Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
btw, hatte sie kalte pfoties?
Ja hat sie. Das scheint aber ein Symptom der Spondylose zu sein. Meine Seniorin Nelly hat auch Spondylose, mit einem schlechten Gangbild. Sie hat auch immer kalte Pfötchen.
 
A

Werbung

  • #82
ok. also kommt das vor. wieder was gelernt :)

wie auch immer, wenn die muckelmaus so kooperativ ist & sie allmählich wieder etwas mehr die beinchen einsetzt, ist das schon mal positiv.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #83
Später hat sie sich mit dem besseren Füßchen am Hals gekratzt, und danach den Fuß geputzt. 🕺
Das ist schon mal super, denn das kratzen am Hals ist motorisch wirklich schwierig 😊
Hoffentlich geht es weiter so bergauf und ihr habt noch eine schöne gemeinsame Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #84
Auch von uns alles Liebe und ganz viel Kraft für Euch!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #85
Ich sitze gerade im Wohnzimmer, da höre ich die Bodenplatte vom Kratzbaum knacken. Ich schaue nach warum, da saß Pucki auf der Platte und wollte aufs Sofa 😱. Sie hat sich dann für ihr Kuschelkissen entschieden.
Screenshot_20210414-133623.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lehmann und Ursel1303
  • #86
Das ist ja toll, freu . Werden die Beinchen besser? Frisst sie ?
 
  • #87
Ab und zu setzt sie sich selbständig hin, nur selber laufen, den Popo hochdrücken schafft sie noch nicht.
Sie frisst, genauso mäkelig wie vor der OP 🙄, aber für rohe/s Pute/Hähnchen vergisst sie die Verwandtschaft 😉.
Wenn Pucki irgendwo hin möchte, dann kommt sie auch dahin, dann "läuft" sie mit dem Vorderkörper und schiebt sich mit den liegenden Hinterbeinen nach. Lebenswille ist da, wenn das deine Frage war, Pucki lässt sich von meinen Mädels den Kopf putzen. Sie spielt, zwar im liegen, mit dem Federwedel, genießt wie vorher das bürsten.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und minna e
Werbung:
  • #88
Die OP ist auch erst 6 Tage her. Meine TÄ hat mir gestern noch gesagt, das die Regeneration Zeit braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, Rickie, MagnifiCat und 3 weitere
  • #89
Das freut mich, alle 20 Pfoten und 2 Daumen sind gedrückt
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303 und Poldi
  • #90
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ursel1303, biveli john und eine weitere Person
  • #91
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #92
Ich finde auch, sie sieht recht munter aus. Das linke Bein geht ja schon ganz gut, nur das rechte noch nicht. Hüfte ist ok? ( sorry, falls ich es überlesen habe ) Auch der Schwanz geht ja. Ich hatte mal einen, beim plötzlich der Schwanz leblos herunterhing, alles andere ging noch. ( kein Schwanzsbriss)
Alles Gute weiterhin, weiter so !! (y)
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #93
Das Bein ist das schlechtere. Sie bewegt beide Beine. Wenn ich Pucki auf die Füße stelle, muss ich sie festhalten, sonst kippt sie hinten um. Wenn sie mit meiner Hilfe läuft, dann nutzt sie die Hinterpfoten wie ein Schimpanse seine Hände. Ich weiß nicht wie ich das besser erklären kann.
Da muss ich noch mit ihr arbeiten.
Input (Futter) und Output funktioniert gut.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ursel1303, minna e, Sammy13 und eine weitere Person
  • #94
Die Wirbelsäule und die Hüften wurden geröntgt. Bis auf Spondylosen ist alles unauffällig.
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303, biveli john und Sammy13
Werbung:
  • #95
Wenn sie mit meiner Hilfe läuft, dann nutzt sie die Hinterpfoten wie ein Schimpanse seine Hände.
Also die Zehen werden nicht normal aufgestellt, sondern klappen um und sie läuft quasi auf dem Pfotenrücken?
Das hatte Cookie auch, recht lang sogar. Da das bei Pünktchen jetzt alles sehr schnell wieder geht, braucht ihr sowas vermutlich nicht, aber dennoch für den Hinterkopf: als bei Cookie nur noch das Sprunggelenk unbeweglich war und sie so falschrum auf den Zehen gelaufen ist, habe ich eine Sprunggelenksorthese gekauft und dann in den Klett ein Haargummi eingefriemelt, welches die Zehen stabilisiert hat. Damit konnte sie normal auftreten. Foto im Spoiler. Ist sicher Charaktersache, sie hat das aber sehr gut akzeptiert.

Lässt sich Pünktchen bei euch zuhause von anderen Personen anfassen? Die Akkupunktur hat uns meiner Meinung nach auch sehr viel weiter gebracht, sie hatte immer nach den Terminen richtige Verbesserungssprünge. Tierphysios bieten ja auch oft Hausbesuche an.

WhatsApp Image 2021-04-15 at 18.55.04.jpeg
 
  • #96
Genau, sie schleift sie hinterher.
Nein, sie lässt sich nicht von fremden Menschen anfassen. Auch wenn ich sie auf den Tisch setzen möchte, um die Übungen in einer rückenschonenden Höhe zu machen, bekommt sie Panik.
 
  • #97
Das ist natürlich blöd, aber dann bleibt wohl nur abwarten.
Vielleicht kannst du die Pfoten, wenn du sie hinstellst und hinten unterstützen kannst einmal "richtig rum" hinstellen, damit sie da einfach etwas Reiz drauf kriegt? Ich sollte bei Cookie im Liegen auch von unten gegen die Ballen drücken, um quasi den Bodendruck und das Laufen zu simulieren. Das ging sehr gut im Liegen im Käfig, dafür musste ich sie auch nicht hoch nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und minna e
  • #98

legt sie sich immer auf die seite, wo das "gute" bein oben liegt? fand nämlich interessant, als du ihren rücken heruntergefahen bist, dass das bein da gut bewegt wurde.... vielleicht ist das auch ein gutes training auf beiden seiten. aber ich schätze, umbetten ist schwierig. hm.

wie auch immer, sie merkt schon was und bewegt ja auch beide beinchen, wenn auch das untere deutlich weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #99
Sie wechselt selbständig die Liegeseiten, mal rechts mal links. Wenn ich mit der Bürste das Bauchi massiere, versucht sie sich auch auf den Rücken zu drehen.
 
  • #100
na, dann habt ihr ja schon ein gutes trainingsprogramm. sehr schön
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben