Ragdoll-Mix Karla (1,5 J., PS in München) - anhänglich & aufgeweckt!

  • Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum
  • #21
Das ist wirklich ne süße Maus - die sicher bald ihr Traumzuhause findet :)

Ich finds toll, dass du ihr den Thread eröffnet hast:) Das zeigt Verantwortungsbewußtsein auch jenseits der Adoption ;) - Das hat nicht jeder :(
 
A

Werbung

  • #22
Hat sich schon was neues ergeben? Was ist mit den möglichen Interessenten?
 
  • #23
Neue Info von der Pflegestelle:

Nach den neuesten Einschätzungen soll Karla nun doch eher als Einzelprinzessin vermittelt werden, da sie doch sehr viel Aufmerksamkeit braucht und einfordert.
Also am liebsten in eine Familie - je mehr Aufmerksamkeit und Spielangebote, desto besser :smile:

Sie war ja auch bei mir schon sehr einnehmend in ihrer Art und hat mich immer "belagert". Sie ist eben einfach vom Schlag "Hier bin ich und mir gehört die Welt!" :aetschbaetsch2:

(Irgendwie beruhigt mich das ja, dann schien unsere Zusammenführung einfach unter keinen guten Voraussetzungen zu stehen - und keiner ist wirklich "schuld", dass es nicht geklappt hat :zufrieden:)

Huch, also wäre eher beunruhigt.

Sie hat doch auch gleich wieder ihre Freundin auf der Pflegestelle begrüßt.
Sie zeigte doch eigentlich immer, dass sie mit Katzen spielen möchte und wert auf ihre Gesellschaft legte, hat diese gesucht.

Nach den bsherigen Schilderungen kann ich mir diese Wende nun so gar nicht vorstellen für Karla und bin ein wenig bestürzt.
 
  • #24
Hat sich schon was neues ergeben? Was ist mit den möglichen Interessenten?

Ich hab leider weder von der Interessentin noch von der Pflegestelle etwas gehört. Und beide haben mir versprochen, sich zu melden, sobald sich etwas ergibt. Also scheinbar noch keine Neuigkeiten :confused:
 
  • #25
Huch, also wäre eher beunruhigt.

Sie hat doch auch gleich wieder ihre Freundin auf der Pflegestelle begrüßt.
Sie zeigte doch eigentlich immer, dass sie mit Katzen spielen möchte und wert auf ihre Gesellschaft legte, hat diese gesucht.

Nach den bsherigen Schilderungen kann ich mir diese Wende nun so gar nicht vorstellen für Karla und bin ein wenig bestürzt.

Also als sie auf der Pflegestelle wieder zurückkam, hat einer der Katzen dort sie mit Nasenküsschen begrüßt - Karla war erst verdutzt und hat dann kurz gefaucht. Laut der Pflegemama ging es Karla zwar die ersten Tage gut, hat sich dann wohl aber merklich schwer getan, in der Gruppe wieder ihren Platz zu finden. Und war eher den Menschen extrem zugetan, als den anderen Katzen.
Allerdings hatte sie diese Eingewöhnungsschwierigkeiten gegenüber anderen Katzen wohl auch, als sie frisch aus Spanien gekommen war und hatte schon damals überlegt, ob sie doch eher Einzelkatze ist. Dann hat sie sich aber innerhalb von 3 Monaten doch ganz gut eingefügt.

Wie das im Detail aktuell aussieht und wie es mit ihrem Spielverhalten den anderen Katzen gegenüber momentan ist, weiß ich nicht so genau.
Es steht aber außer Frage, dass sie dann jemanden braucht, der sie entsprechend auslastet... aber wie gesagt, vertraue ich da der Pflegestelle aufgrund jahrelanger Erfahrung schon, dass sie das richtig einschätzen und will mich da nicht dauernd einmischen. Sie sehen Karla ja jetzt im alltäglichen Zusammensein mit den anderen und nicht ich.
 
  • #26
Karla und Jenna wären wahrscheinlich ein Dreamteam.....
ich wünsche beiden, dass sie bald in ein Zuhause umziehen können, wo sie genauso temperamentvolle Spielkameraden vorfinden :)
 
  • #27
Karla und Jenna wären wahrscheinlich ein Dreamteam.....
ich wünsche beiden, dass sie bald in ein Zuhause umziehen können, wo sie genauso temperamentvolle Spielkameraden vorfinden :)

Ja, das habe ich beim Lesen von Jennas Geschichte auch gleich gedacht :D

Drücken mal beiden weiterhin fest die Daumen!
 
Werbung:
  • #28
Gibt es inzwischen Neuigkeiten (879 <- ... das war Simba... er wollte wohl auch dafür sorgen, dass Karla wieder nach oben wandert :verschmitzt:) ?
 
  • #29
Lieb, dass Du fragst, aber es gibt leider noch nichts Neues.
Ich befürchte, die neue Einschätzung als Einzelkatze macht die Vermittlung nicht leichter :(
 
  • #30
Die ist ja süß!!!

Hallo Sabi,
ich wollte fragen ob Karla noch zu haben ist und wenn ja kann man sich die mal ansehen?

Ich könnte der kleinen einen Balkon bieten und habe keine weiteren Katzen.

Liebe Grüße,
Tammy
 
  • #31
Oooh, das klingt toll :smile: !!

Natürlich kannst Du Karla besuchen!
Sie ist einfach nur ein großer Schatz :pink-heart: und die Pflegestelle total nett!

Am besten Du schickst über den Verein eine unverbindliche Anfrage, dann bekommst Du die Kontaktdaten zur Pflegestelle in München.
Das geht auch alles ganz fix, bei mir war das eine Sache von 3 Tagen von der Anfrage bis zum Besuch bei Karla :smile:

Hier nochmal der Link:
http://www.animalhelpespania.de/ind...egory_id=107&option=com_virtuemart&Itemid=405

Dort einfach auf das Feld "Anfrage zur Adoption" klicken!
 
  • #32
:)

Ok danke:)

Hab gleich eine Anfrage verschickt.
 
  • #33
TammyLee, gibt´s schon was Neues???
 
  • #34
HURRAAA :yeah: :yeah:

Karla hat endlich ein tolles neues Zuhause gefunden!!!
Ich freue mich einfach so wahnsinnig für dieses liebe, süße Wesen :grin:

Ich warte noch auf Detailinfos der ehemaligen Pflegestelle, wo genau so hingekommen ist. Oder möchte sich hier jemand outen :aetschbaetsch2: ?
 
Werbung:
  • #35
Oh, schön! Das freut mich für die hübsche Maus :smile:
 
  • #36
Ach toll, ich freu mich so für die süße Maus :smile:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
7
Aufrufe
1K
LucaAlexis
LucaAlexis
K
Antworten
0
Aufrufe
791
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Legolas
Antworten
42
Aufrufe
5K
Maggiaseptember
M
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
Leela
Antworten
4
Aufrufe
692
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben