wie hoch für Kitten????

  • Themenstarter Malina
  • Beginndatum
Malina

Malina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. August 2010
Beiträge
313
Im Herbst sollen zwei Katzenkinder hier einziehen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich gleich einen Deckenspanner nehme oder ob sie erst mal nen kleineren nehmen. Wie sind Eure Erfahrungen???
 
A

Werbung

Wie alt sind die beiden denn beim Einzug?

Ich hatte mit Kitten und Deckenspannern noch nie Probleme. Die Kleinen wachsen ohnehin so schnell, dass spätestens nach zwei Monaten ein neuer Baum hermüsste.
Du könntest allerdings auch erst einmal einen niedrigen Baum kaufen und diesen dann später als Zweitbaum anbieten, wenn ein Deckenspanner ins Haus kommt.
 
Danke für Deine Antwort. Sie werden so 12-14 Wochen alt sein, jünger auf keinen Fall.

Im KiZi und SchlaZi sollen jeweils halbhohe Kratzbäume hin, im Wohnzimmer wollt ich was deckenhohes.. vieleicht könnt ich ja erst mal nur die zwei Halbhohen nehmen und dann später den Deckenspanner?
 
Sehe ich auch so. Ich hab mich schon geärgert, dass mein Baum bloß halbhoch ist - völlig lächerlich, das wird dann der Zweitbaum. Meine Kitten, 12 Wochen, springen noch nicht so hoch, aber klettern können die Fliegengewichte super. Sie springen einfach ran und klettern wie die Bergsteiger hoch. Lange Sisalstange ist super, aber nicht nur bis zur Decke hoch, Etage muss sein.
 
Das klingt nach einer guten Idee :)
So habt ihr auch die Möglichkeit gleich auszutesten, ob die beiden irgendwelchen Präferenzen bezüglich der Bäume hegen, bevor ihr einen großen Deckenspanner kauft. Es gibt zum Beispiel die Fraktion, die NUR in Hängematten liegt und dann wiederum andere, die Hängematten nicht über den Weg trauen, sondern Brettchen bevorzugen.
 
Genau... Und solange kann ich noch weitersparen für nen gescheiten Deckenspanner.... :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nike74
Nike74
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Neokaiju
Neokaiju
F
Antworten
4
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
NiniQ
Antworten
8
Aufrufe
4K
NiniQ
NiniQ
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
bine
bine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben