Denta-Komplex von Vetconcept - bringt das was???

  • Themenstarter stephi4
  • Beginndatum
  • Stichworte
    zahnpasta
stephi4

stephi4

Benutzer
Mitglied seit
4. Dezember 2011
Beiträge
51
Hallo!

Hat jemand von euch schon mal was davon gehört oder es vielleicht schon mal bei seinen Katzen ausprobiert?

http://www.vet-concept.com/DENTA-KOMPLEX.htm?websale7=vet-concept&pi=8212&ci=000562

Ich weiß nicht, irgendwie bin ich ja schon ein bisschen skeptisch ob das was bringt... Aber schaden kann es ja nichts, oder? Obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, das davon wirklich Zahnstein weggeht.

Viele Grüße

stephi4
 
A

Werbung

Ich denke das grössere Problem wird sein die Menge in die Katze zu bekommen.:D
 
ich hab es sonntag bestellt und probiere es aus. Ich putze aber auch zähne mit beiden katzen.
 
ich hab es sonntag bestellt und probiere es aus. Ich putze aber auch zähne mit beiden katzen.

Die lassen sich as echt gefallen?:eek:

Also ich habe ja echt liebe Katzen,aber ich glaube da hätte der Spass nen Loch.

Berichte mal wie es ist das zeug wenn du es hast,würde mich interessieren.
 
Berichte mal wie es ist das zeug wenn du es hast,würde mich interessieren.

Mich auch! :smile:

Ich putze Snow ja auch die Zähne. Hab da neulich so ne Babyzahnbürste gekauft, die man auskochen kann.

Gibts in der Apotheke PZN: 0929084

Die kann ich echt weiterempfehlen.
 
Mich auch! :smile:

Ich putze Snow ja auch die Zähne. Hab da neulich so ne Babyzahnbürste gekauft, die man auskochen kann.

Gibts in der Apotheke PZN: 0929084

Die kann ich echt weiterempfehlen.

danke für den tipp! was kostet die? ich kauf immer die teuren, wo gleich zahnpasta mit drin ist. immer 18 euro ne packung oder so.

@astrid, das ist gar nicht schwer. enrico nimmt sie auf den rücken und ich geh mit der bürste über die zähnchen, besonders hinten.
 
Und? Fressen die Katzen das Meeresalgen-Zeug?
Wie groß sind die Teile? Oder ist das Pulver?
 
Werbung:
Ich habe es jetzt da und es sieht aus wie geraspelte Algen. Und es riecht auch so.
Ich probiere es am Wochenende mal aus. Wenn jmd. davon kotzt will ich lieber dabei sein ;).

Zähne putzen werde ich aber weiter jeden oder jeden zweiten Tag.
 
  • #10
ach das ist nur so ein fingerhut? da hab ich genügend von, die finde ich total unpraktisch. die kleinen katzenzahnbürstchen sind viel filigraner und da muss ich nicht den ganzen finger in den mund stecken....
 
  • #11
Nu bin ich überrasched! Was feineres? Zeig her!

Ich kenne nur diese Bürsten die man sich auf den Finger steckt oder solche die an beiden Enden jeweils Borsten haben und nix davon ist wirklich toll, finde ich.

Diese Babybürste eignet sich nicht nur zum Putzen sondern auch zur Zahnfleischmassage. Deshalb finde ich sie besser und auskochen kann man sie auch, was von Vorteil ist.

Aber eine feine kleine Bürste, passend für das Mäulchen einer Katze habe ich noch nicht wirklich gesehen.

Also bitte, will sehen! Bild! :smile:
 
  • #12
nein, ich meine schon die bürsten, wo oben für hunde und unten für katzen ist. allerdings nur die von virbac, die haben schöne weiche borsten. beaphar ist zu hart.

und mein mann hält die katze fest auf dem rücken im arm und ich komme von der seite und bürste mit dem kleinen kopf. da geht nur der kleine bürstenkopf in die lefzen rein und meine finger bleiben draußen. mir sind diese fingerüberzieher echt zu dick und die haben ja nur so gumminoppen und keine bürsten.

auskochen ist natürlich super, ich glaub das mache ich einfach trotzdem auch mal mit den zahnbürsten!

ich merke sofort, wenn ich mal zwei drei tage am stück nicht gebürstet habe, dann ist die rote linie am zahnfleischrand gleich wieder da. nur der zahnstein, der schon vorher da war (nicht so schlimm, aber ich sehe ihn) den kriege ich nicht ab.
 
  • #13
nein, ich meine schon die bürsten, wo oben für hunde und unten für katzen ist. allerdings nur die von virbac, die haben schöne weiche borsten. beaphar ist zu hart.

und mein mann hält die katze fest auf dem rücken im arm und ich komme von der seite und bürste mit dem kleinen kopf. da geht nur der kleine bürstenkopf in die lefzen rein und meine finger bleiben draußen. mir sind diese fingerüberzieher echt zu dick und die haben ja nur so gumminoppen und keine bürsten.

auskochen ist natürlich super, ich glaub das mache ich einfach trotzdem auch mal mit den zahnbürsten!

ich merke sofort, wenn ich mal zwei drei tage am stück nicht gebürstet habe, dann ist die rote linie am zahnfleischrand gleich wieder da. nur der zahnstein, der schon vorher da war (nicht so schlimm, aber ich sehe ihn) den kriege ich nicht ab.

Das würde ich lassen! Kauf lieber alle paar Wochen (wie man es als Mensch auch tun sollte) eine neue!
 
  • #14
Das würde ich lassen! Kauf lieber alle paar Wochen (wie man es als Mensch auch tun sollte) eine neue!

aber genau da liegt doch mein problem. Die gibt es nur mit zahnpaste, ich hab schon etliche tuben liegen.

Wieso die bürsten nicht abkochen? Passiert da was? Sterilisiert habe ich sie schon oft.
 
Werbung:
  • #15
Ich weiß es nicht mehr genau, aber als meine Tochter im Kindergarten war, gab es so eine Diskussion darüber.
Ende vom Lied war es musste bei den Ganztagskindern keine Zahnbürste mehr da sein glaube ich.
Wenn man es bei Kindern nicht machen sollte, würde ich es bei meinem Haustier auch lassen.
Die Bürste muß es doch auch einzeln geben. :confused:
 
  • #16
nein, ich habe sie noch nirgends alleine gefunden. Aber ich maile virbac mal an!

Zum vetconcept pulver: es ist eklig. Riecht extrem nach fisch und algen und ist so kleingebröseltes grünes zeug. In wasser auflösen ist kein guter tipp, am besten unters essen mischen. Mein grosser hat er jetzt ca. 3mal mitgefressen und zweimal drumrum gefressen. Am zahnfleisch oder an den zähnen kann ich noch nichts erkennen. Ist aber wahrsch. Noch zu früh.
 
  • #17
Also ich habe mir das Vetconcept Denta-Komplex jetzt bestellt und seit vier Tagen fressen es meine Katzen jetzt ohne Probleme :smile:

Ich mische das Pulver einfach unters Nassfutter und es wird einfach mit gefressen. Ich bin mal gespannt ob man eine Veränderung feststellen kann, dafür ist es ja noch zu früh (laut vetconcept dauert es ca. drei Wochen bis man Ergebnisse feststellen kann).
 
  • #18
Halt uns bitte auf dem Laufenden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt :confused:
 
  • #19
cool, dass deine katzen es fressen... Hier habe ich nach wie vor kein glück im nassfutter.

Ich hab zahnbürsten gefunden :) für babys, flexolino von dr.best glaube ich. Winziges weiches bürstchen, einfach perfekt. Und nur 1,75 euro pro stück! Da kann man getrost jeden monat wechseln!
 
  • #20
Ich hab zahnbürsten gefunden :) für babys, flexolino von dr.best glaube ich. Winziges weiches bürstchen, einfach perfekt. Und nur 1,75 euro pro stück! Da kann man getrost jeden monat wechseln!

Guter Tipp! Die benutze ich nun auch. :smile:
 

Ähnliche Themen

mautzekatz
Antworten
0
Aufrufe
895
mautzekatz
mautzekatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben