Pünktchen und Anton,Projekt Wildchen

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
  • #61
Würde ich Püppi auch nicht antun,obwohl sie bei dir den Himmel auf Erden hätten;)
Aufregung ist nicht gut für ältere Herrschaften

Hmm, mach mir auch noch ein schlechtes Gewissen, seufz:oops::oops:

Nein Regine (schimpf)-aus, platz, sitz auf den Fingern und denk an Püppchen !!!

Ja manchmal glauben sie auch noch,dass ich sie vielleicht doch fressen will:hmm:


Du solltest nicht immer mit knurrendem Magen zu ihnen gehen, sondern vorher was essen :omg::omg::omg::verstummt:
 
A

Werbung

  • #62
Wie geht es denn den kleinen Silberlingen??
Und was gibt es Neues, an der Kuschelfront?
 
  • #63
Wie geht es denn den kleinen Silberlingen??
Und was gibt es Neues, an der Kuschelfront?

Ich habe die Beiden mal in die Vermittlung gestellt.
Wäre schön sie hätten auch die Chance auf ein gutes Zuhause.
Wenn ich Niemanden finde, der die Geduld aufbringt noch ein paar Schritte bis sie volles Vertrauen zu Menschen gefunden haben zu gehen,müsste ich sie schweren Herzens nach der Kastra wieder nach draussen lassen.
Das wäre sehr traurig.
Leider möchten Interessenten immer nur verschmußte unkomplizierte Katzen,da haben es die Zwei schwer.
Hier der Link zur Vermittlungsseite
http://www.katzen-forum.net/freigae...nton-wer-nimmt-die-herausforderung-plz56.html
 
  • #64
Bitte nicht wieder nach draußen setzen!

Ich bin mir ganz sicher, das diese beiden wunderschönen Tiere jemanden finden, auch wenn sie noch nicht so zahm sind.

Ich würde sie sofort nehmen, wenn ich nicht schon ein ganzes Haus voller Katzen hätte. Dann hätte ich schon ganz am Anfang ganz laut hier geschrieen.:D

Aber falls wirklich der total unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, das sich niemand findet, dann, ja dann bitte an mich.
 
  • #65
Danke für dein Angebot.
Natürlich werde ich sie jetzt noch nicht raussetzen,aber ich muss auch überlegen,was aus ihnen wird,wenn sich Keiner findet.
Wir sind ja auch täglich viele Stunden bei der Arbeit,dass sie immer vertrauter werden.
Das Problem ist einfach,dass sie sehr auf mich fixiert sind.Ich habe noch zwei nette Herferlein die auch fast tägl.bei ihnen sind.
Da sind sie meist unsichtbar,bääääh euch wollen wir nicht:D
Sie sind noch jung und je älter sie werden,umso schwieriger wird es sie zu vermitteln.
sie müssten auch mal aus dem Katzenhaus rauskommen und ein normales Leben im Haus kennen lernen.
Es ist sehr schwer solche Scheuchen zu vermitteln,das weiss ich aus Erfahrung.
Tierheime z.B.winken bei solchen Katzen generell ab.Private PS nehmen sich fast ausschliesslich dieser Katzen an.Was würde sonst aus ihnen werden.
Plätze wo sie gut draussen leben können und auch gefüttert werden sind rar,bis fast nicht mehr zu finden.
Ich habe selber etliche Wildchen,die bei mir am Stall leben und die ich fütter.
Aber auch bei mir gibt's Grenzen
 
  • #66
Ja, ich weiß, das so scheue Katzen lange brauchen können, bis sie bereit sind, auf den Menschen zuzugehen. Und ich weiß auch, das diese Katzen das dann nicht automatisch auf alle Menschen übertragen, sondern das jeder Mensch einzeln das Vertrauen dieser Katzen gewinnen muß.

Und ich habe bereits solche Katzen hier. Bei meinem Charly hat es 3 Jahre gebraucht, bis er zum ersten Mal von sich aus gekommen ist, um sich streicheln zu lassen. Dann hat es aber nochmal mehrere Jahre gebraucht, bis er sich mit auf die Couch gesetzt hat.
Meine Sandy lies sich von Anfang an vorsichtig anfassen, blieb aber auf Distanz. Und dann ist sie irgendwann dieses Frühjahr von heute auf morgen zur Klebekatze geworden.:D

Und da habe ich noch mehr. Also ich weiß schon, was es bedeutet, 2 Wildlingskätzchen zu haben.
Und nach einer silbernen Katze hatte ich vor meinen letzten Neuzugängen gesucht. Aber dann kam es halt anders...

Aber weil ich ausnahmsweise mal vernünftig denke, ist es halt so, das es für die beiden besser wäre, wenn sie jemand nehmen würde, der weniger Katzen und mehr Zeit hat als ich. Und wie du sagst, irgendwo sind Grenzen.

Aber da mein Liebling Jayla im Frühling überfahren worden ist (das einzige Auto weit und breit:mad:) und meine Flitzi sich entschieden hat, zu einem alten Mann in der Nachbarschaft zu ziehen, wäre es möglich. Nicht vernünftig, aber möglich.

Verliebt in die beiden habe ich mich beim allerersten Anblick. Und wären sie hier bei mir gelandet, hätte ich über vernünftig oder nicht keine einzige Sekunde nachgedacht.

Vielleicht findet sich jemand, der sich ebenfalls in die beiden verliebt. Und sie nimmt, wie sie sind. Aber falls nicht, bevor du sie wieder raussetzt, wo sie wohl eher nicht sonderlich versorgt werden, dann gib sie bitte mir. Das ist mein voller Ernst.
Und falls sie nicht streichelzahm werden, kann ich ihnen ebenfalls ein Leben auf einem Pferdehof bieten, mit trockenen und warmen Unterschlupf und ausreichend gutem Futter.
Meine Katzen leben nicht in der Scheune. Außer, wenn sie selber das so haben möchten. Ansonsten ist es ihnen vollkommen freigestellt, ob sie ins Haus kommen oder eben lieber draußen bleiben. Und ich habe auch Katzen, die nur zum fressen reinkommen, aber draußen trotzdem total menschenbezogen und verschmust sind.
 
  • #67
Aber weil ich ausnahmsweise mal vernünftig denke, ist es halt so, das es für die beiden besser wäre, wenn sie jemand nehmen würde, der weniger Katzen und mehr Zeit hat als ich. Und wie du sagst, irgendwo sind Grenzen.



Vielleicht findet sich jemand, der sich ebenfalls in die beiden verliebt.

Bei oberen genanntem Punkt geht's mir genau wie dir.
Glaub mir,ich würde sie sofort selber behalten,aber es gibt auch bei mir Grenzen,die auch schon überschritten sind;)

Das hoffe ich sehr.

Unten im Thread gibt's noch mal neue Bilder von heute morgen.
Pünktchen wollte doch mal genau wissen,was sich in dem komischen Kasten so verbirgt:D
23243002ul.jpg
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben