Qualität von Kratzbäumen

  • Themenstarter Oenne
  • Beginndatum
  • #41
Danke für die Infos, aber auf meine ursprüngliche Frage hat leider keiner geantwortet :(

Meine Katze ist schon 8 und kennt bisher noch keinen Kratzbaum, macht es da noch Sinn ihr einen zu kaufen? Bzw. gewöhnt sie sich dann noch an ihn und hört auf an den Möbel zu kratzen?

Doch das lohnt sich noch. Eine Katze kann 20 Jahre alt werden. Sie wird aber u.U. länger brauchen bis sie den KB annimmt. Du kannst ihr den Kratzbaum aber mit ein paar Leckerli oder Baldrian näher bringen und beim Spiel mit der Angel den KB einbeziehen. Eventuell muss sie das Hochkraxeln wieder lernen, wenn sie bisher keine Möglichkeit dazu hatte.
 
A

Werbung

  • #42
@hello kitty, ich finde auch das lohnt auf jeden Fall noch sehr, es mal mit einem Kratzbaum zu versuchen, die Katze ist doch noch nicht wirklich alt mit 8jahren. Und es gibt auch recht gute und günstige Modelle geeignet für ältere katzen die den Aufstieg erleichtern
zb das Modell für €99 hier bei http://www.pussy-versand.de/product_info.php?info=p5612_Modell-Palma.html

nichts gegen Petfun, die sind wirklich gut, habe auch zwei Hängematten von dieser Marke, jedoch einen komplettbaum würde ich mir nicht in die Bude stellen, weil diese Bäume für mich sehr nach Verbandskasten auschauen, die Optik ist wohl wirklich Geschmacksache und das sieht jeder anders. Sehr gelungen finde ich sind die Teppich Bäume von Kirstins, jedoch auch sehr teuer.

meine katzen kratzen übrigens auch gerne mal an polstermöbeln und das trotz einer wirklich großen Kratzbaumauswahl, das kann man ihnen schlecht abgewöhnen, da sie ihre Duftmarken mit den tatzen setzen. Vieleicht musst du deiner Katze bei einem Kratzbaum die erste Zeit mal zeigen wie toll das Krallen wetzen an Sisalsäulen geht und sie auch belohnen, wenn sie daran kratzt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben