Ragdoll-Mix Karla (1,5 J., PS in München) - anhänglich & aufgeweckt!

  • Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23. Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
Da es bei uns leider mit Karla (bei mir hieß sie Polly) und meiner Tosca nicht geklappt hat :sad:, liegt es mir sehr am Herzen, dass sie nun schnell ein tolles Zuhause für immer findet. Vielleicht verguckt sich ja jemand in die süße Maus, was nach meiner eigenen Erfahrung ganz schnell gehen kann ;).




Geschlecht: weiblich
Alter: geschätzt *03/2011
Rasse/Gattung: wahrscheinlich Ragdoll-Mix
Farbe: dreifarbig

Aufenthalt: Pflegestelle in München

Gechipt : Ja
Kastriert : Ja
Geimpft : Ja
Negativ getestet auf Leukose, Aids und Parasiten inkl. Giardien!

AKTUALISIERUNG (08.10.): Nach gestriger Info von der Pflegestelle wird Karla nun doch so eingeschätzt, dass sie lieber Einzelprinzessin sein möchte! Beim Wiedereingewöhnen in der Pflegestelle hat sich gezeigt, dass sie von ihrer Art doch SEHR einnehmend ist und am liebsten alles für sich beansprucht ;-) (das war bei uns ja auch schon so) Sie braucht eben einfach ganz viel Mensch! Und dann natürlich einen, der sich viel und gerne mit ihr beschäftigt. Also gerne eine Familie - je mehr Menschen, desto besser :)!

Die aufgeweckte, süße Karla tauchte eines Tages in Spanien bei einer Futterstelle auf. Da sie so extrem menschenbezogen ist und der Tierschützerin vor Ort nicht mehr von der Seite wich, geht man davon aus, dass sie ausgesetzt wurde. Sie war wohl auch nicht lange unterwegs.

Zum Glück scheint sie in dieser Zeit keine schlimmen Erfahrungen gemacht zu haben, denn sie ist einfach nur total lieb und extrem anhänglich!

In der Zeit, in der Karla bei uns war (bei Interesse auch hier nachzulesen: http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/130705-meine-1-zusammenfuehrung-kleine-fragen.html) habe ich ihr immer unterstellt, dass sie sicherlich viel lieber ein Hund geworden wäre :D
Sie will am liebsten immer dabei und mittendrin sein. Sie ist ihrem Alter entsprechend sehr verspielt und apportiert sogar :smile: Und wenn sie beim Spielen vor Freude vor sich hin quiekt, geht einem das Herz auf :pink-heart:

Das Schönste aber: Karla gibt Küsschen :pink-heart: Sie kommt dann einfach auffordernd quiekend zu einem gelaufen und wenn man sich zu ihr runterbeugt, um zu fragen, was denn los ist, legt sie einem die Pfote auf den Arm, um einen zu sich runter zu ziehen. Und dann gibt es ein kleines feuchtes Küsschen auf die Wange, das Kinn oder die Stirn - einfach mal so zwischendurch :pink-heart: ... und dann ist sie schon wieder weg, um die Welt zu entdecken :D

Karla liegt unheimlich gerne draußen in der Sonne, sodass im neuen Zuhause ein Balkon oder ein gesicherter Garten vorhanden sein sollte.
Sie benötigt auf jeden Fall einen Spielgefährten zum Rennen und Raufen, um ausgelastet zu sein und am liebsten so viele Menschen wie möglich! Also gerne auch in eine Familie mit Kindern! Auch Hunde sollten kein Problem sein, denn auf der Pflegestelle lebt sie mit 1 kleinem Hund und 3 Katzen (+Pflegekatzen) zusammen.
Sie ist anderen Katzen gegenüber sozial, braucht aber einen Katzenpartner, der mit ihrer selbstbewussten Art und ihrem eher "robusten" Typ zurecht kommt. Sie ist weniger ladylike, sondern - nach einer gewissen Eingewöhnungszeit - eher vom Schlag "Vorsicht, hier komm ich!" und "Alles meins!" :aetschbaetsch2:
Eine aufgeweckte Weltentdeckerin mit einem unheimlich großen Herzen für uns Menschen :pink-heart:

Karla wird nach Vorkontrolle, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag durch den Verein Animal Help Espania vermittelt! Der Verein und Karlas Pflegestelle sind unheimlich nett!
Anfragen bitte direkt über das Kontaktformular auf der Homepage!

http://www.animalhelpespania.de/ind...egory_id=107&option=com_virtuemart&Itemid=405

Bei weiteren Fragen zu Karla, schreibt mir gerne. Vielleicht habe ich jetzt auch irgendwas vergessen...
Anfragen zur Adoption müssten aber bitte direkt an den Verein gehen.

So, meine kleine Maus. Jetzt drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Du das tollste Zuhause der Welt findest!

 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ohgöttchen, die ist ja absolut zum verlieben *schmelzzzzzzzz
 
oh mein Gott! was für eine Schönheit!!! :pink-heart:
 
Ein Traum:pink-heart::pink-heart:,aber die bekommt sicher ganz schnell
einen guten Platz.
 
Och Mensch, tut mir Leid für euch, dass es nicht geklappt hat. :(

Aber ich bin mir sicher, dass Karla/Polly ganz schnell ein neues, tolles Zuhause finden wird! :)
Und dir wünsche ich viel Glück bei der weiteren Suche. ;)
 
Zack... Ich bin verknallt.. Was ist die hübsch... Aber leider gehts bei uns nicht
 
Och Mensch, tut mir Leid für euch, dass es nicht geklappt hat. :(

Aber ich bin mir sicher, dass Karla/Polly ganz schnell ein neues, tolles Zuhause finden wird! :)
Und dir wünsche ich viel Glück bei der weiteren Suche. ;)

Danke, lieb von Dir! Aber letztlich war es für beide besser und Karla/Polly hat sich auch auf der alten Pflegestelle schnell wieder eingefunden.

Ich weiß jetzt noch besser, wie ein Partner für Tosca sein muss und Karla findet hoffentlich ganz bald ein schönes Zuhause :smile:
 
Werbung:
Ich sollte nicht mehr in diese Rubrik schauen... Da besteht nur die Gefahr, sich zu verlieben... :pink-heart:
Karla/Polly ist ja echt eine superhübsche und süße Maus...*schmacht*...Sie findet bestimmt schnell ein tolles, neues zu Hause.

Aus welchem Grund hat es denn bei euch nicht geklappt bzw. was müsste gegeben sein, damit es im neuen zu Hause klappt? Das wäre vielleicht vorab hilfreich für Interessenten...
 
Aus welchem Grund hat es denn bei euch nicht geklappt bzw. was müsste gegeben sein, damit es im neuen zu Hause klappt? Das wäre vielleicht vorab hilfreich für Interessenten...

Bei uns war einfach das Problem, dass Karla für meine Tosca zu stürmisch und zu "aufdringlich" war.
Solange Karla ruhig irgendwo gelegen hat, war das für Tosca eigentlich okay, aber Karla ist eben ein Wildfang und muss noch die Welt entdecken und über Stock und Stein durch die Wohnung toben. Das war Tosca einfach suspekt und zu viel! Und die stürmischen Spielavancen von Karla hat Tosca eher als "Attentat" interpretiert :massaker: ;)
Und auf der anderen Seite war Karla natürlich unterfordert, weil sie jemanden zum Spielen und Toben braucht und hat Tosca irgendwann permanent geärgert. Nach dem Motto: lieber Streiten als gar keine Reaktion. Tosca war dann irgendwann mit den Nerven völlig am Ende.

Also im Grunde sind sie einfach leider nur zu verschieden gewesen:
Auf der einen Seite die ruhigere, zarte Lady und auf der anderen Seite der robuste Wildfang, dem es nicht aufregend genug sein kann.
Karla braucht also einfach nur einen etwa gleichaltrigen und gleichgesinnten Spielgefährten!

Und da bei mir vom Vermieter her keine Nummer 3 erlaubt ist, die den Zwischenpart hätte füllen können, habe ich Karla schweren Herzens nach 3 Monaten wieder in die Pflegestelle zurück gegeben. Aber ich bin mit den Leuten dort in Kontakt und Karla geht es sehr gut :smile:
 
  • #10
Oh mann!!! :glubschauge::glubschauge::glubschauge:

Die kleine ist ja wirklich ein Traum!
Schweere Entscheidung; Mann oder Katze?!?!

ich wenn könnte wie ich wollte...

Hoff diese Schönheit findet bald ein neues Zuhause!:pink-heart:
 
  • #11
Ein kleiner Sonntags-Schubser für die hübsche Karla...

Diesem Blick und diesem flauschigen Kuschelbauch kann man doch kaum widerstehen... :pink-heart:
Wenn München nicht so weit wäre würde ich meinen Freund zur Pflegestelle schleppen und hoffen, dass er dann auch nicht mehr widerstehen kann und doch Katze Nr.3 einziehen dürfte... (OK, den Vermieter müssten wir auch noch überzeugen)... Von der Beschreibung her würde sie sogar mit unseren beiden Katern ganz gut zusammen passen, finde ich... Aber leider reichen Fotos nicht zum Überzeugen und München ist auch echt weit weg... :(

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie schnell ein neues zu Hause findet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Nochmal Fotos :smile:

Nach dem Spielen, mitten im Spielzeug eingeschlafen:

 
  • #13
Ein kleiner Sonntags-Schubser für die hübsche Karla...

Diesem Blick und diesem flauschigen Kuschelbauch kann man doch kaum widerstehen... :pink-heart:
Wenn München nicht so weit wäre würde ich meinen Freund zur Pflegestelle schleppen und hoffen, dass er dann auch nicht mehr widerstehen kann und doch Katze Nr.3 einziehen dürfte... (OK, den Vermieter müssten wir auch noch überzeugen)... Von der Beschreibung her würde sie sogar mit unseren beiden Katern ganz gut zusammen passen, finde ich... Aber leider reichen Fotos nicht zum Überzeugen und München ist auch echt weit weg... :(

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sie schnell ein neues zu Hause findet!

Danke für den Schubser :smile:

Ja, schade, dass Bremen so weit weg ist. Aber Danke für´s Daumen drücken, das ist ja auch schon viel Wert :smile:
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Neue Info von der Pflegestelle:

Nach den neuesten Einschätzungen soll Karla nun doch eher als Einzelprinzessin vermittelt werden, da sie doch sehr viel Aufmerksamkeit braucht und einfordert.
Also am liebsten in eine Familie - je mehr Aufmerksamkeit und Spielangebote, desto besser :smile:

Sie war ja auch bei mir schon sehr einnehmend in ihrer Art und hat mich immer "belagert". Sie ist eben einfach vom Schlag "Hier bin ich und mir gehört die Welt!" :aetschbaetsch2:

(Irgendwie beruhigt mich das ja, dann schien unsere Zusammenführung einfach unter keinen guten Voraussetzungen zu stehen - und keiner ist wirklich "schuld", dass es nicht geklappt hat :zufrieden:)
 
  • #16
Hey,

ich finds toll, dass du für Polly hier auch noch einen Thread eröffnet hast und ich drücke der kleinen Maus die Daumen :smile:

Wobei ich nicht glaube, dass sie eine Einzelkatze wäre. Die Aufdringlichkeit und das Stürmische kommt von ihrer Rasse. Die Ragdoll ist nun mal sehr aufdringlich und stürmisch. Luci ist das auch und das war sie auch gegenüber Elly. Aber nach nunmehr 3 Monaten toben die beiden gemeinsam durch die Wohnung.

Die kleine Maus wäre auch unterfordert, wenn nur Menschen da wären.

Ihr fehlt vielleicht nur einfach der richtige Partner :smile:
 
  • #17
Hey Nicole,

ja, so hatte ich das ja auch gesehen, aber letztlich entscheidet natürlich der Verein zusammen mit der Pflegestelle. Und auf der Pflegestelle sind ja auch (momentan) 4 Katzen, darunter Siam-Mixe, die ja auch recht lebhaft sind. Also ich hoffe einfach mal, dass das richtig eingeschätzt wird - eigentlich vertraue ich der Pflegestelle da schon, die machen das schon so viele Jahre.

Ansonsten muss das spätere Zuhause eben noch ein Notfellchen dazu holen ;)

Es gibt auch schon die ersten Interessenten, wo das sogar passen würde mit der Einzelprinzessin, bei Leuten, die viel zu Hause sind. Mal sehen, was der Verein sagt.
 
  • #18
Hey Nicole,

ja, so hatte ich das ja auch gesehen, aber letztlich entscheidet natürlich der Verein zusammen mit der Pflegestelle. Und auf der Pflegestelle sind ja auch (momentan) 4 Katzen, darunter Siam-Mixe, die ja auch recht lebhaft sind. Also ich hoffe einfach mal, dass das richtig eingeschätzt wird - eigentlich vertraue ich der Pflegestelle da schon, die machen das schon so viele Jahre.

Ansonsten muss das spätere Zuhause eben noch ein Notfellchen dazu holen ;)

Es gibt auch schon die ersten Interessenten, wo das sogar passen würde mit der Einzelprinzessin, bei Leuten, die viel zu Hause sind. Mal sehen, was der Verein sagt.

Ja na klar ich bin da ja auch kein Experte und würde der Pflegestelle da auch vertrauen Aber mit Ragdolls kenn ich mich aus und die sind alle so und lieben Gesellschaft :aetschbaetsch2:

Ick drück Polly alle Däumchen und Pfötchen, dass man für sie das passende zu Hause findet :pink-heart:
 
  • #20
Noch ein paar Bilder zum Verlieben ;)

 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
7
Aufrufe
1K
LucaAlexis
LucaAlexis
K
Antworten
0
Aufrufe
791
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Legolas
Antworten
42
Aufrufe
5K
Maggiaseptember
M
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
Leela
Antworten
4
Aufrufe
692
Baset
Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben