufe
3K
HappyKerky
HappyKerky
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
sky1980
S
P
Antworten
19
Aufrufe
6K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben