Pummelchen Lara, ca. 2, im Februar 2020 hochtragend gefunden, sucht ein Zuhause mit viel Bewegung, Futter sollte rationiert werden können.

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.597
Alter
58
Ort
31... Lehrte
DD8072CA-6C28-4E0D-9AE1-77122EF0C4BE.jpeg

Name: Lara
Alter/Geburtsdatum: ca. 2 (geschätzt)
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: siehe Bild
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip
Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Tollwut, Schnupfen, Seuche, Leukose
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): siehe Beschreibung
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lieb und freundlich zu Allem, leider viel zu dick.
Beschreibung und Vorgeschichte: Lara wurde im letzten Frühjahr kurz vor dem 1. Lockdown von unserer Vereinsvorsitzenden Nina mitten auf der Schnellstraße zum Lara Beach im Nirgendwo gefunden und natürlich eingesammelt. Leider bekam sie kurz danach 5 Babies, und wir brachten sie in einer Pflegestelle unter. Dort sitzt sie und 3 ihrer Kinder leider immer noch. Sie wiegt 8,5 Kilo 😔 , was an der mangelnden Bewegung und der Langeweile liegt. Lara ist eine liebe und freundliche Katze. Sie könnte auch eins ihrer Kinder mitbringen, die mittlerweile auch fast 1 Jahr alt sind.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung. Freigang in geeigneter Lage auch môglich.
Aufenthaltsort: noch Antalya, reisefertig
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 

Anhänge

  • 6569FE2B-1D48-4825-8BDF-D54A48929D48.jpeg
    6569FE2B-1D48-4825-8BDF-D54A48929D48.jpeg
    216,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Quilla
A

Werbung

Uih, ist die schön! :giggle:

(und eine kleine Heimwerkerin !?!) :grin:


Die schwarzen Pfotenballen sind echt Zucker und die Charakterbeschreibung ein Traum. ❤️
Ich wünsche Lara schnell ein tolles Zuhause, wo sie rumsausen darf und ganz viel Spielen.
 
Lara ist wirklich Zucker, aber so eine liebebedürftige Katze, die einfach nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, hat nun etwas Kummerspeck angesetzt. Heimwerkerin? Ich denke mal, das Ding war schon zerlegt.... 😊
 
(und eine kleine Heimwerkerin !?!) :grin:
Im weitesten Sinne glaub ich schon. Sie muss auf der Straße als Baggerfahrerin gearbeitet haben. Das ist Schwerstarbeit ihre Hinterlassenschaften in der Toilette zu finden :ROFLMAO:
 
Nun ist Lara seit Ende Juni bei uns und weil ich so stolz auf ihre Entwicklung bin und möglichst viele Menschen sich ebenfalls erfreuen sollen, gibts hier auch mal ein kleines Update 😊

Lara hat sich hier prächtig gemacht.
Sie ist aufgeschlossen, verspielt, sehr temperamentvoll, kuschelig, intelligent, aufmerksam und auch etwas ungeduldig.
Seit ein paar Tagen darf sie sogar ein wenig "echte" Freiheit genießen.
Ihr Gewicht konnte sie bisher mit viel Bewegung und einer Futterumstellung auf hochwertiges NaFu ohne Rationierung auf 5,8kg reduzieren. Sie ist noch etwas kräftig, aber nicht mehr übermäßig dick.
Toll Lara! Weiter so 🥰

20211116_200112.jpg
20211116_200214.jpg
20211116_200442.jpg
20211116_200615.jpg
20211115_164400.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schnurrbert2014, Cloverleave, bohemian muse und 15 weitere
Das ist toll, wie gut die Süße sich gemacht hat!
 
  • Love
Reaktionen: MaGi-LuLa
Werbung:
Wow - was für eine tolle Entwicklung von über 8 😱 Kilo. Das habt ihr alle gemeinsam super gemacht. Ich freu mich für die hübsche Maus.
 
  • Love
Reaktionen: MaGi-LuLa
DANKE !!!!!!!!!!!!!

🤗

Das freut mich unendlich so schöne Dinge von Lara zu lesen.
Sie hatte so ein Glück, bei dir zu landen. (y)

Knuddel sie mal von mir - ich fand sie von Anfang an eine tolle, besondere Miez. 🧡
 
  • Love
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #10
Hach, es ist immer wieder schön, so gut ausgehende "Geschichten" zu lesen. Danke, dass Du hier berichtet hast. :love:
🧡
 
  • Love
Reaktionen: MaGi-LuLa
  • #11
Ich knuddel Lara gerne von euch allen. Sie hat so viel Liebe übrig 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Quilla
  • #12
Das ist sooooo eine tolle Katze. Danke, dass du sie aufgenommen und lieb hast!
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #13
Sie sieht toll aus! Dankeschön!!
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben