Red Point Siam

  • Themenstarter Sanalsa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    red point redpoint siam
S

Sanalsa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2014
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde.
Ich bin auf der Suche nach einer ganz besonderen Fellnase.
Einem Siam (mix) in Red Point.
Das Geschlecht spielt für mich keine besondere Rolle.

Ich freue mich sehr auf Nachrichten :grin:

Viele Liebe Grüße
Sanalsa
 
A

Werbung

Es wäre Hilfreich wenn du einen Gesuche-Steckbrief ausfüllst. Je mehr über die Lebensumstände bekannt ist (andere Tiere, Art der Haltung...) um so eher findet sich das passende Fellchen für dich.
 
Hallo Sanalsa,

willkommen im Forum :)

Das Geschlecht spielt für mich keine besondere Rolle.

Man kann sich vieles schön gucken, aber nicht den Charakter und nicht das Geschlecht, damit muss man leben ;)

Wenn Du eine bestimmte Optik bevorzugst, so ist es trotzdem sehr wichtig, dass das Tier charakterlich zu Euch, Eurem Leben und den vorhandenen Katzen passt.

Kater raufen oft ruppiger als Kätzinnen, deshalb ist die Wahl des Geschlechts nicht unwichtig.
 
Welche Katzen leben denn schon bei dir?

Katzen im allgemeinen, Siams und Siammixe im besonderen sind sehr gesellige Tiere, die engen Kontakt zu Artgenossen brauchen.

Hier leben 3 Seal Points aus Spanien (plus ein Lackfellchen) und die drehen ab, wenn auch nur einer von ihnen kurz zum Tierarzt muss oder (Schande über mich) aus Neugier in die Speisekammer gehuscht ist und ich die Tür geschlossen habe, ohne die Katze zu sehen. Da werde ich vom Rest der Bande lauthals auf meinen Fehler hingewiesen.
Die Zusammenführungen gingen auch sehr schnell, meist waren nach nichtmal einer Woche die Katzen zusammen, weil der separierte Neuling unbedingt zu den Artgenossen wollte.

Einen Red Point hatte ich als Pflegekater hier und der wollte am liebsten den ganzen Tag mit seinen Artgenossen spielen (Raufen und fangen) und kuscheln.

Was prinzipiell für alle Katzen gilt, gilt für die orientalischen Rassen auch und oft sogar desonders: Am besten lebt es sich in einer Gruppe!
 
@ Sanalsa
hast Du schon Katzen oder sollte es ein Einzelkater oder Katze sein?
Wie sind deine Begebenheiten, wenn Katzen vorhanden sind wie sind deren Charactere?
Freigang oder Wohnungshaltung?
Alter?

ein bischen mehr Information sollte schon sein, damit man entsprechend raten kann:)

LG
Petra

die auf der Seite www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de ein Redpoint-Mädchen hat
 

Ähnliche Themen

Lunny
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
A
5 6 7
Antworten
135
Aufrufe
9K
Asiane
A
K
Antworten
4
Aufrufe
820
Scarlet90
Scarlet90
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
aurie
A
Mafi
Antworten
279
Aufrufe
270K
Agash
Agash

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben