Rankpflanzen?

  • Themenstarter Lotte38
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen pflanzen
Lotte38

Lotte38

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2007
Beiträge
749
Alter
56
Ich hab die Frage schonmal gestellt, leider nur an der falschen Stelle------jaja...die Neuen.....*schäm*:oops:
Also nu nochmal.Ich ziehe in eine Wohnung mit großem Wintergarten, der leider ziemlich kahl aussieht und den ich gerne begrünen möchte.
Da meine 3 Liebchen hier aber bisher alles *probieren * mußten, was nur halbwegs nach Pflanze aussieht, wäre ich gerne auf der sicheren Seite, wenn ich Pflanzen kaufe.
Hat jemand eine Idee?Ich suche was, das schnell wächst, eventuell rankt und ungiftig für Katzen ist.
Ich habe viele Listen mit giftigen Pflanzen gefunden, aber keine mit ungiftigen, an denen ich mich orientieren könnte:( und da dachte ich, ich versuchs mal hier.

Liebe Grüße, Kirsten und die *Grünzeugmafia*:D
 
A

Werbung

Hängebambus und Hängeminze kommt ganz gut.

Kannst schön hoch hängen und die Katzen mögen es und es ist ungiftig..

Fotos kann ich dir von Arbeit aus leider nicht hoch laden - heute abend..

Lg katrin
 
Hängebambus und Hängeminze kommt ganz gut.


das habe ich ja noch nie gesehen, da bin ich auch auf die Fotos gespannt!
und wie ist es mit Bohnen?
Die ranken doch auch ziemlich schnell zu.....aber sind die giftig?
lg Heidi
 
und wie ist es mit Bohnen?
Die ranken doch auch ziemlich schnell zu.....aber sind die giftig?


JAAA ! Bohnen bitte wieder storno :D , die sind tatsächlich giftig.

Kirsten: willst du was immergrünes, oder jedes Frühjahr was neues ?
Außer Kletterrosen fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts ungiftiges, rankendes ein ( es gibt welche, die kaum Stacheln haben, und auch im Wintergarten wachsen würden ).
Kombinieren kann man die mit hoher Katzenminze, es soll welche geben, die bis zu 1 m hoch werden.
Überhaupt wären versch. Minzearten zu empfehlen, das gibt einen tollen Duft im Wintergarten ( es gibt z.B. Apfelminze, Ananasminze, Orangenminze.....) und soweit ich weiß, sind die alle nicht giftig.( Aber bitte trotzdem vorher nochmal erkundigen !!! ) Außerdem würden da die Katzen nach einem ersten Versuch vermutlich nicht mehr drangehen, welche Samptpfote steht schon auf Orangen ????

Wenn du hier garnicht weiter kommst, kann ich dir das Forum von "Mein schöner Garten" http://bb.meinschoenergarten.de/msg/index.php
empfehlen, da tummeln sich jede Menge erfahrene Gärtner, die auch Katzen haben, und wesentlich mehr Ahnung haben als meinereiner.
 
Huhu Kirsten


Wilder Wein, wurde mir von meinem damaligen TA empfohlen.

Pass aber bitte auf, das Du keinen Efeu bekommst, der ist hochgiftig.

@stoepsel ähhhhh, Bohnen sind giftig :confused: :oops: :oops: :oops: Ohoh, da hab ich ja Glück gehabt, das meine sich nicht an den Pflanzen vergreifen :oops: :oops: dabei hatte ich doch vor Jahren mal das Balkonnetz mit Bohnen verschönert :rolleyes:
 
Warum Wilder Wein?

Richtiger Wein... der wuchert wie verrückt und gibt sogar noch leckere Trauben...
 
Boa Leute!!!!

:D Mensch ihr seid ja echt Spitze hier! Ich seh schon-mit eurer Hilfe hab ich rucki zucki einen Bilderbuch-Wintergarten!!!Natürlich gibts dann auch Fotos!!!

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN
 
Werbung:
Auch dir ein liebes Dankeschön

für den Hinweis!!! Ich habe gestern erst mal Samen für Katzenminze bestellt. Notfalls bewuchere ich damit alles was sich bewuchern läßt:D
Verschiedene andere Minzesorten und Hängebambus besorgt mir das Blumengeschäft hier an der Ecke---ich hab da gestern mal nachgefragt.
Ich denke mal, mit eurer Hilfe und der des Blumenhändlers wird das Grün und die Fotos;) nicht lange auf sich warten lassen!!!

Gruß, Kirsten
 
  • #10
für den Hinweis!!! Ich habe gestern erst mal Samen für Katzenminze bestellt. Notfalls bewuchere ich damit alles was sich bewuchern läßt:D
Verschiedene andere Minzesorten und Hängebambus besorgt mir das Blumengeschäft hier an der Ecke---ich hab da gestern mal nachgefragt.
Ich denke mal, mit eurer Hilfe und der des Blumenhändlers wird das Grün und die Fotos;) nicht lange auf sich warten lassen!!!

Gruß, Kirsten


Hallo Kirsten, wenn Du nicht den gesamten Samen für die Katzenminze benötigst, könntest Du mir da ein wenig davon verkaufen?
Das wär suuuuuper.... Haängebambus will ich auch noch besorgen....
lg Heidi
 
  • #11
www.baldur-garten.de

Ist eine ganz böse Seite. Habe ich gefunden als ich nach Hängebambus undso mal nur geguckt habe.
 
  • #12
  • #13
  • #14
www.baldur-garten.de

Ist eine ganz böse Seite. Habe ich gefunden als ich nach Hängebambus undso mal nur geguckt habe.

Du spinnst wohl... du kannst doch so einen Link hier nicht einfach veröfftentlichen... die Überziehungszinsen auf meinem Girokonto zahlst aber du...
boewu29.gif
 
Werbung:
  • #15
Genau, da bestell ich den Hängebambus und die Hängekatzenminze..

Sorry, ich habs nicht vegessen - nur keine Zeit gehabt..

Lg katrin

was hast Du vergessen? und Katrin, ich hab da keine Hängekatzenminze gefunden....hab Katzenminze eingegeben......hmmmm
aber der shop ist klasse, habs mir gleich abgespeichert.....
hast du da schon öfter bestellt?
lg Heidi
 
  • #16
Das Zeug heisst "Indian Mint" und meine Katzen lieben sie..Die riecht nach Pfefferminze

Ich bestell da jedes Jahr meine Pflanzen..

Lg Katrin
 
  • #17
Warum Wilder Wein?

Richtiger Wein... der wuchert wie verrückt und gibt sogar noch leckere Trauben...

... für einen guten Tropfen...:D Und wir werden alle zur Verkostung in Deutschlands nördlichstes Weinanbaugebiet eingeladen! Tipps schicke ich dir bei Bedarf gerne, mein Kollege hat bei Rüdesheim einen Weinberg, den muss ich nur mal fragen :D!
 
  • #18
Einkaufen darf man heute im real auch nicht, da gibt es Knöterich für 5 €.


Ich bin mal gespannt, wann die von Baldur-Garten liefern, ich habe diese Woche ein bischen was bestellt. Und vorher wieder ganz viel aus dem Warenkorb gelöscht.
 
  • #19
... für einen guten Tropfen...:D Und wir werden alle zur Verkostung in Deutschlands nördlichstes Weinanbaugebiet eingeladen! Tipps schicke ich dir bei Bedarf gerne, mein Kollege hat bei Rüdesheim einen Weinberg, den muss ich nur mal fragen :D!


...na dann immer her mit den Tipps...

pa022407on9.jpg
pa022411zn6.jpg


pic09bz2.jpg
pic10pz4.jpg


...der Jahrgang 2006 steht kurz vor der Abfüllung... :D :D :D :D :D :D

ca. 25 Liter Rotwein, 35 Liter Cidre und 8 Liter Johannisbeer-Likörwein...

...wird ein
par15.gif
extrem
par15.gif
lustiges Jahr 2007...
par15.gif
par15.gif
 
  • #20
Das Zeug heisst "Indian Mint" und meine Katzen lieben sie..Die riecht nach Pfefferminze

Ich bestell da jedes Jahr meine Pflanzen..

Lg Katrin


Katrin,
Indian Mint habe ich auch bestellt.....und so australische Minze.....und überhaupt...aber auch ich habe wieder für 20 Euro aus dem Warenkorb entfernt.....:oops:

und Frank! wann ladet Ihr uns alle zum Sommerforumweinfest nach Peine ein? Dann könnten wir direkt "streiten" und drüber lachen......und einfach Spaß haben....aber: wo liegt Peine eigentlich?
lg Heidi
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben