reine Bandwurm Wurmkur

  • Themenstarter IlkaH
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
IlkaH

IlkaH

Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2020
Beiträge
32
Unser Blacky hat oft Bandwürmer. Ich möchte ungern immer mit einer Breitband-Wurmkur dagegen vorgehen, da er eh schon große Probleme mit dem Darm hat. Kennt ihr reine Bandwurm-Wurmkuren?
 
A

Werbung

Unser Blacky hat oft Bandwürmer. Ich möchte ungern immer mit einer Breitband-Wurmkur dagegen vorgehen, da er eh schon große Probleme mit dem Darm hat. Kennt ihr reine Bandwurm-Wurmkuren?
Hast du den Kot einschicken lassen?
Weil das Labor empfiehlt dann ja auch eine entsprechende Wurmkur.
 
Nein, er hatte auf seiner Decke ein mittlerweile zum Reiskorn vertrocknetes Glied liegen und noch ein sich windendes habe ich am Pobbes gefunden.
Auch die letzten zwei Male, als wir Bandwürmer hatten, waren sie in der Kotuntersuchung nicht aufgefallen. Ich hatte mich daraufhin reingelesen und bei Bandwürmern ist der Nachweis über den Kot anscheinend wirklich ein Glücksfall und ein Test auf Bandwurm-DNA noch nicht möglich.
 
Drontal oder Droncit als einzige Gabe.
Ich kenne das von meiner TZ-Katze Kitty, die mir auch gerade einen Bandwurm angeschleppt hat. Warum soll man eine Kotprobe abgeben, wenn das Symptom aus dem Poppes fällt?
 
@teufeline Danke (y), Droncit scheint wirklich nur gegen Bandwürmer zu sein. Dann kann ich den Tierarzt nämlich gezielt bitten, das für mich zu bestellen, und werde nicht wieder mit einem Breitbandmittel versorgt.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
relottisanda
relottisanda
Alison
Antworten
2
Aufrufe
1K
Barbarossa
Barbarossa
M
Antworten
6
Aufrufe
78K
Mia
M
C
Antworten
16
Aufrufe
743
cutie9
C
Soraya
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
SethCohen
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben