Baum passt nicht - kleineren Sisalstamm ?

  • Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2008
Beiträge
395
Ort
Landkreis Karlsruhe
ich hab mir heute den kratzbaum "madrid" beim hagebaumarkt gekauft

http://www.hagebau.de/Heimtier/Fuer-die-Katze/Kratzbaeume/AN257457C-sh3392142sp2386451

tollerweise stand auf der hp vom hagebau 240-270 cm und das hatte mir auch der verkäufer augeschrieben als ich letztes Mal dort war, weil ich erst zuhause messen wollte. nun stand auf der verpackung 245-270cm. hab dort angerufen und der typ hat nur rumgedruckst und gemeint ich solle es halt mal ausprobieren und wennnet zurückbringen. jetzt hab ich ihn nach ner stunde stehen und natürlich ist er zu hoch. die letzte säule hat 38cm und dann kommt der deckenspanner. nun ist meine überlegung einfach ne kleinere säule zu nehmen und dann sollte es klappen.

hab hier schon den link zu pussy-versand entdeckt, nun meine fragen: auf was muss ich da achten ? durchschnitt stimmt schonmal, wie ist das mit dem gewinde ???
 
A

Werbung

Genau, das Gewinde muss stimmen und damit es nicht komisch aussieht sollte das Sisal die gleich Stärke haben.
 
also nur so zur info für alle anderen, beim hagebaumarkt kann man sisalstämme einzeln nachbestellen, 30cm ist das kleinste
 
sodele, mit der 32cm säule passt er jetzt endlich :))))

katzis sind begeistert
 
dann ist ja alles bestens jetzt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben