Querschnittsgelähmter Xaver-Anton

  • Themenstarter NadjaS
  • Beginndatum
  • #81
Ich drück Däumchen. Der kleine Schatz soll endlich zu dir:pink-heart:
Danke!

Hallo Andrea,

auch hier sind alle Daumen u. 12 Pfötchen ganz feste gedrückt!!

Wir hoffen sehr das der Leukosetest neg. ist.

Kann er dann für immer bei Dir bleiben, oder ist er dann auf PS bei dir?

GLG Moni :pink-heart:
Danke! Also erstmal nehme ich ihn zur Pflege auf aber wenn er sich mit meinen Katzen versteht und sie ihn akzeptieren darf er bleiben, denn wer nimmt denn einen alten kranken Fiv Kater so schnell?
 
A

Werbung

  • #82
Wir drücken auch!!!!!!!!!!!!
 
  • #83
Hallo lieber xaver anton. Ich denke ganz doll an dich, bitte werd deinen schnupfen schnell los damit ich dich ganz bald abholen kann. Morgen komme ich dich besuchen, ich freu mich schon so auf dich!
 
  • #84
Ist der Leukose-Test jetzt endlich gemacht worden???

Nimm' morgen auf jeden Fall den Transportkorb mit, man weiß ja nie! :)
 
  • #85
ja, Morgen besuchen wir Xaver Anton!!!! ich freu mich!!!!
 
  • #86
Hallo zusammen,

es gibt neue Infos zu Xaver Anton! Leider darf er nicht, wie zugesagt, zu mir kommen :(:(:(

Seit 2 Wochen habe ich fast täglich in der Praxis angerufen und mich nach ihm erkundigt. Der letzte Stand war das er aufgrund des Schnupfens noch ein paar Tage dort bleiben sollte und noch ein Leukosetest gemacht werden soll. Ich habe bereits Windeln gekauft, mit Katzenbesitzern von ebenfalls gelähmten Katzen gesprochen, mich schlau gemacht was zu beachten ist, mit einer Tierheilpraktikerin und einer Tierphysiotherapeutin gesprochen. Heute wollte ich ihn besuchen, auch das war mit der TA Praxis abgesprochen.

Plötzlich sagte man mir, er ist bereits vermittelt und man hätte das auch nicht gewußt. Eine TA Helferin hat ihn gestern Abend mit nach Hause genommen weil ihre Katze jetzt gestorben ist. Mich hat man aber weder informiert noch gefragt ob ich zu ihren Gunsten zurücktrete, nein ich hab es heute nur zufällig erfahren. Außgerechnet heute wo ich zu Besuch hinwollte, dies war auch so abgesprochen. Ich hab ehrlich gesagt das Gefühl das man mich einfach ein wenig hingehalten hat weil die TA Helferin ihn wohl nehmen wollte, ihre Katze aber noch lebte die wohl keine Artgenossen akzeptierte. Ich bin einfach nur menschlich furchtbar entäuscht, denn man hatte mir fest zugesagt das ich ihn bekomme.

Man hat mir gesagt das er bei der TA Helferin Einzelkater sei und das es für ihn das beste wäre (trotz dem er draußen auch immer Kontakt zu anderen Katzen hatte). Er sitzt in einem gefliesen Raum ohne Windeln und macht da wo er sitzt, auch wenn es auf seiner Decke ist. Und man arbeitet weiter mit ihm.

Die Leute die exakt für ihn gespendet haben, habe ich schon angeschrieben, wegen dem weiteren Verwendungszweck.
 
  • #87
Also ganz ehrlich- Ohne Worte !!!
Da fällt mir einfach nichts zu ein, oder besser doch eine ganze Menge !
Aber das würde hier ausarten dann.
Nur so viel: Es tut mir leid für dich Cat ....und für Xaver Anton, falls es wirklich so ist wie beschrieben, erst recht :sad:
 
Werbung:
  • #88
Boah nee, der arme Kerl....

einfach nur ..nicht druckreifer Ausdruck
 
  • #89
...echt...versteh einer die Leute :confused:.


Ich habe Dir ja diese Woche am Telefon schon gesagt,Du wirst hingehalten.


Für Xaver-Anton wäre es schön gewesen...es tut mir leid,Andrea!
 
  • #90
Das ist ja wohl eine ganz üble *nichtdruckreif* !!! :mad:

Mir fehlen die Worte ...

Heißt das jetzt, daß der arme Kerl nun sein Leben als Einzelkater in einem gefliesten Raum verbringen muss ???

LG Claudia
 
  • #91
"Dank" der Auskunft heute morgen, dass Xaver-Anton gar nicht mehr in der Praxis ist, sind wir natürlich auch nicht hingefahren.

Aber je länger ich darüber nachdenke, desto merkwürdiger finde ich das Ganze...

Gestern wurde noch ein Besuch zugesagt, heute ist der Kater gar nicht mehr da...

Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht...

Ich war übrigens bei dem Tel.gespräch mit der Praxis dabei und habe mitgehört!

Ich bin auch mehr als sauer!

Andrea hatte sich schon soviel Mühe gegeben, und vor allem tut mir der Kater leid, ohne Windeln im gefliesten Raum..., ganz toll! :massaker:
 
  • #92
....
Heißt das jetzt, daß der arme Kerl nun sein Leben als Einzelkater in einem gefliesten Raum verbringen muss ???

LG Claudia
So genau weiß ich es leide nicht. Auf meine Nachfrage (bei der TA Helferin die ihn mitgenommen hat), wie es mit ihm weiterginge, sagte sie nur ganz patztig "das müssen sie schon uns überlassen" :(

Aber ich rufe sie nä. Woche nochmal an und frage ich ob ich ihn mal besuchen darf.....Hallo Vix.... *pfeif* :oops:. Wenn sie nichts zu verbergen hat kann sie es doch ruhig erlauben das ich ihn wenigstens mal kennenlernen darf, wo ich ihn ja fast adoptiert hätte. Mal sehn wie sie reagiert....:(
 
  • #93
Ich glaube nicht, dass du da Erfolg haben wirst, leider...
 
  • #94
Hi Andrea,

ich schlafe nach einer 6 tage Woche fast schon am Schreibtisch ein , möchte aber Dich trotzdem kurz in die Arme nehmen .

Wir haben uns ja am Telefon etwas unterhalten können und vielleicht verstehst Du jetzt warum ich eine doch restriktive Erwartungshaltung im Tierschutz habe . Es ist da nie gut sein Herz zu sehr an ein Tier zu verlieren , die Wahrscheinlichkeit des Enttäuscht zu werden - nicht vom Tier , sondern von den beteiligten Menschen - ist groß .

Es wären wenigstens ein paar offene Worte der Erklärung angebracht , so machen es wenigstens zivilisierte Spezies .

Du gibst deinen Samtpfoten ein gutes Zuhause und machst auch gute Arbeit als Pflegestelle , das alleine zählt .

Ich hoffe und wünsche es mir das Xaver-Anton ein gutes zu Hause gefunden hat und seinen neuen Dosenöffnern noch lange Jahre auf den Nasen herumtanzt .
 
Werbung:
  • #95
Mir kommt es so vor, als ob zumindest die TA-Helferinnen sich da abschotten und nix mit Andrea zu tun haben wollen, aus welch seltsamen Gründen auch immer...

Andrea, du hast immer noch eine Tour nach Frechen bei mir gut! Sag' mir rechtzeitig Bescheid, wie deine Freizeit aussieht, dann können wir neue Pläne schmieden (auch anhand meiner evtl. Termine)!
 
  • #96
Oh Mann...:mad:
 
  • #97
  • #98
Ach Andrea, hier noch einmal ein Tröstedrücker.

Ganz liebe Grüsse
Eliza
 
  • #99
Ohhhh nein :mad:
 
  • #100
Was sagt denn der Tierschutzbund Köln dazu, also NadjaN, die ihn auch eingestellt hat? Schutzvertrag etc. muss es da doch auch geben oder gegeben haben?
 

Ähnliche Themen

janzejal
Antworten
6
Aufrufe
1K
janzejal
janzejal
*Catwoman*
Antworten
15
Aufrufe
3K
*Catwoman*
*Catwoman*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben