RealNature - Select Gold - DeinBestes

  • Themenstarter Steffüü
  • Beginndatum
Steffüü

Steffüü

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
241
Alter
33
Ort
Thüringen
huhu alle zusammen !

ich weiß leider nicht so richtig was ich füttern soll ... habe mir die drei Marken ein wenig "ausgeguckt"...

Nun meine Frage, welches haltet ihr davon am besten? Bevor ihr meckert^^, ich hab hier schon viel rumgeguckt nur leider ist es sehr sehr mühsam ...

Noch zur Info, das Futter von DM DeinBestes kauf ich die 100g Schälchen wo min 60% Fleisch drin ist.
Meine beiden sind Katze und Kater und momentan 5 Monate alt und noch nicht wirklich wählerisch (muss man doch noch ausnutzen^^).

Wie ist eure Meinung? Leider sind die ganzen Prozentzahlen, Angaben usw. viel chinesisch für mich :confused:
 
A

Werbung

Real NAture und Select Gold ist schon mal sehr gut.
Bei Dein Bestes solltest du aber darauf achten, dass es zuckerfrei und möglichst auch Getreidefrei ist. Im Allgemeinen halte ich von dem Futter nicht so wirklic viel.
Wie wärs denn stattdessen mit z.B. MACS?
 
Die Schälchen von DM sind getreide- und zuckerfrei, siehe hier.

Ich würde einfach alle drei Sorten im Wechsel füttern, weil kein Futter perfekt ist.
 
danke für deine schnelle Antwort!

also das von DeinBestes ist Zuckerfrei und hat, wenn ich mich recht erinnere kaum oder kein Getreide.
Was haltet ihr davon wenn ich es, wie bisher, so mache, dass ich regelmäßig wechsel? Habe zurzeit immer min 2 von den 3 da und füttere frühs das, nachmittags das und Abends wieder das.

Was sagen die anderen dazu?
 
Die Schälchen von DM sind getreide- und zuckerfrei, siehe hier.

Ich würde einfach alle drei Sorten im Wechsel füttern, weil kein Futter perfekt ist.

oh sorry warst 2 Minten schneller :))
naja im liegen am Laptop schreibt es sich halt nicht so schnell :D
 
Die Schälchen von DM sind getreide- und zuckerfrei, siehe hier.

Ich würde einfach alle drei Sorten im Wechsel füttern, weil kein Futter perfekt ist.
Ganz genau so mach ich es auch! Wobei ich auch ab und zu die 200gr. Dosen Cachet von Aldi füttere.
 
Real NAture und Select Gold ist schon mal sehr gut.
Bei Dein Bestes solltest du aber darauf achten, dass es zuckerfrei und möglichst auch Getreidefrei ist. Im Allgemeinen halte ich von dem Futter nicht so wirklic viel.
Wie wärs denn stattdessen mit z.B. MACS?

Im RealNature ist Getreide. Ebenso in manchen Macs Sorten. ;)
 
Werbung:
hab grad mal eine Dose von RealNature geholt ^^
Sorte ist Rind & Geflügel

Zusammensetzung:

33% Rind
33% Geflügel
30,5% Rind- und Geflügelfleischbrühe
2% Gerste
1% Mineralstoffe
0,5% Schwarzkümmelöl

hm 2%, ist das gerade noch zu verkraften?

Naja wenn ich mir andererseits überlege, wie "perfekt" ernähren wir uns denn selber!? möchte man nicht immer so genau darüber reden, was :D
 
Wenn auf dem Futter der Getreideanteil genau deklariert ist und zwar unter 5%, dann finde ich das auch in Ordnung.
 
  • #10
hm 2%, ist das gerade noch zu verkraften?

Naja wenn ich mir andererseits überlege, wie "perfekt" ernähren wir uns denn selber!? möchte man nicht immer so genau darüber reden, was :D

Ich finde die Sorten sind gut. Ich habe nur darauf angespielt, dass meiner Meinung nach bei den Nicht-Online-Futtern teilweise ein bisschen zu kategorisch mit der "kein Getreide"-Regel umgegangen wird, wo doch die "hochwertigen" Sorten es auch teilweise haben. Wenn es 5 % oder so sind passt das schon.

Ich füttere sowohl SelectGold als auch DM. Real Nature ist dann aber noch ein wenig teurer als SG und das ist für mich und meine Vielfraße zu viel. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Der hier oft zitierte "Kein Getreide"-Merkvers ist in meinen Augen Quatsch. Wenn man von Mengenanteilen unter ca. 5% im Futter redet, dürfte es für die Gesundheit wurscht sein, ob es sich dabei um Weizen, Gerste, Reis oder Quinoa handelt. Und deutlich oberhalb dieser 5% wär auch das schönste Gemüse zuviel.
Es sollte halt nur ordentlich deklariert sein. Und ja, ich kauf trotzdem keine Futtersorten mit Weizen oder Mais, auch wenn's weniger als 5% sind, einfach aus Antipathie.
 
  • #12
Ich find deine Kombo gut! (Ist meiner, wenn ich ned grad bei zooplus bestelle sehr ähnlich). Da sind zwei hochwertige Sortn und ein Mittelklassefutter. ich denke damit fährst du ganz gut:smile:
 
  • #13
RealNature ist ein sehr gutes Futter. Auch dabei gibt es getreidefreie Sorten.

Macs hat auf jeden Fall mehr Reisanteil, als manche RealNature Sorten Getreide enthalten.;)

Ropocat könntest du auch noch mit ins "Programm" nehmen.
 
  • #14
ich danke euch :) ich belass es jetzt einfach dabei, und wenn es mal eine Sorte irgendwann nicht mehr geben sollte, sind sie es gewöhnt auch anderes zu fressen :cool:
 
Werbung:
  • #15
ich füttere select gold und real nature... mein einer kater hat nen ziemlich empfindlichen magen und reagiert schnell mit blähungen und durchfall, da musste ich genau gucken was ich geben kann....

habe mit beiden sorten gute erfahrungen gemacht.... ab und an ist auch mal das von DM oder vom aldi nord dabei, das wird auch gern genommen aber das kann ich leider nicht regelmässig geben - weil blähungen.... warum auch immer.... :rolleyes:
 
  • #16
ich kaufe kein select gold wegen des hohen phosphor gehaltes. Da sind real nature und animonda carny weit besser.
 
  • #17
ich kaufe kein select gold wegen des hohen phosphor gehaltes. Da sind real nature und animonda carny weit besser.

Im Wechsel spricht doch nichts dagegen.


Ich würde aber auch besser Animonda Carny statt die DM Sorte geben. Immerhin wirbt AC damit keine Schnäbel, Hufe oder sonstiges in den tierischen Nebenprodukten zu verstecken. Und es gibt es im FN und teuer ist es auch nicht.


Es gibt auch reisfreie Sorten von Mac's.
 
  • #18
Animonda fressen meine einfach nicht mehr:confused: Sonst mäkeln die nicht, aber nu ist wohl Schluss mit lustig:eek:

Ich versuch einfach einen guten Queerschnitt zu machen. Und notfalls (wenn mir mal wieder während Feiertagen das Futter ausgeht) muss es auch das vom Schlecker tun (ohne Zucker/Getreide).

Sonst gibts bei mir auch häufiger rohes Fleisch, also hier ist schon alles dabei.;)
 

Ähnliche Themen

R
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Catfather
C
H
Antworten
17
Aufrufe
828
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben