Pünktchen und Anton,Projekt Wildchen

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
  • #21
Die sind ja zum klauen hübsch.:eek: Meine absolute Traumfarbe. Ähm, wo wohnst du?

Müßt ihr dort am Hof dann noch Katzen zum kastrieren einfangen? Sehen die alle so aus?

Bei uns kastrieren die Tierärzte auch nicht gerne, solange die Katzen so klein sind. Aber bei Wildlingen, die wieder raus sollen, wird es dann doch gemacht. Weil es ist ja echt nicht sicher, das man die nochmal erwischt. Und wenn sie dann Babys bekommen, obwohl man sie schon mal gefangen hatte, das ist ja mehr als nur blöd.
 
A

Werbung

  • #22
Ich wohne im Vorderhunsrück,nähe A61 zwischen Mainz und Koblenz;)
Die erwachsenen Katzen dort sind alle kastriert,eine junge Katze,auch ein Silberling ist noch unkastriert,da die TÄ das nicht machen wollten.
Waren drei Silberlinge und normal getigerte.
Silberlinge sind sehr selten,hier in der Region muss aber mal ein unkastrierter Kater,oder Katze gewesen sein,die das Silbergen hatten.
Das gabs hier häufiger,auch mein eigener ehemaliger Wildling ist ein Silberling
22897000wb.jpg


Mit Anton mach ich Fortschritte,er hat heute Morgen erst unter der Heizung gesessen und hat sich später wieder auf die Bank in die Ecke gelegt.
Da ist er eingeschlafen und ich habe ihn dann,als er entspannt war,mit einer langen Dressurgerte vorsichtig gestreichelt.Das hat er geduldet und die Augen waren dann wieder halb geschlossen .
Ich muss mich ganz ruhig bewegen,dann geht's ganz gut.
Pünktchen,wahrscheinlich eher ein Punkt,hat weiter unter der Heizung gesessen,sein Blick ist noch immer sehr panisch.
Da lass ich,sie ihn noch in Ruhe.
 
  • #23
Schön, Fortschritte :D:D:):):)

Ende nächster Woche sitzen die schon auf deinem Schoß, *kopfnick*:omg:
 
  • #24
  • #25
Doch, doch, doch, doch - ich glaube ganz fest an dich!!!
 
  • #26
Dein eigener Silberling ist auch wunderschön. Den hätte ich jetzt eher für eine langhaarige Rassekatze gehalten.:stumm:

Weiß gerade nicht, ob ich es gut oder nicht gut finde, das du seeeehr weit weg von mir bist.:D

Es hat sich bisher einfach noch nicht ergeben, aber iiiiiiirgendwann zieht hier auch ein Silberling ein (wenn nicht wieder was anderes über den Weg läuft)

Aber du schaffst es bestimmt, das die beiden Kleinteile auftauen. Wenn nicht bis nächste Woche, dann bestimmt bis übernächste.:)
 
  • #27
@Starfairy, Silver ist ziemlich sicher ein BKH-Mix.
Er hat orangene Augen,stämmig Beine und dicke Pfoten.
Kann sein,dass die Kleinen auch noch weitläufig mit ihm verwandt sind,Luftlinie ist der Ort nur so ca 3-4 km von hier entfernt.
Silver hatte ich gefangen,da war er schon so ca 2 Jahre alt.
Hier kursieren noch so Silbergene.
Wir hatten vor Jahren hier auch plötzlich auf einem Bauernhof Siammixe,auch Wildchen,da muss auch ein Siam sein "Unwesen"getrieben haben.
Entfernung spielt keine Rolle;)
Allerdings möchte ich die Beiden,wenn es denn mal soweit ist,nur zusammen vermitteln.
Die zwei Hübchen kann man nicht trennen,auch nachdem was sie jetzt so durchmachen.Dass sie eingesperrt sind,finden sie sicher nicht prickelnd:oops:
 
Werbung:
  • #28
Der Silberling könnte mir auch gefallen ;) ein bildhübscher Kerl.

Was hielten Pünktchen und Anton heute von den aktuellen Nachrichten?
 
  • #29
Es ist bald Wochenende und ich hoffe, ihr übt euch schon im Anfassen und gestreichelt werden??


Angelika hat immer bildhübsche Katzen, ich denke da nur an Elia, ein Traumkater!
 
  • #30
Es geht voran.
Vor Allem auch mit Hilfe von Silver,der immer vor der Tür sitzt und mit den Kleinen plaudert.
Das lockt sie dann sogar an die Tür.
Silver weiss,worum es geht,er war auch ein Wildling.Allerdings war er schon erwachsen,da hat es zwei Jahre gedauert,bis er sich hat anfassen lassen.
Heute ist er DER Schmuser vor dem Herrn.

22940766zi.jpg


22940767xn.jpg


22940768ru.jpg


22940769ok.jpg


22940770gv.jpg


Streichelbilder gibt's auch schon;)

Anton

22940802gf.jpg


22940803ra.jpg


22940804ax.jpg


Pünktchen kann auch schon schnurren

22940805lb.jpg


Allerdings hauen sie noch ab,wenn ich reinkomme und sie mich in voller Grösse sehen.
Das ist auch normal,sie brauchen noch Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Das ist doch schon super ! :zufrieden: klasse, dass Silver den beiden erzählt, wie schön es bei dir ist ! ;)

Die beiden sind soooo hübsch !!! :pink-heart:
 
  • #32
Sind wirklich Schönheiten:pink-heart:
Wunderschön gezeichnet.
Sie sind auch ganz lieb,noch ängstlich,aber sie haben noch nie gefaucht,gespuckt,oder versucht zu beissen.
Das werden Traumkatzen,haben einen ganz tollen Charakter.
Und so was sitzt im Hunsrück in einem Heuschober.
 
  • #33
Wow wie toll, dass sie sich schon anfassen lassen. :zufrieden:
Du machst das total klasse.
 
  • #34
Das werden keine Traumkatzen, das sind schon welche.:grin:
Dass es in dem jungen Alter schnell geht, hab ich ja noch erwartet, aber so schnell... wow. Du hast da zwei ganz ganz tapfere Gesellen, die dich langsam richtig lieb gewinnen. In einer Woche rücken die dir wahrscheinlich nicht mehr von der Pelle.
"Runter von der Zeitung, jetzt wird vorgelesen.":D

...und deinen Silver könnte ich sowieso klauen.
 
Werbung:
  • #35
Wie schön, dass die schnuckeligen Kleinteilchen sich bereits anfassen lassen :pink-heart:

Dein Silver beherrscht also auch diese herrlich soziale Ader, Wildlingen oder anderen in Not geratenen Fellchen die Vorzüge der menschlichen Gesellschaft nahe zu bringen. Unbezahlbar, diese Hilfe.
 
  • #36
Oh Angelika, sind die hübsch. :pink-heart::pink-heart:

Die bekommst du noch hin ;)
 
  • #37
Ha, ich wußte es !!!!!!!!:omg::omg::omg::omg::omg:

Morgen ist WE und da krabbelt garantiert der Erste auf den Schoß *kopfnick*

Sollte ich mal einen Tierkommunikator brauchen, Angelika, du bist eingestellt !!
 
  • #38
Mit auf den Schoß krabbeln wird noch ein bisschen dauern.
Immer wenn ich zu ihnen gehe,schauen sie erst mal völlig überrascht aus ihrem Kratzbaum.
Vier erschrockene Augen und vier zitternde Öhrchen(muss ich mal fotographieren,sieht zu lustig aus:D)
Dann red ich mit ihnen und streichel sie,dann entspannen sie auch erst mal.
Sie scheinen mir noch nicht ganz zu trauen.Könnte ja sein,ich komme doch noch auf die Idee sie zu verspeisen:hmm:
Wenn ich nicht da bin,rocken sie die Bude,da bleibt nichts an dem Ort,wo es mal war.
Totales Chaos.
Ich habe wohl tatsächlich richtig geraten,Pünktchen scheint ein Mädchen zu sein,Anton ein Katerchen.
Wenn Silver kommt,rennen sie mit erhobenen Schwänzchen an die Tür,da hab ich mal heimlich geluchst:aetschbaetsch1:
Die Namen werde ich noch mal ändern,wenn ich 100%sicher bin.
Dann müssen wir mal überlegen
 
  • #40
Ist okay, gute Arbeit muss auch gut bezahlt werden. ;)

Ich freue mich, das es den Kleinen gut geht und sie auftauen.:omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben