Raum Kassel: Wer kennt mich? [Happy End]

  • Themenstarter Flusenkatze
  • Beginndatum
Flusenkatze

Flusenkatze

Forenprofi
Mitglied seit
12. März 2008
Beiträge
2.159
Ort
Kassel
Diese Madame holt sich seit Samstag in unserer Nachbarschaft Futter! Sie ist sehr hungrig und sehr dünn. Ihr Gesäuge ist dick, scheint also Junge zu haben. Sie hat halblanges Fell und ist schildplatt-farben. Eingefangen habe ich sie nicht und beim TA war ich auch noch nicht, da sie erst seit heute meinen Balkon besucht. Sie ist sehr schmusig und lieb und ist sofort durch die geöffnete Balkontür in meine Wohnung, was mein Kater nicht ganz so nett von ihr fand. Er hat sie auf seine unmissverständliche Art wieder raus gebeten. Ist ja auch besser, da sie sich um ihre Jungen kümmern muss. Wo diese sind, weiß ich noch nicht. Werde sie mal in der nächsten Zeit mal verfolgen. Heute hat sie uns abgehängt. Auffällig ist ihr buschiger Schwanz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schönheit niemand vermisst. Wie gesagt, sie ist seit Samstag in dieser Gegend. Ach ja, hier Fotos von Madame:


1002149.jpg
 
A

Werbung

Ich habe sie eben schon gesehen und bin völlig hin und weg.
Sie ist wirklich eine ganz tolle, wunderschöne Katze.
Ich hoffe,dass sich entweder herausstellt,wem sie gehört,oder aber dass sie einen neue Familie findet. UND natürlich, das ihre Kleinen sich finden lassen.
 
Oh ja, da werden wir hartnäckig dahinter bleiben. Die finden wir.

Evtl. bringt sie sie ja später mit. Wenn ich sie gut füttere, kann sie die Kleinen auch durchbringen. Warm genug ist es zum Glück auch und es gibt hier sehr viele Verstecke in der Umgebung.

Meine große Hoffnung, jemand vermisst sie!
 
Da torkele ich heute morgen schlaftrunken um 5:45 h Richtung Balkon, um meinem Mortimer seinen Morgenspaziergang zu ermöglichen, da höre ich es auch schon... fauch, knurr, brummel, mauz. Hhhhm? Was ist los? :eek: Madame sitzt im Regen auf dem Balkon und wartet schon auf Futter. Beim Füttern hat sie mir vor Gier in die Dose gebissen :eek::eek: 200g ratz fatz weg.:eek:

Naja, das mit dem Anfüttern hat auf jeden Fall geklappt. Sie hat verstanden, wo es Futter gibt.:)
 
So eine wunderschöne Maus :pink-heart:
Gut das sie sich bei dir jetzt Futter holt. Hoffentlich könnt ihr die Minis auch noch finden.

Ich drück dir die Daumen dafür
 
Danke fürs Daumendrücken. :)
Ja, die Kleinen machen mir Sorgen, denn hier regnet es in Strömen, aber es gibt auch viele Verstecke, so dass ich Hoffnung habe. Und so kalt ist es zum Glück trotzdem nicht. Wenn die Kleinen das lange Fell der Mama haben, dürften sie auch nicht so schnell frieren. ;)
 
So eine süße Maus :pink-heart:

Ich drück euch die Daumen dass ihr die Babies bald findet!
 
Werbung:
Danke schön starshine! :)

Tierheim und einen Tierarzt habe ich schon mal infornmiert. Bisher vermisst sie noch keiner :confused:
 
  • #10
Diese hübsche Maus? Versteh ich nicht

wird doch wohl nicht ausgesetzt worden sein weil sie trächtig war *grmpf*


Entweder das oder jemand züchtet mit ihr und pflegt sie nicht richtig (Vermehrer). Gibt bestimmt hübsche Babys. Das befürchte ich auch. Menschen kennt sie und ist sehr freundlich und nimmt jede Streicheleinheit dankbar an.

Naja, werde ihr heute wieder folgen. Vielleicht kriege ich dann mehr raus.
 
  • #11
Entweder das oder jemand züchtet mit ihr und pflegt sie nicht richtig (Vermehrer). Gibt bestimmt hübsche Babys. Das befürchte ich auch. Menschen kennt sie und ist sehr freundlich und nimmt jede Streicheleinheit dankbar an.

Naja, werde ihr heute wieder folgen. Vielleicht kriege ich dann mehr raus.

zumindest hat sie sich bei der richtigen Stelle Hilfe gesucht :)

Hoffentlich bringt sie dich zu den Babies *ganz fest Daumen drück*

wenns denn ein Vermehrer war sind die Babies noch dort *grmpf*
 
  • #12
Ich drücke alle Daumen, dass ihr die Minis findet.

Wegen dem Regen würd ich mir jetzt keine übermäßigen Sorgen machen (ok würd ich persönlich schon, denke aber, dass kein Anlass besteht ;) ).

Warum?
Weil ihr sie in absehbarer Zeit findet und sie abgesehen davon nicht die ersten Katzenkinder wären, die draußen geboren werden und mal Regen abkönnen müssen.

Wird schon:)
 
  • #13
Ich drück auch die Daumen, dass ihr die Babies findet.

Unser Reserl wurde auch mit ihren Babies ausgesetzt. Eingesperrt in einen Karton und auf einer Wiese abgestellt. Und laut meiner Tierärztin waren es nicht die ersten Babies. Ich möcht nicht wissen, was mit den ersten passiert ist. :grummel:
 
  • #14
Ich drücke alle Daumen, dass ihr die Minis findet.

Wegen dem Regen würd ich mir jetzt keine übermäßigen Sorgen machen (ok würd ich persönlich schon, denke aber, dass kein Anlass besteht ;) ).

Warum?
Weil ihr sie in absehbarer Zeit findet und sie abgesehen davon nicht die ersten Katzenkinder wären, die draußen geboren werden und mal Regen abkönnen müssen.

Wird schon:)

Danke Claudi, du hast ja Recht. Es sind schon viele Katzenkinder draußen geboren und haben es überlebt. Das werden auch die Kleinen! Jawoll!

Unser Reserl wurde auch mit ihren Babies ausgesetzt. Eingesperrt in einen Karton und auf einer Wiese abgestellt. Und laut meiner Tierärztin waren es nicht die ersten Babies. Ich möcht nicht wissen, was mit den ersten passiert ist.

Grrr, das ist gemein. Wie gesagt, das ist auch meine Befürchtung. Diese Katze ist mir vorher draußen auch noch nicht aufgefallen. Und bei dem langen Puschelschwanz wäre sie das. Also ist sie bestimmt neu in der Gegend.
 
Werbung:
  • #15
Das ist ja eine Süße :pink-heart:

schön das du dich kümmerst Christine ...knuddel
*gg* da ist sie ja vor der richtigen Tür gelandet :D

ich wünsche euch viel Glück beim hinterherschleichen heute Abend und das ihr die Minis findet.

:( wer setzt nur ein so süßes Mäuschen vor die Tür ?
 
  • #16
Ich habe beide Befürchtungen. Aber gegen den Vermehrer spricht ja, dass diese Katze draußen herum läuft. Der würde sie doch eher in der Wohnung behalten.

Gestern abend war sie nicht da, da hatte es auch stark geregnet. Aber dafür gestern nachmittag, als mein Kind nach Hause kam. Die hat sie auch sofort mit Futter versorgt und ist ihr hinterher gelaufen, um evtl die Kleinen zu finden. Durch einen größeren Busch, der auf ein Grundstück führte wurde sie aber abgehängt und bis sie auf dem Grundstück war :oops:, war Miez verschollen. Dafür hat sie dann den Bereich um den Busch abgesucht und war danach klitschnass geregnet.

Heute morgen um 5:45 war Miez dann wieder da! Mau, mau, Hunger, schnurr.

hab mit der Tierklinik um die Ecke telefoniert. Kann einfach mit ihr vorbeikommen, um einen eventuellen Chip auszulesen. Dann werde ich mal schauen, dass ich die Maus heute zu fassen kriege.
 
  • #17
Finde ich super, das du dich kümmerst!

Ich will dich nicht angreifen oder so und auch kenn ich mich mit der Thematik säugende Katze mit Jungen nicht so aus, allerdings weiß ich nicht, ob es so gut ist sie zum Chip auslesen zu bringen, solange du die Kleinen noch nicht gefunden hast.. Nicht, das sie nachher total verunsichert und verängstigt ist und dann die KLeinen im Stich lässt..:confused:

Vllt. solltest du mit dem Chip auslesen warten, bis du weißt wo du Jungen sind...
 
  • #18
.. sie schaut echt süss aus :pink-heart: Das mit dem Chip schauen, finde ich ne gute Idee!

So selbstbewusst wie die Süsse zu sein scheint, wird das klappen und sie ist dann Ratz fatz wieder bei ihren Babys - wenn es wirklich welche gibt, denn man kann ja nur Mutmaßen .... :(
 
  • #19
Finde ich super, das du dich kümmerst!

Ich will dich nicht angreifen oder so und auch kenn ich mich mit der Thematik säugende Katze mit Jungen nicht so aus, allerdings weiß ich nicht, ob es so gut ist sie zum Chip auslesen zu bringen, solange du die Kleinen noch nicht gefunden hast.. Nicht, das sie nachher total verunsichert und verängstigt ist und dann die KLeinen im Stich lässt..:confused:

Vllt. solltest du mit dem Chip auslesen warten, bis du weißt wo du Jungen sind...

Das sehe ich auch nicht als angreifen. :) So empfindlich bin ich nicht. Ausserdem bin ich das erste Mal in der Situation. Finde gut, wenn jemand dies zu bedenken gibt. Habe mir das natürlich auch überlegt und deshalb den Tierarzt gleich bei mir in der Straße angerufen. Ist ne Tierklinik und die ziehen mich vor. Das kann ja eine Helferin machen, dafür brauch ich ja keinen Arzt. Und dann ist Mama innerhalb einer halben Stunde wieder bei ihren Kleinen. :) Das müsste gehen.

Stimmt auch, dass nicht sicher ist, ob sie Babies hat. Bin aber durch das dicke Gesäuge und der schlanken Katze davon ausgegangen. Auch hält sie sich nie lange bei mir auf und verschwindet immer in die selbe Richtung. Tippe also (aber richtig, ich weiß es nicht:() dass Babies da sind.
 
  • #20
Das sehe ich auch nicht als angreifen. :) So empfindlich bin ich nicht. Ausserdem bin ich das erste Mal in der Situation. Finde gut, wenn jemand dies zu bedenken gibt. Habe mir das natürlich auch überlegt und deshalb den Tierarzt gleich bei mir in der Straße angerufen. Ist ne Tierklinik und die ziehen mich vor. Das kann ja eine Helferin machen, dafür brauch ich ja keinen Arzt. Und dann ist Mama innerhalb einer halben Stunde wieder bei ihren Kleinen. :) Das müsste gehen.

Stimmt auch, dass nicht sicher ist, ob sie Babies hat. Bin aber durch das dicke Gesäuge und der schlanken Katze davon ausgegangen. Auch hält sie sich nie lange bei mir auf und verschwindet immer in die selbe Richtung. Tippe also (aber richtig, ich weiß es nicht:() dass Babies da sind.

Da bin ich ja froh das du das nicht persönlich nimmst - manche sind da ja schon sehr empfindlich deshalb schreib ich sowas dann gleich mit rein :D

Also ich denke schon wenn sie dickes Gesäuge hat, das sie Junge hat.

Auch habe ich keine Bedenken was die Zeit angeht, weil du ja extra einen sehr nahen TA ausgesucht hast.. Ich hab mehr Bedenken deshalb, das sie danach einfach total durcheinander ist und dann natürlich auch nach TA riecht usw... und sich dann einfach vielleicht nimmer zu den Jungen zurück traut... Weißt du wie ich meine? Aber wie gesagt ich kenn mich mit säugenden Mutterkatzen nicht wirklich so gut aus...

Hast du mal gefragt, ob du das Chiplesegerät ausleihen kannst bzw. wenn sie bei dir ist zum fressen ist gleich das Lesegerät holen und danach wieder zurück bringen..?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
779
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben