Regalwinkel verstecken

  • Themenstarter Nepo
  • Beginndatum
Nepo

Nepo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
164
Hallo ihr Lieben,

heut ist mal eure Kreativität gefragt :)

Wir haben Lack-Regale angebracht, mit 8 extrem langen Schrauben und trotzdem hat sich das Regal gesenkt, weil unsere Wand teilweise wie Pudding ist...seltsam, aber wahr.
Jedenfalls mussten wir jetzt zur Unterstützung Winkel unter einem Regal anbringen, was echt häßlich aussieht - es gab einfach nirgends welche die gut zu dem Rot des Regals gepasst hätten, also haben wir jetzt einfache weiße Winkel.

Habt ihr eine Idee wie man sowas hübsch verkleiden kann?
 
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

heut ist mal eure Kreativität gefragt :)

Wir haben Lack-Regale angebracht, mit 8 extrem langen Schrauben und trotzdem hat sich das Regal gesenkt, weil unsere Wand teilweise wie Pudding ist...seltsam, aber wahr.
Jedenfalls mussten wir jetzt zur Unterstützung Winkel unter einem Regal anbringen, was echt häßlich aussieht - es gab einfach nirgends welche die gut zu dem Rot des Regals gepasst hätten, also haben wir jetzt einfache weiße Winkel.

Habt ihr eine Idee wie man sowas hübsch verkleiden kann?

Hallo!

Vielleicht könntest du die Winkel rot oder schwarz lackieren!?
Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie man sowas verkleiden könnte.
 
Hi,

auch wir haben Probleme mit unseren Wänden, da hält auch kein Dübel. Um die Lackregale katzenfest zu machen, haben wir Langdübel genommen ca. 8cm lang. Dann nach dem Bohren die Löcher mit Perfix zugemacht und sofort die Dübel eingesetzt. Das ganze wird wirklich bombenfest und die Katzen können gefahrlos die Regale begehen. Denn mit Winkeln wollten wir auch nichts machen. Die Bretter sollen ja freischwebend bleiben. Vielleicht kannst Du das ja noch nachholen?
 
Eine Blende vorne ans Regal, dahinter eine Lichtleiste und schon sieht das gut aus.
Inklusive indirekter Beleuchtung.

Die Blende kannst Du mit Tapete oder Stoff bespannen und so hervorheben.


LG
 
Eine Blende vorne ans Regal, dahinter eine Lichtleiste und schon sieht das gut aus.
Inklusive indirekter Beleuchtung.

Die Blende kannst Du mit Tapete oder Stoff bespannen und so hervorheben.


LG


Oh ja das klingt sogar verdammt gut - super Idee :)
Ich werd nächste Woche gleich mal in den Baumarkt fahren :muhaha:

@ policar22: Der Winkel ist leider schon dran, besser gesagt die 2 - aber die Idee mit dem Perfix wäre vielleicht wirklich gut gewesen wenn wir sie früher gehabt hätten *g*

jetzt werd ich unseren Pfusch mal versuchen hübsch hinter der Blende zu verstecken - aber falls wir erweitern werden wir auf jeden Fall auch so ne Masse da reinspritzen - die wird ja dann fast wie Beton, oder?
 
die wird ja dann fast wie Beton, oder?

Ja bestimmt, denn unsere Wände bestehen fast auch nur aus "Sand". Das mit dem Perlfix, habe ich von einem Bekannten & das Zeug ist super.

Gruß
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben