Rauferei - ernst oder spiel

  • Themenstarter Krähenfeder
  • Beginndatum
  • #21
Ja, absolut normaler Alltag auch bei mir ;D
Hab auch schon so einige Videos gemacht. :D

Ich find's nur immer gemein, wenn sie's direkt nach'm Saugen machen, weil ich dann direkt wieder ran darf. Raufbolde!
 
A

Werbung

  • #22
@ Jule, das sind ja schöne Katerchen, darf ich fragen wie alt die beiden sind?

Ricky, der Rote ist 4 und Percy 5 Jahre alt. Beide Leukose positiv, zur Zeit aber topfit.
Sie galloppieren die Treppe hintereinander her hoch und runter, so dass man meint das Haus stürzt gleich ein. :D
Ansonsten wird sich angegurrt und geputzt.

Klassischer Fall von Übermut und Selbstüberschätzung. :rolleyes: Der andere ist allerdings echt souverän und nicht aggressiv, der zeigt dem Kumpel nur mal kurz, wo der Hammer hängt und gut isses.

Wie Abraka schon schrieb, der auf dem Rücken liegende ist derjenige der den Kampf bestimmt. :)
 
  • #23
Sieht bei meinen auch so aus.

Wenn es Kämpfe mit anderen Katzen gibt, die einfach so mal durch das Revier stiefeln, sieht es ganz anders aus. Da wird auch mal nicht kurz zu Dosi geschaut.
 
  • #24
Das mit "auf dem Rücken liegen" finde ich sehr interessant?!

Also bei uns ist es meistens so, dass Anton anfängt mit der Kabbelei, sich Taui aber dann auf den Rücken wirft. Anton ist der Stammkater, Taui ist zugezogen (aber genau so geliebt). Ist also Taui in dem Fall cleverer?
 
  • #25
Jo mir kommts ein bisschen brutaler vor als im Video.
So raufen sie schon auch ab und zu. Und das geht dann aber meist von Tüte aus. Er springt quasi auf Hanni zu, ditscht ihm eine und haut wieder ab. Dann folgt kurzes durch die Wohnung jagen, ein bisschen Prügelei und fertig.
Ich krieg nur immer ein bisschen Panik, wenn Tüte zu kreischen anfängt. Das macht er eben nur, wenn Hanni Nackenbeissen will und den Tüte sozusagen flachlegen will. So siehts zumindest aus :rolleyes:
Aber dann haut Tüte dem andren eins auf die Mütze, starren sich ein bisschen an, dann geht jeder seiner Wege. Kein ängstliches Verkriechen. Der eine setzt sich auf die Couch, der andre auf nen Stuhl und schnaufen erst mal durch.
 
  • #26
Ein bisschen Show für Frauchen soll schon auch dabei sein. Wäre doch langweilig, wenn die es nicht mitbekommen würde. :D

Ich würde wetten, dass Emmy nicht so viel und so laut schreit, wenn die zwei sich ohne mich prügeln :D

Ansonsten ist alles gut bei dir. Die haben nur Spaß :)
 
Werbung:
  • #29
@badmax: Deine Fotostrecke ist klasse!

Ich glaube, wenn ich nicht vorher im Forum gelesen hätte, wie Kater zusammen raufen, dann hätte ich bei unseren auch gedacht, ich muss sie trennen und sie mögen sich nicht. Wenn der Willy seinen Kampfschrei macht und Friedl zu Boden ringt, sieht das schon nicht so nett aus. Aber sie haben sich lieb ;)
 
  • #30
  • #31
Bei mir kloppen und raufen sogar Kater und Katze. Hab da manchmal auch Fellbüschel und Geschrei, Knurren und Fauchen höre ich auch oft genug (aber nur von ihr). Aber: die schenken sich nix die Beiden. Mal so rum, dann wieder andersrum.
Wenn sichs dann mal wirklich hochschaukelt (was selten vorkommt), dann gehen beide erstmal auseinander, um wenige Augenblicke später wieder ganz normal aneinander vorbeizuschwänzeln und ich glaube, dass das auch ein wichtiger Indikator dafür ist, obs Ernst oder Spass ist.
 
  • #33
Super, vielen lieben Dank. Bin jetzt echt beruhigt :D
 
Werbung:
  • #35
Oh süß!
Aber wie kannst du die zwei auseinanderhalten? Oder ist es egal - einer wird sich schon angesprochen fühlen :D

Die könnten nicht unterschiedlicher sein... :D
Die ersten Tage/Wochen mussten wir auch 2 x hingucken.
Heute hören wir es schon am Gang wer es ist.
Ihren Namen, und den des anderen kennen beide sehr gut. :)


Hier sieht man schön den Unterschied...

100_2802.JPG



Hier im Forum gibt es ja einige mit mehreren, komplett
schwarzen Katzen. Die auseinanderzuhalten find ich viel
schwieriger. :D
 
  • #36
Mir wird auch immer ganz anders, wenn Linus & Sissi sich fetzen.Sissi schreit dann immer wie am Spieß und ich hab Angst, dass er ihr weh tut :oops:.

Manchmal gehe ich auch dazwischen, wobei man das ja nicht tun sollte... :rolleyes: Hab halt einfach Angst um meine Maus :( Ab und zu drängt Linus sie auch richtig in die Ecke. Sie hockt dann ängstlich da und faucht was das Zeug hält. Aber 1-2 Stunden später fängt sie dann an ihn zu ärgern....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Oh, ganz ab und zu gehe ich auch dazwischen... :oops: Zum Beispiel, wenn sie beim Kloppen anfangen, die Stühle durch die Gegend zu rücken und/oder das Gekreische so laut wird, dass man beim Telefonieren oder Fernsehen kein Wort mehr versteht. Ob das pädagogisch wertvoll ist oder nicht, ist mir dann egal, ich wohne hier schließlich auch. :D
 
  • #38
Ich glaub meine beiden Herren lesen hier mit Oo

Tüte putzt jetzt öfters Hannibals Kopf, ohne dafür eine gewischt zu bekommen. Und Hanni hat Tüte mal Köpfchen gegeben :D

Raufen tun sie aber immer noch. Mit mordsmächtigem Geschrei. Vor allem nachts. Wenn ich schlafen will :rolleyes:
 
  • #39
Ich habe Samstag auch was Interessantes beobachten können:
Paulinchen und Poldi liegen im Abstand von ca. 30cm unter der Sonnenliege auf dem Balkon und räkeln sich. Zickenpauline streckt erst die Pfote nach ihm aus... steht dann auf und geht ganz langsam zu ihm und beisst ihn wohl leicht in die Backe. Er schnappt sie sich und umarmt sie mit beiden Pfoten und so lagen sie dann ca 10-15 Sekunden. Dann knurrte Paulinchen und strampelte und er liess sie los.
Sie guckt er blöd und legt sich dann wieder auf den alten Platz und räkelt sich weiter. Er ist ganz freudig und robbt näher ... aber da wurds der Madame dann zu blöd und sie suchte sich einen ganz anderen Platz.

Was war das?
 

Ähnliche Themen

Vienne
Antworten
3
Aufrufe
352
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Anjali7577
Anjali7577
Anni94
Antworten
5
Aufrufe
447
Monika82
Monika82
B
Antworten
2
Aufrufe
549
Leynael
Leynael
A
Antworten
10
Aufrufe
656
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben