Quoka Kleinanzeigen

  • Themenstarter Feli_
  • Beginndatum
  • #21
Nein, heute noch nicht. Ich hab mit ihr erst Montagabend ausgemacht. Haben sonst kein Termin zusammen gefunden. Ich hoffe so sehr, dass sich dann jemand findet, der ihn nehmen könnte... :(
 
A

Werbung

  • #22
aber wegen umzug ne Katze hergeben:confused:

gibt so viel freie wohnungen überall (ausgenommen Großstädte)
würde meinem Zuküpftigen Vermieter was pfeifen wenn er mit sowas kommt...
 
  • #23
aber wegen umzug ne Katze hergeben:confused:

gibt so viel freie wohnungen überall (ausgenommen Großstädte)
würde meinem Zuküpftigen Vermieter was pfeifen wenn er mit sowas kommt...

das mit dem Umzug ist mit sicherheit nur ein Vorwand ;)
 
  • #24
Es gibt durchaus Menschen die keine andere Wahl haben:D

P.s. würde meinem Zuküpftigen Vermieter was pfeifen wenn er mit sowas kommt

Ja sei erstmal in Not und dann kannste ggf. Mitreden immer die Klugsch... fürchterlich
 
  • #25
  • #26
Es ist in heutigen zeit nicht einfach eine neue Wohnung zu finden, wie manche meinen

Schufa Auskunft
Arbeitslosigkeit
Kinder
Und dann noch Haustiere

Hat man dann eine Wohnung gefunden die einen zusagt und wo sich der Vermieter sich nicht an die negative Schufa Auskunft stört dann aber an den Kindern oder Haustiere (oder beides) Irgendwann muss man sich entscheiden wenn die Verzweiflung immer größer wird.

Auch Krankheit , wenn man auf unbestimmte zeit in ein Therapieplatz ziehen muss (so was erwähnt niemand in einer Anzeige ) Aber eigentlich ist der Grund egal warum man umzieht, denn wenn die Halterin der Meinung ist sich nicht mehr ausreichend um Ihr Tier kümmern zu können dann ist es so.

Nur seltsam bei einem Reinrassigen Kater fährt gleich jemand hin um den Kater aufzunehmen wäre der Kater ein ganz normaler Hauskater wäre NIEMAND hingefahren. Traurig so was das die Rasse entscheidend ist
 
  • #27
Traurig ja, aber noch trauriger, dass sogar teuer erkaufte Rassekatzen in unserem ach so zivilisierten Land, nicht vor solchen Schicksalen verschont bleiben. Siehe die vielen Siffzuchten mit totkranken Persern, Main Coons, Siamesen usw.:mad:
Und da wird bei den Tierschutzorgas eine Schutzgebühr von 100 E noch als zu teuer angesehen. Wieviel soll man denn verlangen wenn sogar Rassetiere die 200 oder sogar 500 gekostet haben, solch ein Ende nehmen.
 
Werbung:
  • #28
Wie bei Hunden GUTE Züchter nehmen Ihre Tiere immer wieder zurück sodass keines von Ihren Tieren im Th landen muss:)

JEDE Tierschutzorga nimmt gern Rassetiere auf, die lassen sich schneller (hüstel sagen wir mal) Vermitteln und können die Schutzgebühr "Hochtreiben" Nicht selten bezahlt man für eine hauskatze eine niedrigere SG als für ein Rassetier. Wenn es da schon unterschiede beim TS gibt gute Nacht,...
 
  • #29
Ich habe mit meinen 200 undd 500 E die Züchter gemeint, nur als Berichtigung falls das falsch rüberkam.
Nun, ich nehme für jedes Tier die gleiche Schutzgebühr, wobei ich oft auch Platz vor Preis mache. Aber ich weiß, wenn ich eine Katze voll versorge, kostet sie mich mindestens 230 E, und ich kann nicht mehr als 100 für eine normele Katze als Schutzgebühr verlangen. Wenn also Tierschutzvereine für Rassekatzen mehr verlangen, kann ich das nachvollziehen, denn die Minuseuros müssen ja irgendwo her kommen. Ich mache meine Arbeit voll ehrenamtlich, habe keinerlei bezahlte Helfer, keine Steuerzuschüsse usw. und was mein Minus ausmacht, muss ich selbst zuschustern oder verdienen..:oops:
 
  • #30
Hi

traurig finde ich, dass auch wenn man in Not geraten ist und nicht anders kann (was ja durchaus echt mal sein kann) sich nciht mal die Mühe macht ein paar nette Worte zu seinem Tier zu schreiben und wie man sich das neue Zuhause vorstellt. So viel Zeit und Liebe muss doch sein.

Ich persönlich würde kein Tier verschenken und schon gar nicht ohne Vorkontrolle abgeben.

Ich verstehe leider auch nicht wie sich jemand über 100€ Schutzgebühr aufregen kann. Allein die Kastra + Impfung kostet doch mindestens so viel.


lg
Fummel
 
  • #31
Ich habe mit meinen 200 undd 500 E die Züchter gemeint, nur als Berichtigung falls das falsch rüberkam.
Nun, ich nehme für jedes Tier die gleiche Schutzgebühr, wobei ich oft auch Platz vor Preis mache. Aber ich weiß, wenn ich eine Katze voll versorge, kostet sie mich mindestens 230 E, und ich kann nicht mehr als 100 für eine normele Katze als Schutzgebühr verlangen. Wenn also Tierschutzvereine für Rassekatzen mehr verlangen, kann ich das nachvollziehen, denn die Minuseuros müssen ja irgendwo her kommen. Ich mache meine Arbeit voll ehrenamtlich, habe keinerlei bezahlte Helfer, keine Steuerzuschüsse usw. und was mein Minus ausmacht, muss ich selbst zuschustern oder verdienen..:oops:

Wir haben auch kürzlich eine Katze aus den kleinanzeigen zu uns geholt. Sie war zu verschenken und ist wirklich Ihre lieb. Sie war auch „Komplett versorgt“. Die Besitzerin wollte sie nur in gute Hände wissen und sie nicht ins Tierheim geben. Für uns war das okay. Wenn ich aber überlege bei uns im Tierheim bezahlt man 70€ für eine Katze. Das ist okay.

Platz vor Preis diese Einstellung finde ich super, allerdings bin ich sehr vorsichtig bei Tierschutzorgas (leider wird Tierschutz oft mit Tierhandel verwechselt oder ist nur schwer zu unterscheiden)
 
  • #32
Guten Abend :)

ich war doch schon heute dort. Und ich muss sagen, er ist ein Traum :pink-heart: Ich bin in die Wohnung reingekommen und er wollte gleich gestreichelt werden, er ist absolut nicht scheu und wollte sofort mit mir kuscheln :)
Hier ein Bild von heute:


Nochmal seine Daten:
Kater, kastriert
8 Jahre alt
keine Krankheiten
etwas dünn, aber keinesfalls mager (oder einfach Topfigur:D )

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier jemand finden würden, der Interesse an ihm hat. Die Frau muss bis Ende des Jahres umziehen und kann ihn dort leider nicht mitnehmen. Auch wenn ihr weiter weg wohnt, es lässt sich immer was finden. Ich fahr ihn dann zu euch oder wir fahren uns entgegen :)
Bei Fragen bitte melden. Es ist ein Traumkater :pink-heart:
 
  • #33
Guten Abend :)

ich war doch schon heute dort. Und ich muss sagen, er ist ein Traum :pink-heart: Ich bin in die Wohnung reingekommen und er wollte gleich gestreichelt werden, er ist absolut nicht scheu und wollte sofort mit mir kuscheln :)
Hier ein Bild von heute:


Nochmal seine Daten:
Kater, kastriert
8 Jahre alt
keine Krankheiten
etwas dünn, aber keinesfalls mager (oder einfach Topfigur:D )

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier jemand finden würden, der Interesse an ihm hat. Die Frau muss bis Ende des Jahres umziehen und kann ihn dort leider nicht mitnehmen. Auch wenn ihr weiter weg wohnt, es lässt sich immer was finden. Ich fahr ihn dann zu euch oder wir fahren uns entgegen :)
Bei Fragen bitte melden. Es ist ein Traumkater :pink-heart:

ach goddi süüüß <3 bin leider voll :( ... hat sie auch gesagt wieso se ihn nicht mitnehmen kann?
 
  • #34
Der Vermieter möchte es nicht. Aber ich glaube es ihr. Sie ist so alt wie ich, hat schon ein kleines Kind, in der Wohnung Schimmel. Da ist sie froh, dass sie eine schöne Wohnung findet... leider dann bei keinen Tierlieben Menschen. :(
 
Werbung:
  • #35
Der Vermieter möchte es nicht. Aber ich glaube es ihr. Sie ist so alt wie ich, hat schon ein kleines Kind, in der Wohnung Schimmel. Da ist sie froh, dass sie eine schöne Wohnung findet... leider dann bei keinen Tierlieben Menschen. :(

gut ich kann sie irgendwo vielleicht schon verstehen aber dazu weiß ich zu wenig über ihre situation ... ich könnte es nicht und denke es gibt irgendwie immer andere wege aber das ist ja auch egal ... hat mich jetzt nur mal interessiert ... wenn du sagst sie wirkte gut dann glaub ich das :)

Hoffentlich findet sich da jemand der ist ja sowas von süß :( herzzerreißend :pink-heart:
 
  • #36
War er denn bisher Einzelkater? Oder würde er sich auch mit anderen Katzen verstehen?
Wie ist sein Charakter? Eher ruhig, oder wild und verspielt?!
 
  • #37
Er hat mit einer Katze zusammengelebt, aber ist jetzt schon 3 oder 4 Jahre alleine gehalten worden. Charakterlich würde ich ihn eher ruhig beschreiben, aber seine 5 min bekommt er auch ab und an :D
 
  • #38
:pink-heart:
 

Anhänge

  • 199893_158077427583718_100001443842523_334638_1518777_n.jpg
    199893_158077427583718_100001443842523_334638_1518777_n.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 43
  • 270146_183669848357809_100001443842523_499316_1950455_n.jpg
    270146_183669848357809_100001443842523_499316_1950455_n.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 39
  • #39
Oh mein Gott er ist wunderschöööön!!!!! :pink-heart: Wahnsinn!!!

Wie kommt er denn mit deinen Katzen klar?
 
  • #40
Wenn es mit dem Transport klappt kommt er zu uns. :pink-heart::D
 

Ähnliche Themen

DatLiesschen
Antworten
16
Aufrufe
4K
KatzeninNot
K
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Katzenwaisen
K
Männilein
Antworten
6
Aufrufe
2K
Männilein
Männilein
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Odin
Odin
Männilein
Antworten
5
Aufrufe
819
Männilein
Männilein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben