Reine Wohnungskatze raus bringen??

• Themenstarter Themenstarter KirloS
  • Beginndatum Beginndatum
K

KirloS

Benutzer
alle Leute,
ich bin neu im Forum und habe eine frage:😕

ich habe nur eine wohnungskatze und die ist noch sehr jung(5 monate)
Soviel ich weiss langweilt sich sich fast nie, sie ist nie allein zu hause höchstens 4 stunden (wegen besuch) und wir spielen immer mit ihr.
am anfang hab ich sie noch mit Leine rausgebracht,aber jetz bin ich mir nicht sicher ob sie dann vermisst rauszugehn,weil ich im winter sie eher selten rausbringen kann.
im Sommer nehmen wir sie mit ins garten,leider ist der weit weg...

Grüsse mit Kirlos

A

Werbung

Habt ihr denn schon über eine Zweitkatze nachgedacht? Ein Kitten/Jungkatze sollte als Wohnungskatze auf keinen Fall allein gehalten werden.

mein kater ist auch 5 monate alt.Ich hatte auch am anfang überlegt ihn mit der leine spazierenzuführen aber mir darüber gedanken gemacht das wenn ich ihn 1mal an die leine rausbringe es wirklich jeden tag durchziehen muss und gerade im winter werde ich das nicht machen können also hab ich ihn nie rausgelassen denn wenn er 1mal an der luft war will er das öfter.Denke mal deiner wird schon den drang haben rauszugehen.

Bin gerade auch auf der suche nach einem zweiten kater denke auch meinen geht es gut aber ich alleine kann mir nicht jeden tag die zeit für ihn nehmen deswegen überlege ich mir das es ihm mit einen kumpel besser geht

Habt ihr denn schon über eine Zweitkatze nachgedacht? Ein Kitten/Jungkatze sollte als Wohnungskatze auf keinen Fall allein gehalten werden.

danke für die schnelle antwort,
ich versuche oft mit meiner mutter darüber zu sprechen und das geht auch aber ok wird sie niemals sagen.wenn ich das thema neben meinem vater aufmache schimpft er gleich ich soll froh sein das ich sie habe:sad:🙁

meine verwandten,freunde haben auch manche katze könnte ich sie dorthin bringen zu besuch??😕

Zuletzt bearbeitet:
Nein - ganz schlechte Idee. Bring deine Katze bitte nicht besuchsweise zu anderen Katzen.

danke,

ich hab ein schlechtes gewissen wegen meiner katze aber eine andere kommt niemals dazu kann ich mir schon denken.
sie ist fast nie alleine und es wird ausgiebig gespielt.ist es denn so schlimm wenn sie alleine ist??😕

ich will nicht das es ihr schlecht geht...

gruß kirlos

Werbung:
Naja du wirst ihr halt leider nie einen Partner ersetzen können. Gibt es denn die Möglichkeit, dass sie ein Freigänger wird (ohne Leine)?

nein leider nicht,da wir im 2.stock wohnen und wen ich sie rauslasse müsste immer die eingangstür offen bleiben abe ich weiss ja nicht wenn jemand zu mach🙁😳
könnte ich sie hören von unten,aber sie hat eine sehrl eise stimme🙁

Zuletzt bearbeitet: