Reconvales: wieviel? wie oft

  • Themenstarter Phillis
  • Beginndatum
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2014
Beiträge
2.934
Meine 15jährige Finnea Räubertochter ist unpässlich. Sie ist ohnehin eine Mäkeltante und und ißt nur Dies oder Das und morgen wieder was anderes.

Dienstag wollte sie gar nicht essen und hatte wohl auch Bauchschmerzen. Gestern und heute früh hat sie wohl wieder gegessen, aber nicht viel. Und vermutlich war es Finnea die erbrochen hat (ich war zur Arbeit aus dem Haus) und hier leben 4 Katzis.

Morgen hat Finnea ohnehin einer Arzttermin zwecks Blutabnahme zur Kontrolle der Schildrüsen- und Nierenwerte. Da das Erbrechen erst jetzt, drei Wochen nach Beginn der Tablettengabe gegen SDÜ beginnt, nehme ich zunächst einmal an , dass es nichts mit den Tabletten zu tun hat.

Ich habe die 45 ml-Fläschchen Reconvales im Haus und angefangen ihr ein bisschen zu geben. Sie findet das empörend! . In welchen ml-Mengen und wie häufg würdet ihr Reconvales geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das hängt mehr vom Katzengewicht ab und was sie außerdem noch bekommt.
Mein "Kleiner" bekommt wegen seiner aktuell wieder stärkeren Stomatitis täglich die empfohlenen 10ml.
Allerdings nicht das Reconvales sondern das günstigere "Recoactiv immun" mit ähnlicher Zusammensetzung.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Hallo, Recoactiv gebe ich auch hin und wieder, wenn mal Appetitlosigkeit und Mäkeln angesagt ist. Meistens wird dann
nach 1, 2 Tagen wieder normal gefressen.
@FlashErase wunderschöne Katzen hast du da!! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Ich habe ein kleines Fläschchen, also 45 ml pro Tag gegeben Das entspricht auch der Empfehlung laut Packungsbeilage: 45 ml pro Tag als Einmalgabe oder über den Tag verteilt.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis

Ähnliche Themen

L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
O
Antworten
40
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben