Suche einen "Freund"

  • Themenstarter Thommylee
  • Beginndatum
T

Thommylee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2012
Beiträge
7
Alter
58
Ort
Regenstauf Ortsteil Steinsberg
Nachdem mein treuer Gefährte und Freund Lorenzo vor wenigen Wochen seinen letzten Weg über die Regenbogenbrücke genommen hat, und ich zunächst klar gesagt habe daß dieser Platz frei bleibt, denke ich nun doch über einen neuen Gefährten meiner 2 Damen nach (und einen Freund für mich) Ich hätte aber gerne irgendwie einen "Mix-Kater" am liebsten Norweger- oder Maine Coon Mix... nicht unbedingt ein Kitten aber ein junger Kater wäre wohl schon schön! Wenn jemand was weis oder so... bevorzugt PLZ 93... bin aber flexibel.
Danke!
 
A

Werbung

Hallo, beschreibe doch einfach genauer, wie deine Haltungsbedigungen sind, dann können hier gezielter Angebote eingestellt werden:

Freigang, gesicherter Freigang oder Wohnungshaltung?
Wie alt sind deine Kätzinnen?
Wie sind die beiden charakterlich?
Warum soll es ein Kater und keine weitere Kätzin sein?
etc.


Ansonsten ein erster spontaner Vorschlag -zumindest mit längerem Fell ;););):

http://www.sieben-katzenleben.de/katze.php?id=575

Oder falls du direkt gleich doppelten "Männerpower" unterbringen könntest:

http://www.katzen-forum.net/speziel...rank-hat-sie-die-not-zusammengeschweisst.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sind beides reine Wohnungskatzen (+Balkon) Frau Schneider ist eine "ältere Dame" mit nun rund 14 Jahren Lebenserfahrung die kleine ist 1 1/2 Jahre ein Findelkind, daß ich vor dem ertrinken bewahrt habe! Frau Schneider ist eine sehr ruhige mitunter fast scheue Mitbewohnerin, Missy dagegen ist quirlig und sehr aktiv. Verspielt sind sie beide...Beide sind europäisches Kurzhaar! Bilder der beiden habe ich in meinem Album! Und Danke für die Antwort! Lieben Gruß aus Regensburg

TK
 
Schau mal hier: http://www.private-katzenhilfe.de/
Das ist in Regenstauf, soviel ich weiß. Auf "Seite 7" ist ein Main-Coon-Mix Kater; wär der was für dich? Ansonsten frag einfach mal telefonisch nach. Die haben noch mehr Katzen, als auf der HP eingestellt sind. Vielleicht kannst du auch direkt vorbei schauen.

edit:
Hab grad gesehen, der wird nur als Einzeltier vermittelt :(
Aber vielleicht gefällt dir Notfellchen Emil? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich keinen Mixkater anbieten, dafür aber einen sehr sozialen, verspielten, leider Menschen gegenüber anfänglich scheuen, rot getigerten Katermann.

Obi lebt auch nicht weit von dir, in 97... auf Pflegestelle.
 
Hallo,

suchst du denn ausschließlich einen Kater? Ich denke zu deinen Mädels würde eine 3. Katze viel besser passen.
Ich wohne in Rgbg und habe eine Pflegekatze bei mir. Sie ist ein knappes Jahr alt und wartet schon länger auf ihr Zuhause, da sie Fremden gegenüber anfangs skeptisch ist. Taut aber schnell auf, und ich (bei mir) total anhänglich.
Sie braucht Dosis mit viel Geduld.
 
Werbung:
Ja im eigentlichen wirklich eher einen Kater... sonst bleibe ich ja der einzige "Mann" im Haus...mein Lorenzo war für mich etwas besonders:yeah: und ich möchte ihn nicht einfach so ersetzten....aber vielen Dank!
 
Im Endeffekt musst du das selbst entscheiden.
Ich finde nur grundsätzlich, man sollte schaun was zu den Katzen die bereits vorhanden sind eher passt.
Ob du dann der einzige Mann im Haus bist oder nicht ist doch ehrlich gesagt ziemlich egal. Der Kater wird dir auch nicht helfen, dich durchsetzen zu können. :aetschbaetsch2:

Selbst wenn Kira nicht passt würd ich dir gerne nochmal ans Herz legen, die Entscheidung für einen Kater nochmal zu überdenken.
Es soll doch passen zwischen den Katzen. Ein Kater spielt viel rüpelhafter, das wollen Katzen meist nicht. Er kann sich schnell ausgeschlossen fühlen oder die Ladys sind genervt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1K
katzenhilfe-ohne-grenzen
K
J
Antworten
25
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Melicia
M
N
Antworten
25
Aufrufe
2K
new_two_cats
N
N
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben