Ratschläge inbezug 2 Katzen spielen

  • Themenstarter Monika82
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenangel spielen 2 katzen spielteppich
  • #41
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier mal ran, weil ich in der Urlaubsbetreuung für zwei Wohnungskatzen verantwortlich bin und das mit dem gemeinsamen Spielen bisher nicht so gut lief. Die beiden sind recht unterschiedlich und können auch nicht so sonderlich gut miteinander. Aber heute ging es hervorragend. Ich hatte vom Wegesrand so ein langes Gras mitgebracht und dann haben wir mit dem Spielteppich echt harmonisch gespielt, indem ich es immer darunter her gezogen haben. Sie wollten nach dem "Fangen" das Halmes nicht mal ein Belohnungsleckerlie, sondern gleich weiterspielen. Die zwei können also grundsätzlich miteinander.
Jetzt suche ich nach weiteren Ideen. Zwei Katzenangeln habe ich schon mal abgespeichert, probiere ich heute Abend mal aus. Was gibts denn sonst noch so, das man kurzfristig einsetzen kann? Bin für jede Anregung dankbar :)
 
A

Werbung

  • #42
Haste es mal mit einer leder angel versucht? Geht auch Federangel. Alles was mit seilen hat an der Angel plus Spielteppich ist Agnarr voll dabei. Nur Laki darf ich ablenken.
 
  • Like
Reaktionen: Kiray
  • #43
So, wieder mal schlechtes gewissen😔 heute wollte ich mit Agnarr und Laki spielen bevor ich nach 4 wochen ferien, wieder zur arbeit gehe. Aber..Agnarr will nicht, mit seilangel oder mit raschelangel plus teppich. Nein geht nicht und er will nicht. Heisst nur mit Laki spielen. Jetzt habe ich schlechtes gewissen das Agnarr zu kurz kommt wieder mal
 
  • #44
und er will nicht. Heisst nur mit Laki spielen.

Misch mich in diese Problematik auch mal rein. Weil: unsere Nela zieht sich auch immer zurück wenn ich mit ihr spielen möchte und Marlee dazwischen grätscht. Es ist ja nur drei Monate Altersunterschied zwischen beiden, sie sollten also ähnlich verspielt sein. Aber die kleine Wuselige mischt alles auf.
Ich versuche ganz unauffällig, :sneaky: mit Nela im oberen Stockwerk bei geschlossener Tür ihr Lieblingsspiel: "Seil apportieren" anzustoßen. Nela kann es immer kaum glauben das wir dabei nicht gestört werden. Sie hat das Seil im Maul und checkt mit einem Blick zur Tür ob wir ungehindert weitermachen können. Ich nenne es auf Neudeutsch: Quality Time mit ihr.
Kaum aber kommt die Kleinere rein, ist es vorbei mit ihrer Spiellust.
Weiß auch immer nicht ob ich da weiter moderieren sollte oder muß oder ob ich den Dingen freien Lauf lassen soll.
Aber vielleicht machen wir uns sowieso zu viele Gedanken und unsere, und auch deine Kätzchen sind mit unserer Zuwendung und Liebe im Grunde doch ganz zufrieden.
 
  • #45
Aber vielleicht machen wir uns sowieso zu viele Gedanken und unsere, und auch deine Kätzchen sind mit unserer Zuwendung und Liebe im Grunde doch ganz zufrieden.
Gut möglich🤔 Agnarr liegt seit Lakis ankunft mehr in meiner nähe oder im gleichen zimmer und mjaut wen ich mich verabschiede, also ist unsere bindung, damit meine ich und Agnarrs, doch ganz gut. Ist halt ein Bauerhofkater.
Mein sternkater kyle war auch einer aber total verschmust, so sind katzen verschieden
 
  • Like
Reaktionen: coffeecatlover
  • #46
so sind katzen verschieden
Und das ist ja das Schöne, alle gleich, wäre doch zu langweilig. Wir haben in den umliegenden Häusern die unterschiedlichsten Temperamente und Verhaltensweisen von Katzen kennengelernt.
Meine Toleranz und Verehrung dem kätzischen Wesen gegenüber hat sich enorm weiterentwickelt und ist gewachsen.

Inzwischen will ich selbst meinen Lieblings-MainCoon-Nachbarkater nicht mehr ermorden wenn ich beim Urlaubs Vertretungsfüttern feststelle, das er der Grund für den entsetzlichen morgendlichen Tumult unter den Amseleltern war. Er hatte eines der Jungen erwischt. 🥺

Wie bist du denn auf die schönen und ungewöhnlichen Namen deiner Katzen gekommen?
 
  • #47
Ich hab ein vorstellungsthread der beiden wo die story steht wie ich zu agnarr kam, kannste dort nachlesen denn zuerst wollte ich mädchen arrendelle und junge bonanza. Aber kätzchen gesehen ne passt nimmer
Wie bist du denn auf die schönen und ungewöhnlichen Namen deiner Katzen gekommen?
Seine schwester wollte ich iduna nennen, aber bauer impfte den falschen, schwester gestohlen, schlussendlich hat bauer mit info agnarr geimpft, hand "gedrückt" war aber nicht geimpft aber ein anderes kitten vom wurf. Also Agnarr männchen. Ich bin totaler Frozen fan🤭🤭 daher heisst Agnarr nach König Agnarr, was interessant ist. Agnarr heisst übersetzt König

Und er benimmt sich auch so inbezug streicheleinheiten

Lakis name kommt aus dem Saomanischer Region hab ich nachgeguckt wollte ein name wo auf deutsch glück heisst.

Was soll ich sagen Lakis name passt dem die zusammenführung ging 1 woche und nicht länger.

Hier der titel des vorstellungs thread:

Meine Beiden werden nun Vorgestellt​

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #48
Ich hab ein vorstellungsthread der beiden
So. Grad durchgelesen und habe nun eine "Vorstellung" deiner beiden bekommen. Eine turbulente Geschichte, wie mir scheint. ;)
Danke für den Hinweis und liebe Grüße in den Kanton Bern.
 
  • #49
Kann nicht schlafen zu heiss🥵🥵

Ich vermute Kyle, mein Sternenkater hatte seine pfoten im Spiel, so wies aussieht🤭🤭

Zurück zum Thema: ich lenk Laki manchmal ab und wirf den schaumstoffball und Agnarr hinterher und holt ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
Habt ihr auch so momente dass einer euer katzen nicht mit euch spielen will sondern lieber mit der anderen oder allein?

Seit samstag möchte agnarr nicht mit mir spielen, lieber mit wattestäbchen oder mit laki. Klickern macht er mit.
 
  • #51
Ich wünsche, wenigstens einer hier aus der Meute würde mal alleine mit nem Ball oder ähnlichem spielen 😂 dann muss ich nicht immer herhalten
 
  • #52
Gibt es in deiner Wohnung irgendwelche Plätze, die Laki nicht so gerne mag?

Ich habe hier auch zwei Buben mit total unterschiedlichem Spielebedürfnis. Caspar ist ein Haudrauf und Milo ein richtiges "Mädchen", hält dann lieber Abstand und schaut nur zu.

Caspar mag aber den deckenhohen Kratzbaum nicht. Das war dann meine Lösung. Caspar spielt am Boden und Milo jagt der Angel am Kratzbaum hinterher.

Vielleicht gibt es bei euch auch vergleichbare Vorlieben?
 
  • #53
Gibt es in deiner Wohnung irgendwelche Plätze, die Laki nicht so gerne mag?

Leider nicht. Und der spielt mit jedem spielzeug. Die bälle eher weniger nur.. Agnarr spielt damit auch nicht mehr😭

Und wen Agnarr auf Tv klettert und angel grabscht und ich die hole mit dem gedanke aha er will spielen...neee
 

Ähnliche Themen

Monika82
Antworten
8
Aufrufe
706
Monika82
Monika82
S
Antworten
9
Aufrufe
819
Sidekick
S
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
Minkabalu
Antworten
4
Aufrufe
549
Minkabalu
Minkabalu
H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben