Deutschland Raststättenjungspunde suchen ein zu Hause *7/2013, PS b. Berlin, Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Name: Silas / Lucian
Alter/Geburtsdatum: ca. 7/2013
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): nein (kann nach Absprache gegebenenfalls noch erfolgen)
Optik: wie Farbe / Rasse schwarz / schwarz-weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Nein - nein

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Erstimpfung Schnupfen/Seuche
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv und Felv negativ

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang - jetzt Wohnung, beides möglich
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sehr sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Silas lieb, verspielt, kuschlig / Lucian frech, verspielt, kuschlig

Aufenthaltsort: Bei Berlin, aber Vermittlung D-weit

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

Silas und Lucian haben eine harte Zeit hinter sich: sie haben sich an einer Autobahnraststätte vom Fast-Food-Müll ernährt....

079_zps4572cf63.jpg

Die beiden sind jetzt ca. 5 Monate alt, Fiv und Leukose negativ, erstgeimpft.

009_zps62356bb7.jpg

Der schwarze Silas ist der ruhigere der beiden - er ist ein ganz liebes sanftes Wesen, würde niemals jemandem weh tun und hält sich meist erstmal abwartend im Hintergrund, drängt sich nicht auf. Beim spielen mit der Angel hat er jedoch die Nase vorn - da ist er deutlich geschickter und flinker als sein Bruder. Er spielt zwar auch gern mal raufen, aber ist kein Draufgänger.

063_zps230bc246.jpg

073_zpsbb089b20.jpg

Der schwarz-weiße Lucian ist ein kleines selbstbewußtes Frechnäschen. Er läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und hat gelernt sich zu behaupten. Trotzdem ist er kein extremer Aufdreher wie manch andere Jungspundkater, also kein Hyperaktiver. Er rauft aber sehr gern und spielt typisch katrig etwas wilder und grober.

077_zps7f7a864c.jpg

083_zps8d3d1d99.jpg

Zu anderen Katzen sind sie freundlich, aufgeschlossen und sehr sozial. Sie akzeptieren es, wenn eine Katze ihnen zeigt, daß sie in Ruhe gelassen werden möchte und widmen sich dann der Katze, die mit ihnen spielen möchte.

034_zpsf3cb5098.jpg

Entsprechend ihrer Vergangenheit sind sie fremden Menschen gegenüber zu Anfang noch schüchtern, doch sobald sie gemerkt haben, daß man ihnen nichts böses will, kriegt man schnurrend das Köpfchen in die Hand gedrückt.

108_zps94fb4544.jpg

Freigang brauchen sie keinen mehr - sie haben denk ich genug von draußen, bei Lucian könnte ich mir zwar vorstellen, daß er später Freigang wieder toll finden würde, aber notwendig ist es nicht.

007_zps7ad91a31.jpg

Die beiden können entweder zusammen vermittelt werden oder aber getrennt zu jeweils anderen Tobekumpels dazu - sie verstehen sich sehr gut, hängen aber nicht so doll aneinander. Lucian braucht auf jeden Fall einen anderen Kater als Sparringspartner, Silas könnte auch zu einem lebhaftem Mädel dazu.

095_zps7f1172c5.jpg

Wo dürfen die beiden nun ihr Glück finden, damit sie nie wieder draußen den Müll nach eßbarem durchforsten müßen?

009_zps5f105e7c.jpg

013_zpsd974e1cd.jpg

Die beiden werden gegen Unkostenbeteiligung und mit Vorkontrolle Deutschlandweit vermittelt

Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

A

Werbung

:pink-heart:

Ach, wie süß sie beide gucken können!

Viel Glück! Findet schnell ein schönes Zuhause!

Lucian :pink-heart: was ein Schnuckel!
Für die beiden wäre ein gemeinsames Zuhause bestimmt ein Traum. So viel wie sie zusammen durchgemacht haben...

Sie können, aber müßen nicht zusammenbleiben. Sie verstehen sich sehr gut, sind ein eingespieltes Team, aber emotional scheinen sie nicht so sehr aneinander zu hängen und sind offen für andere Mietzen - ich denk wenn man sie trennt lassen sie sich schnell auf den neuen Kumpel ein und vergessen den Bruder. Von daher überlaße ich es dem Zufall, ob sie zusammen oder getrennt in ein neues zu Hause ziehen 🙂

Die beiden sind reserviert und werden am 27. in ihr neues zu Hause ziehen - zusammen :yeah:

Wow!
Das ging ja schnell! So ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Beiden!🙂

Werbung: