Raum Kassel: Wer kennt mich? [Happy End]

  • Themenstarter Flusenkatze
  • Beginndatum
  • #61
Wie alt sind die Würmchen denn?

haben sie so ne reelle Chance?

Wenn ja, st es natürlich traurig, aber denke, damit können alle Beteiligten leben, oder?

Lg
 
A

Werbung

  • #62
Nun, da hast Du Dir ja ne tolle Katze angelacht - die einzige Miez, die freiwillig Medis schluckt findet Dich!! Hihi!

Schade, dass eine Zusammenführung mit den Babies nicht mehr möglich ist, das hatte ich schon geahnt - aber dass die Pflegestelle so weit weg ist, hätt ich nicht erwartet. Na, Hauptsache es geht allen Dreien gut.

Find ich toll von der Wau-Mau-Insel, dass sie Dir behilflich sind bzw. sein wollen - ich hab da leider schon ganz andere Erfahrungen machen müssen mit denen.

Auch werde ich mit der Leiterin der Katzenstation nicht warm - die hat sich noch nicht mal für Futter und Sachspenden bedankt, alles einfach so hingenommen. Schade!

Ich freu mich schon auf Deinen neuen Fred unter "Zuwachs".

Alles Gute für Miss Marple.
 
  • #63
Der Tierheimmitarbeiter schätzt die Kleinen auf 3 Wochen (käme auch mit der Beobachtung der nachbarin hin. Als sie die Katze das erste Mal sah, hat sie aus der Scheide geblutet, was auf die Geburt hindeutet. Das war am 18.04.) Er meint auch, die Babies wären gut im Futter (dann weiß ich doch, wo meine 400 - 600 g Futter pro Tag geblieben sind... gut angelegt:D)

Happy end wäre jetzt, wenn sich die Besitzer melden würden und sie in ein liebevolles zuhause zurück könnte, wo sie schmerzlich vermißt wurde. Obwohl ich auch etwas anderes als Happy end betrachten könnte :oops: und nicht böse wäre, wenn sie wirklich niemand mehr haben willl :oops::oops::oops: Schlimm? Kann ja heute abend mal Fotos von Miss Marple relaxed in der Sonne auf meinem Balkon einstellen. Hab in der Zwischenzeit auch ein paar weitere Fotos gemacht.

Von Wau-Maus habe ich das schon öfters gehört, dass die Leiterin der Katzenstation doch recht eigenartig und unhöflich sein soll. :mad: Das stimmt. Die meisten haben wohl mit diesem Tierheim keine guten Erfahrungen gemacht. Dann bin ich wohl doch eine Ausnahme. Bisher war man immer sehr höflich und hilfsbereit bei mir. :)
 
  • #64
Freude und TRaurigkeit...mal wieder ganz dicht beieinander !

Ich finde es einfach klasse, daß Du vom Tierheim solche Unterstützung bekommst...super, ist nicht immer der Fall.

Ich glaube Dir gerne, daß Du die Süße behalten kannst....und ich drücke Dir dafür ganz feste die Daumen:smile:
 
  • #65
Naja aber sie ist mehr als 3 Wochen weg. Und würde sie schmerzlich vermisst werden, müsste sich der Besitzer doch gekümmert haben, oder sehe ich das falsch?

Schonmal die TÄ abtelefoniert?

lg
 
  • #66
Nein, Claudia, das siehst du nicht falsch. Ich mache mir ja heute schon Sorgen. Sie hat heute Nacht in der kleinen auspolsterten Wanne geschlafen und ist dann heute morgen weg. Sie kam nur für 5 min vorhin vorbei und ist bisher noch nicht wieder da. Und ich mache mir Sorgen. Sie hatte auch keinen Hunger (futtert vielleicht auch noch wo anders) und die Tablette hab ich auch noch nicht in sie hinein bekommen.

Ja, die TÄ habe ich gleich am Anfang angerufen und informiert.





 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #67
Und... ist sie denn wieder aufgetaucht, die Sorgennase?

Es wird ihr ja nicht schlecht sein wegen der Medikamente? Dass sie darum schlecht frisst, meine ich.

Ist aber auch blöd, dass du sie nicht erstmal einsperren kannst, bis die Entzündung abgeheilt ist.

Liebe sorgende Grüße von Gerlinde
 
  • #68
Was eine hübsche bunte Mieze. Uuund ist sie wieder da?
 
  • #69
Ja :):) sie ist wieder da! Danke Ihr Lieben, der Nachfrage. Und die Medis wurden regelmäßig brav genommen!:) Heute morgen wartete sie schon ausgehungert auf dem Balkon. 200g ratz fatz im Bäuchlein verschwunden.

Mann, mann, mann! Das ist noch nicht mal meine Katze und ich mach mir schon Sorgen, wenn sie länger weg ist :eek: Freigänger können einen nervlich fertig machen :eek: Das kann noch was werden.

Heute rief eine Frau auf die Anzeige hin an und suchte ihre Katze. Seit einer Woche vermisst sie ihre 8 Monate alte Tigerkatze.:(
 
  • #70
Na, das glaube ich dir, dass deine Nerven da flattern, würde mich auch total fertig machen!

Und dass sie erst nur kurz bei dir ist, ändert daran gar nichts. Schließlich sieht es ja sehr danach aus, als sollte sie nun auf Dauer bei euch bleiben!

Sie ist echt total niedlich, übrigens hat sie doch so ein Gnomgesicht, so ähnlich wie Möhrchen. Auf den ersten Bildern habe ich das noch gar nicht so gesehen.

Meinst du, die Frau wusste vielleicht nicht, was schildpatt bedeutet? Ist glaube ich nicht so ein gängiger Begriff, wenn man sich mit Katzen nicht so beschäftigt.

Wünsche euch Zwei- und Vierbeinern einen ganz schönen Abend
liebe Grüße von Gerlinde
 
  • #71
Meinst du, die Frau wusste vielleicht nicht, was schildpatt bedeutet? Ist glaube ich nicht so ein gängiger Begriff, wenn man sich mit Katzen nicht so beschäftigt.

Ich habe sie darauf angesprochen, dass ich doch geschrieben hätte, dass die Katze schilpattfarben ist, woraufhin sie meinte, hätte sie gelesen, aber sie wollte trotzdem anrufen, vielleicht hätte ich mich geirrt. Es war wohl einfach der Funken Hoffnung, der sie anrufen ließ, weil es auch in der Nähe ist :( Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass der Kleine schnell wieder auftaucht. Sie hat ihn so liebevoll beschrieben, das ging mir richtig nahe!
 
Werbung:
  • #72
Hallo Christine,

ich hatte noch was vergessen zu schreiben. Du hattest vor ein paar Tagen gefragt, wie viel so eine Miez fressen darf: ich würde sagen, so viel sie will! Solange es nicht gleich wieder retour kommt, ist das kein Problem, und sie hat sicher was nachzuholen. Abgesehen davon, haben Katzenmütter sowieso einen höheren Nahrungsbedarf.

Unser Filou hat in den ersten Monaten 2 - 3 400-g-Dosen täglich verdrückt! Und unsere Cleo, als sie Mama war, hat auch gefressen wie ein Scheunendrescher. Wenn sie erstmal aufgepäppelt ist und weiß, dass sie nun immer genug zu futtern bekommt, gibt sich das (manchmal schneller als einem lieb ist :D )

Mit drei Wochen sind die Kleinen aber noch seeehr klein :( Und auch wenn sie gut versorgt werden, es geht auch bei Kätzchen nix über die Muttermilch. Na ja, ist wohl in diesem Fall nicht anders möglich, und immer noch besser als wenn sie elendig verhungert wären irgendwo.

Alles Gute weiterhin für Euch alle! :pink-heart:
 
  • #73
Hallo Christine!
Ich schau gerade erst wieder rein und freue mich über die tollen Bilder.
Sie ist wirklich wunderschön.
Das mit ihren Kindern ist natürlich traurig.
Wie gut, dass Katzen so zähe Tiere sind. Sie schaffen das und die Mama auch.
Ich freue mich einfach nur, auch, dass Miss Marple (hoffentlich) bei Dir bleibt.
 
  • #74
Es zeichnet sich ab, als wenn Miss Marple an einer engeren Zusammenarbeit mit uns interessiert ist.:)

Medis werden mit oder ohne Leckerli genommen. (Hoffentlich bleibt das so), beim Futter wird Madame schon wählerischer. Gierig und brummelnd den Teller leer saugen, das gibt es nicht mehr. Jetzt wird nur noch geknurrt, wenn eine andere Katze in der Nähe ist. Ansonsten wird brav und sittsamer gefuttert. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine sie hat schon etwas zugenommen. Giovanna, du hast Recht behalten. Da bin ich ja froh, dass sie nicht so wie Filou gefuttert hat. 3 400g-Dosen??? :eek:

Gestern Mittag, draußen schönster Sonnenschein, also Balkontür auf. Morti marschierte raus und Miss Marple wartete schon auf Futter, Wasser und Streicheleinheiten. Da habe ich mich nicht lange bitten lassen. Was kann sie süß schnurren. Ganz zart, dabei das Köpfchen in meine Hand gedrückt...:pink-heart:

Beim Kochen in der Küche bemerke ich pötzlich aus den Augenwinkeln einen dunklen Schatten, der durch den Flur Richtung Schlafzimmer huscht :eek: Miss Marple untersucht meine Wohnung. :eek:Verschwindet unter dem Bett! :eek: Kommt aber dann ganz entspannt wieder hervor, als ich sie angesprochen hatte und ging dann wieder raus. Glück gehabt, Mortimer hat nichts mitbekommen. :alien: Puh!

Aber heute morgen:
Miss Marple hat heute wieder die Wohnung untersucht und dann hat Mortimer sie entdeckt.... :grr: Kreisch, zeter, fauch, brummel :grr: und ab unter den Küchenschrank! Morti hinter her... was kann der rennen!!!! Hätte nie gedacht, dass der Dicke sooooo schnell ist. :eek::eek: Er hat ihren Po noch erwischt, bevor er unter dem Schrank verschwand! :D Dann stand er wie ein Preisboxer davor und sandte böse Blicke darunter. :D Madame hat sich vor Schreck teilweise entkleidet! Können Katzen in Streßsituationen Haare abwerfen? Ja! Die Beweise hab ich aufgesammelt....:eek:

Es wird interessant hier! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #75
Uiuiui...da kommt aber eine gaaaaanz interessante Zeit auf Dich, Morti und MissMarple zu.....aber so wird wenigstens keinem langweilig:aetschbaetsch2:

Ich finde, das hört sich aber schon richtig gut an...jedenfalls, was die süße MissMarple betrifft...sie scheint sich schon Zuhause zu fühlen, die süße Maus:pink-heart:

Klar...Morti muß auch erstmal sein Revier verteidigen und zeigen, wer der Herr im Hause ist....und will keinen Eindringling:verschmitzt:

Aber ich denke, Ihr müßt es halt langsam angehen lassen.

Ich finde es toll, wie sehr Du Dich um MissMarple gekümmert und eingesetzt hast...und wie sehr Du Dich immernoch kümmerst:smile:
Aber...was bleibt Dir auch übrig...Dein Herz hast Du sicher eh schon an sie verloren:pink-heart:

Ich drücke Daumen, daß alles einigermaßen schnell und ruhig vonstatten geht:smile:
 
  • #76
Hoffentlich gibt Morti schneller seinen Widerstand auf als Möhrchen:D

Aber bei Hexe hat er's doch auch erstmal probiert und dann recht schnell klein beigegeben. Allerdings hatte Hexe ja auch Besucherstatus und Miss Marple tut bestimmt kund, dass sie auf Dauer einziehen möchte!

Schön, dass sich das jetzt so ergibt und Miss Marple bei dir bleiben darf:pink-heart:

Liebe Grüße von Gerlinde
 
Werbung:
  • #77
Hui, Christine, da hattest du ja "Spontanstress"!:eek:

Hmmmmm....
wie schätzt Du die Lage mit Sir M. ein?
Ich weiss ja noch gar nicht viel von Euch, war er immer schon alleine?
Wie ist er denn sonst so? Was sind Deine Prognosen?
Ich will jetzt nicht klugsch***erisch erscheinen und dolle Tipps geben, ich interressiere mich wirklich einfach nur für Eure Situation.
Muss man hier immer sagen finde ich, ich hab schon die dollsten Dinger gelesen.:confused::confused: :D:D
 
  • #78
Der dicke Sir Mortimer stammt aus dem Tierheim hier in Kassel. Ich habe ihn nach dem Tod von Hexe im März letzten Jahres zu uns geholt, nachdem er uns ausgesucht hat.

Er ist wurde mir als "Einzelprinz" vorgestellt. War vorher bei einer alten Damen, die in "rundlich" gefüttert hat, dann kam er nach ihrem Tod ins Tierheim (also üblicher Werdegang)

Die Katze meiner Mutter, die uns über Weihnachten besucht hat (also meine Mutter samt Katze) hat er 2 Tage angebrummelt, gefaucht und gemeckert, dann wurde es von Tag zu Tag weniger. Nach einer Woche, als meine Mutter wieder nach Hause fuhr, haben sie sich sogar Nase an Nase beschnuppert.

Draußen sucht er den Kontakt zu anderen Katzen.

Drinnen gibt es in SEINEM Hoheitsgebiet erst mal Ärger.

Und ich bin für alle Tipps dankbar! :)
 
  • #79
Ich finde ja erstmal, das du das alles super machst!!

Und zweitenst hab ich mich totlgelacht über den Satz: Mr. Maple scheint an einer engeren und dauerhaften Zusammenarbeit interessiert zu sein" :D:D:D

Das wundert dich doch nicht wirklich oder??? Da gibts lecker Futter und Streicheleinheiten - die weiß ganz genau, warum sie bei dir abgestiegen ist würd ich mal behaupten :D:D

Wegen Mortimer - also ich denke deiner Beschreibung nach wie es mit der Katze deiner Mutter war, wird das werden. Es wird halt Zeit brauchen und klar ist er jetzt erstmal angewidert, das die da jetzt einfach so in seinem Revier rumschleicht....
Ich würds mit Geduld probieren und besonderen Belohnungen für Mortimer wenn er die kleine drinnen nicht verfolgt :). Auch würde ich jetzt anfangen, beide zusammen zu füttern also zur selben Zeit vllt auch im selben Raum.

Jetzt drück ich mal ganz fest die Daumen das alles klappt und du einen neuen Thread eröffnen kannst in "Wir haben Zuwachs bekommen"
 
  • #80
menno, habe die weiterentwicklung der story erst jetzt entdeckt! :eek:

ich freue mich riesig, dass die kleinen doch noch leben, auch wenn sie jetzt ohne die wichtige mama-katze grosswerden müssen.

miss marple ist wirklich bildschön und wird deinen morti schon noch um den finger wickeln. :D

wirklich eine tolle geschichte und ich freue mich auf die hoffentlich postive fortsetzung. :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
800
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben