Pünktchen braucht heute Daumen. Ulzerierter PEK an der Nase.

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Alles Gute, dem süßen Pünktchen! 🍀🍀🍀
 
A

Werbung

  • #42
Hier sind alle Daumen und Pfötchen im Abo gedrückt 🐈🍀
 
  • #43
Gute Besserung, die Daumen sind gedrückt 🍀🐞
 
  • #44
4 Pfoten und zwei Daumen sind gedrückt. Hoffentlich kommt sie schnell wieder auf ihre Pfoten!🐈‍⬛
 
  • #45
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. 🍀 🍀
 
  • #46
Wir haben Pucki gerade abgeholt. Die Wirbelsäule ist, bis auf Spondylosen, unauffällig. Auch die Hüftgelenke sind ohne Befund.
Es kann sein das bedingt durch die Wehrhaftigkeit ein Spondyloseschub ausgelöst wurde, oder ein Nerv eingeklemmt wurde.
Das würde man aber nur im CT sehen und dann je nach dem operieren, oder mit Boxenruhe, Schmerzmittel und B-Vitamin behandeln.
Da Pucki noch Reflexe zeigt, machen wir das jetzt so.
Screenshot_20210409-145833.png
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal und (Gelöschter Benutzer)
  • #47
Alles Gute 🥰
 
Werbung:
  • #48
Gute Besserung der kleinen Maus 🥰
 
  • #49
Poldi wir denken an euch und wünschen gute Besserung.
Das hört sich ja jetzt einmal nicht so schlecht an.☘️🍀🍄🌼
 
  • Like
Reaktionen: SabaYaru, NanSam, Sunny01 und 2 weitere
  • #50
Habe es eben erst :cry:gelesen. Gute Besserung Daumen und Pfötchen gedrückt
Gute Besserung ❤👍Viel Glück kleine Maus und Dir, Poldi
 
  • #51
Gute Besserung auch von uns!
 
  • #52
Vielen Dank 🙂
Da Pünktchen Mittwochabend vor der OP das letzte Mal Futter bekommen hat, und erst seit gestern, Freitag wieder feste Nahrung zu sich nimmt, hat sie leider noch keinen Kot abgesetzt. Selbstständig die Hinterbeine bewegen kann sie noch nicht.
Wenn ich ihr aber mit einer rauhen
Bürste den Rücken Richtung Schwanzwurzel bürste, drückt sie das Hinterteil dagegen. Kann mit dem Rückenfell zucken.
Wenn ich die Hosen bürste, zieht sie die Beine an.
Wenn ich mit einem Pinsel Fußreflexmassage mache, die Fußsohlen kitzel, bewegt sie die Zehen.
Trotzdem kann Pünktchen sich nicht selbständig auf die Hinterbeine stellen, geschweigedenn laufen. 🤔
Ansonsten ist sie gut drauf, hat Appetit, schmust wie ein Weltmeister, macht keine Randale in der Hundebox.
Sie war mit dem Vorderteil heute morgen schon im Katzenklo, hat gescharrt, aber das Hinterteil nicht mit rein bekommen.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und (Gelöschter Benutzer)
  • #53
Sind das Nebenwirkungen von der Narkose?
Vor der Operation hatte sie diese Beschwerden noch nicht.
 
  • #54
Also, dass sie Reflexe zeigt, ist doch schon mal toll. Und dass frisst auch, weiter so ❤🍀🍀🌻
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #55
Sind das Nebenwirkungen von der Narkose?
Vor der Operation hatte sie diese Beschwerden noch nicht.
Ich vermute mal, das es durch die Beruhigungsspritze im Oberschenkel kommt. Beim spritzen Muskel verkrampft, einen Nerv getroffen.
Die OP selber war ja im Maul und Nase, da hat sie gottseidank keine Nachwirkungen.
 
  • Sad
Reaktionen: biveli john und MaGi-LuLa
  • #56
Ich drücke Pünktchen die Daumen, daß sich das schnell wieder gibt. 🍀🍀🍀
 
  • #57
Ich freue mich so, Pünktchen hat vorhin Pipi ins Klöchen gemacht.
Reflexe in den Hinterbeinen hat sie definitiv. Ich hatte ihr, bevor sie gepieselt hat, mit einem feuchten Waschlappen den Poppes massiert. Dabei hat sie mit beiden Hinterbeinen gezappelt und in die Luft getreten.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal, Lehmann und 12 weitere
  • #58
Die Freude geht weiter. In der Nacht war Pucki noch zweimal pieseln, brav auf dem Klöchen. Heute morgen habe ich die Maus nur kurz begrüßt, und geschaut ob alles okay ist, da waren nur die Pippiklumpen zu sehen. Nachdem ich im Bad war, und wieder zurück zu Pucki kam, lag auch noch eine 💩 im Klöchen. Die Freude war riesig, so hat sich die befürchtete Fahrt zur Tierklinik erübrigt.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal, MaGi-LuLa und 12 weitere
  • #59
Oh man, hab gerade erst alles nachgelesen und bin sooo froh, dass es soweit gute Nachrichten sind 🥰
Aber wir drücken hier natürlich ganz doll alle Daumen, Pfoten und Pfötchen für Pucki und wünschen ganz fest gute Besserung *drüüück*
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #60
Ja, Poldi, ich freu mich auch sehr 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben