Qualität Bozita

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bozita
  • #41
A

Werbung

  • #42
Ich füttere auch Bozita und bei uns werden hauptächlich die Paté Sorten geliebt.

Ab und an auch mal HiG.

Gerade jetzt in der Giardienzeit ist es sehr gut weil kein Getreide !!
 
  • #43
  • #44
Es muß doch nicht immer was negatives hinter allem stecken oder? Nur weil es nicht teuer genug erscheint. Ich denke auch, dass einige Futtersorten viel zu viel kosten und schlimm finde ich dann das es auch noch von einigen gekauft wird, wahrscheinlch weil man sich von der Werbung im Fernseh beeinflussen läßt.

Also ich fütter nun auch Bozita Tetra und bei uns wird es sehr gut gefressen und noch habe ich auch keinen Ausschlag bei meinem Kater gesehen, der auf Eiweiß nicht so gut reagiert. ich habe geschaut und mußte feststellen, das weniger Proteine drin sind als im Royal Canin und ich finde auch dass das Futter viel besser riecht und aussieht.

LG Mone
 
  • #45
wenn's doch aber so gut ist (über 90% fleisch)... grau kostet doch auch einiges mehr aber wird gekauft..

von mir wird Grau nicht gekauft, weil ichs überhaupt noch nirgens zu kaufen gesehen habe :verschmitzt: Manche dieser Sorten - die man nur im Internet kaufen kann - sind mir auch, ehrlich gesagt, etwas suspekt. Eine größere Firma kann doch mehr und kostengünstiger produzieren als ein kleiner Betrieb, der nur im Internet vertreibt.
Gut, möglicherweise bin ich da ungerecht, weil ich das Grau - wie gesagt - nie probiert habe. Ich habe auch nicht gegoogelt danach.
Meine Erfahrungen beziehen sich jetzt nur auf die Sorte "Reico", die die Züchter von Tommy mir unbedingt aufschwatzen wollten als das "beste, gesündeste und wasnichtnoch"-Futter. Danach habe ich geschaut, was es alternativ gibt. Reico enthält viel Reis und kostet auch mehr als 2 Euro, gibts auch nur direkt von der Firma zu bestellen - - - und irgenwie hab ich sonst nix darüber gefunden :verschmitzt:
Aber wie auch immer: bin noch in der Lernphase bei Futter ...
 
  • #46
von mir wird Grau nicht gekauft, weil ichs überhaupt noch nirgens zu kaufen gesehen habe :verschmitzt: Manche dieser Sorten - die man nur im Internet kaufen kann - sind mir auch, ehrlich gesagt, etwas suspekt. Eine größere Firma kann doch mehr und kostengünstiger produzieren als ein kleiner Betrieb, der nur im Internet vertreibt.
Gut, möglicherweise bin ich da ungerecht, weil ich das Grau - wie gesagt - nie probiert habe. Ich habe auch nicht gegoogelt danach.

Also das Grau gab es schon in Geschäften zu kaufen z.B. Fressnapf und Zoo & Co.. Bei Fressnapf wurde es aus dem Sortiment genommen, nachdem Real Nature kam. Warum? Das konnte mir keiner sagen. Wahrscheinlich weil es einfach nicht soviel gekauft wurde, wie die typischen Sorten Felix, Whiskas etc. Ich bekomme jedesmal einen Fön, wenn die Sachen im Angebot sind und die Leute die Dosen Palettenweise kaufen.

Der Internetverkauf hat den großen Vorteil, dass das Futter nicht noch teurer wird, weil man es entweder direkt beim Hersteller beziehen kann und somit die Werbungskosten wegfallen, genauso wie die Kosten des Zwischenhändlers, der natürlich auch was daran verdienen will. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Kauf im Internet gemacht, man sollte zwar anfangs ein bißchen vergleichen, damit man weiß, wo es günstiger ist, aber das lohnt sich alle mal.
 
  • #47
Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit dem Kauf im Internet gemacht, man sollte zwar anfangs ein bißchen vergleichen, damit man weiß, wo es günstiger ist, aber das lohnt sich alle mal.

wo bestellst du?
 
Werbung:
  • #48
Also das Grau gab es schon in Geschäften zu kaufen z.B. Fressnapf und Zoo & Co.. Bei Fressnapf wurde es aus dem Sortiment genommen, nachdem Real Nature kam. Warum? Das konnte mir keiner sagen.
Ich kaufe hier in Berlin in einem sehr großen Freßnapf, 3 Etagen, trotzdem gibt es weder Grau noch Real Nature, auch Bozita gibts nicht. Dafür fahre ich 13 km weiter zu einem Kölle Pflanzenmarkt, der sowohl Bozita, Animonda als auch Schmusy hat.

Seltsamerweise ist das billiger als im Internet, Schmusy 89 Cent, Bozita 99, Animonda 1,09. Hab einfach keine Lust, ständig die Pakete irgendwo irgendwie abholen zu müssen. Da ich berufstätig bin, klappt das mit Internetlieferungen nie.
 
  • #49
Ich kaufe hier in Berlin in einem sehr großen Freßnapf, 3 Etagen, trotzdem gibt es weder Grau noch Real Nature, auch Bozita gibts nicht. Dafür fahre ich 13 km weiter zu einem Kölle Pflanzenmarkt, der sowohl Bozita, Animonda als auch Schmusy hat.

Au Backe, und das in der Hauptstadt :sad:
Hab das Glück beides fast einen Steinwurf voneinander zu haben. (Fressnapf & Futterhaus) Auch in der Hauptstadt !

Ich persönlich finde Fressnapf besser, habe bei Futterhaus immer das Gefühl, daß dem Käufer alles aufgedrängt werden soll, ständig ist so eine Werbetante da (kaufen sie dies & das) und die Auswahl ist geringer als bei FN.
Ist jedenfalls mein Eindruck.



Gruß


UUNNIIOONN
 
  • #50
hm, ich frag mich grad: wieso isses dann (vergleichsweise) so günstig???

Angeregt durch den Thread wollte ich mir auch mal wieder ein paar Dosen hertun, und was sehe ich: Preiserhöhung auf 27 ct pro 100g, macht fast 20 %. Finde ich jetzt gar nicht mehr sooo günstig für die Qualität ( Lunge, Grieben etc.).

LG
Marion
 
  • #51
Angeregt durch den Thread wollte ich mir auch mal wieder ein paar Dosen hertun, und was sehe ich: Preiserhöhung auf 27 ct pro 100g, macht fast 20 %. Finde ich jetzt gar nicht mehr sooo günstig für die Qualität ( Lunge, Grieben etc.).

LG
Marion

du bekommst es aber in vielen läden und online shops noch günstiger..... also für die 99 cent // 400 g
 
  • #52
Sind die Bozita Dosen im Angebot, zahlt man bei ZP rund 80Cent pro Dose.
Bei den Tetras ähnlich, nur is da der Grundpreis höher.

Ich füttere Bozita derzeit noch zu Ende, dann muss ich wechseln. Die Tetras werden nicht mehr gern gefuttert, dafür die Dosen inhaliert.
Kira hat richtig feines dickes plüschiges Fell bekommen, riecht nicht, verträgt es. Also so schlecht wirds nicht sein.
 

Ähnliche Themen

Pery
Antworten
13
Aufrufe
4K
Schnurr13
Schnurr13
Bianca1974
Antworten
7
Aufrufe
4K
LiZ1989
LiZ1989

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben