Ratschläge inbezug 2 Katzen spielen

• Themenstarter Themenstarter Monika82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenangel spielen 2 katzen spielteppich
Monika82

Monika82

Forenprofi
Morgen
Ich brauch ratschläge. Ich hab ja endlich ein spielzeug für Agnarr gefunden wo er begeistert mitspielt: fadenangel kombiniert mit spielteppich😍 Nun kommt Laki der 8 Monate ist, also noch total verspielt und spielt mit alles was sich bewegt immer dazwischen und will auch miz dem Spielen. Agnarr geht dann weg🥺. Ich versuch Laki immer mit der Federangel abzulenken was nicht immer Klappt. Laki Wegstossen oder ins Zimmer einsperren klappt nicht. Letzeres werde ich immer weich und öffne dann die Tür. Hat jemand ratschläge was ich sonst noch versuchen könnt damit Agnarr nicht nur gut 3 minuten ohne unterbruch spielen Kann?
Möchte ja auch länger.

A

Werbung

Guten morgen Monika82,
Das kenn ich auch sehr gut.
Mein Terence spielt auch mit alles was sich bewegt und sein Bruder Bud kommt zu kurz. Ich fühle mich manchmal wie ein Kraken( jedenfalls wer ich das gerne) Aber so weit ich Bud was hin werfe oder oder kommt Terence an und beansprucht es für sich. ( Mit knurren und Fauchen) Bud sitzt meist nur da und schaut sich das Spektakel an und folgt im Hintergrund. Er folgt dem Geschehen aber eher freudig nicht genervt oder so.
Aussperren und mit Bud alleine spielen klappt bei mir auch garnicht, erstens mach Terence radau und Bud hockt vor der Tür und schaut mich mit großen Augen an was das jetzt soll.
Einzige Chance ist wenn Terence schläft( er ist Taub bekommt daher so schnell nix mit) Dann spielt Bud auch sehr ausgelassen. Das kann ich aber nur machen so wie die woche wo ich auch zuhause bin und nicht arbeiten muss.

Das einzige wo Terence den Kürzeren zieht ist beim Laserpointer, da geht Bud drauf ab wie Schmidts Katze 😅 und Terence hat beim Pointer nicht das Beuteverhalten. Und ich kann gut beide Beschäftigen , in dem fall mehr Bud.

Also setzt ich mich mal hier mit in die erste Reihe und schau was für Vorschläge noch kommen. Leider kann ich dir auch nicht viel Tipps geben. Vielleicht hast du ja auch ein Spielzeug wo der jüngere schnell die Lust verliert aber der andere nicht.

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und E&P❤️
Wenn eine Katze mit Federn beschäftigt ist oder boinks? Damit kann sich eine Katze von uns stundenlang selber beschäftigten.
Habe so eine Katzen Angel mit 2 Federn geholt, damit beide zusammen spielen können, hatten leider nur 5 min. Interesse daran dann war's vorbei.

Fummelbretter wäre das eine Alternative für euch? Einer ist beschäftigt mit den anderen zu spielen?

Fummelbretter gibts bei mir nur für TF.
Federangel hat Agnarr geliebt seit Lakis ankunft verschmäht er sie😭

Bei mir auch hab gedacht einer ist damit beschäftigt, und mit den anderen kann man spielen. Kann man ja auch in verschiedene Zimmer stellen.

Werbung:
Bei mir auch hab gedacht einer ist damit beschäftigt

Sobald endlich das Tf von Laki fertig ist gibt es TF vom Agnarr. Mit seinem Futter hat Laki noch mühe bei den Fummelbretter. Aber gute idee Laki darf eh mehr futter haben als Agnarr ich versuchs mal.

Fummelbretter wäre das eine Alternative für euch? Einer ist beschäftigt mit den anderen zu spielen?
Hab ich auch bei mir aber so wie die Namen schon sagen da wo der eine ist muss der andere auch sein. Sind halt unzertrennlich. Miteinander geht mach mal nicht aber getrennt geht auch nicht 😅 Sind wie arsch auf Eimer.

Solange es Harmonisch hier läuft und jeder sein Spaß auf seine Weise hat muss ich mich da mit wohl abfinden das es so ist.

• Like
Reaktionen: Monika82
So idee ausprobiert. AGNARR kam dazwischen😥 ich bin ja sehr froh wen beide miteinander spielen und sich jagen. Nur Agnarr tut mir leid und ich schlechtes gewissen da ich unterbrechen muss wen laki kommt und mit spielen will. Agnarr ist 2 jahre und wir haben vor laki gut 10- 20 mimuten gespielt er ist ein typischer lauerjäger

Ich gehöre mit meinen beiden auch zu eurem Club 😢

Bei mir ist Early immer diejenige, die den kürzeren zieht. Egal was ich mache, Pamuk springt sofort, sobald ich versuche, mit early zu spielen.
Early ist dann immer genervt, sobald Pamuk dazwischen kommt, dann bekomme ich sie auch nicht mehr dazu, sich am Spiel zu beteiligen.

Irgendwann habe ich Spielzeuge immer doppelt geholt, damit beide immer das gleiche haben zum spielen aber nein, auch das hat nix gebracht.

Also hab ich angefangen, jedesmal "Pamuk nein" zu sagen und hab das Spielzeug zu early gehalten. Pamuk hat langsam gelernt und wartet immer, bis ich mit Early bisschen gespielt habe und sobald ich "Pamuk komm" sage, rast Pamuk drauf los.

Nur Early hat es noch nicht richtig kapiert, dass sie dran ist, wenn Pamuk wartet 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Bei mir auch aber ne Lösung habe ich nicht gefunden. Vor allem das blöde ist Alice will Spielen traut sich nicht richtig, wegen Fluffy.
Und Fluffy will nur das Spielzeug haben was Alice Gerade hat, zum spielen danach ist es uninteressant.

Alice hat noch ihre Federn, boinks und Flaschendeckel mit denen sie spielt. Die findet fluffy so oder so uninteressant. Aber spielen nö ich pfötel Mal so 5 min. Und Frauli gibt Ruhe.

Werbung:
Ich hätt den Tread besser wer gehört zum club: wer hat auch probleme wie ich mit 2 Katzen zu spielen? Nennen sollen😁

hab ich angefangen, jedesmal "Pamuk nein" zu sagen

Versuch ich auch schon aber Laki ist es egal und Agnarr geht dann.

Bei uns ist es meistens das selbe..
Loki lässt Oskar zwar auch mal, aber der verliert dann schnell das Interesse..
Das einzige was ab und zu hilft ist wenn ich das t-Shirt Garn auspacke 🙈
Da walzt Oskar loki einfach nieder und der versucht es mittlerweile schon garnicht mehr 😂

Ich hätt den Tread besser wer gehört zum club: wer hat auch probleme wie ich mit 2 Katzen zu spielen? Nennen sollen😁

Ja, glaube da sind viele mit im Boot 😅

Versuch ich auch schon aber Laki ist es egal und Agnarr geht dann.
Das war bei mir auch am Anfang so und ich bin dann Early hinterher gegangen um ihre Aufmerksamkeit wieder zu bekommen. Pamuk ist dann natürlich hinterher und jedesmal habe ich "Nein Pamuk" gesagt.

so ganz langsam wartet Pamuk von sich aus, wenn ich mit early spiele.. Dann lass ich Early warten und spiele mit Pamuk. Wenn ich wieder mit Early dran bin, sage ich "nein Pamuk" und sie bleibt immer stehen und wartet. Das hat nach langer Zeit echt bei ihr gefruchtet. Gott sei Dank.

Nur Early muss es langsam kapieren, dass sie dann auch spielen kann, wenn Pamuk wartet 🙂

• Like
Reaktionen: Scherasade
und ich bin dann Early hinterher gegangen um ihre Aufmerksamkeit wieder zu bekommen.

Hab ich auch schon probiert, da Agnarr vom Bauerhof kommt und schon zu beginn distanziert war, heute nicht mehr so, geht er weiter, ich kenn ihn langsam. Wen er das macht hat er 0 bock drauf. Vielleicht kommt noch jemand mit einem rat was wir machen / versuchen könnte. Solange "jammern" wir uns aus😁🤭🤭🤭

Mit Nein brauch ich bei Terence auch nicht kommen Hört ja nix 🤫
Ich muss bei Ihn halt alles mit Handzeichen beziehungsweise Gesten machen oder ihn entfernen aus der Situation das er versteht da läuft was nicht so wie es soll.

Und falsch geprägt hab ich ihn auch weil ein Finger hoch heißt für ihn ACH DOSI WILL WAS ICH RENN MAL FREUDIG HIN.

Naja so dann jammern wir mal weiter 😅

Werbung:
Mit Nein brauch ich bei Terence auch nicht kommen Hört ja nix 🤫
Ich muss bei Ihn halt alles mit Handzeichen beziehungsweise Gesten machen oder ihn entfernen aus der Situation das er versteht da läuft was nicht so wie es soll.

Und falsch geprägt hab ich ihn auch weil ein Finger hoch heißt für ihn ACH DOSI WILL WAS ICH RENN MAL FREUDIG HIN.

Naja so dann jammern wir mal weiter 😅
Vielleicht kannst du mit ihm clickern,
Es gibt so lichtklicker.. und dann könntest du ihn das Zeichen Hand hoch als stop beibringen und dann kannst du das beim spielen einsetzen und dann ist dein Problem gelöst 😁

Vielleicht kannst du mit ihm clickern,
Es gibt so lichtklicker.. und dann könntest du ihn das Zeichen Hand hoch als stop beibringen und dann kannst du das beim spielen einsetzen und dann ist dein Problem gelöst 😁

Oh Lichtklicker da muss ich nach her mal schauen. Hab nur ein normalen das geht halt nur mit Bud. Aber das ist interessant. Danke für denn Hinweis....

Vielleicht kannst du da mal bei @miss.erfolg rein schnuppern die hat auch einen hörtnix und da funktioniert das richtig toll

• Like
Reaktionen: Bud und Terence
Bei mir ist es die Katze, die beiden Katern beim Spiel mit der Federangel keine Chance lässt, obwohl sie die kleinste und zarteste von den Dreien ist.
Ich sperre sie aus und kann dann in Ruhe mit den Katern spielen.
Vielleicht probierst du es doch mal, Laki so lange wegzusperren? Es ist doch nicht für lange und die Freude, dann in Ruhe mit Agnarr spielen zu können wiegt das Mitleid, das zu für Laki empfindest vielleicht auf.

Gruß, J.