Purina unstellen

  • Themenstarter Chrissi1205
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter ablehnen purina umstellung nassfutter
  • #21
zur not gib ihm morgen früh etwas, was er mag. außer trofu 😉

du hast es recht lange falsch gemacht, also auf falsches futter geprägt. jetzt muss der kater sich langsam umgewöhnen.

was hat er als kitten bekommen, weißt du das?

probiere sonst mal kleine tüten mittelpreisiges futter, vielleicht erbarmt er sich dann.
 
A

Werbung

  • #22
Er hat als Kitten Whiskas bekommen, ich wollte aber etwas mit höherem Fleischanteil und höherwertig. Er hat von Anfang an hochwertigeres Futter angeboten bekommen, aber vielleicht hatte er nach dem Angebot von Wildes Land und Mjamjam genug- ab da wollte er nur noch Purina fressen oder eben diese Filets. 🤷🏻‍♀️
mir ist das selber nicht recht, wobei ich erst neulich rausgefunden habe, dass in Purina Zucker ist. Dachte, das wäre nur im Sheeba.
deswegen jetzt der Entschluss zur Umgewöhnung.
 
  • #23
zur not gib ihm morgen früh etwas, was er mag. außer trofu 😉

du hast es recht lange falsch gemacht, also auf falsches futter geprägt. jetzt muss der kater sich langsam umgewöhnen.

was hat er als kitten bekommen, weißt du das?

probiere sonst mal kleine tüten mittelpreisiges futter, vielleicht erbarmt er sich dann.
Welches denn? Ich dachte ja, dass kleine Türen Purina One mittelpreisig wären- aber dann fand ich raus, dass da Zucker drin ist. Ich habe gefühlt alle möglichen Tüten ausprobiert- mag er alles nicht.
Dosen sowieso alle nicht- egal, ob die Dose 80 Cent oder 3€ kostet.
Ich habe gefühlt schon 10kg Dosenfutter weggeschlossen oder verschenkt.
 
  • #24
ich habe von jeder Sorte immer ein einzelnes Päckchen/Dose gekauft.
Im Tiergeschäft hast du eine große Auswahl.
das hab ich meiner hingestellt und auch mal stehen lassen. Wenn es wirklich unansehnlich wurde, hab ich es dann wirklich weggeschmissenen.
Ich habe aber auch entdeckt, dass meine Süße auch gerne mal das Futter frisst, wenn es nicht mehr ganz frisch ist. 🤷🏻‍♀️
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Selin
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben