Biete PS für Kitten, auch Handaufzucht

  • Themenstarter Evo
  • Beginndatum
Evo

Evo

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
2.194
Ort
Gelsenkirchen, NRW
Hallo,

da ich momentan zu Hause rumhocke und Reisen auch nicht mehr geplant sind, hätte ich die Möglichkeit ne Runde Kitten aufzunehmen.

Wichtig wäre, dass der Verein die Kosten von Futter und TA übernimmt. Alles andere habe ich (gab hier schon mal ne Kittenrunde). Zudem habe ich gerne ein Mitspracherecht bei der Vermittlung. Wenn mir die Leute nicht gefallen, rücke ich die Tiere nicht raus. Zudem geht kein Tier unter der 12 Woche alleine in einen Einzel-Haushalt.
 
A

Werbung

Hallo, das ist schön, daß du Kitten versorgen willst.
Hast du die Vereine direkt angesprochen/angeschrieben?
Eigentlich ist es üblich,daß die PS die Futter-/Streukosten tragen
und der Verein trägt die TA-Kosten.
Kommt natürlich auf den Verein an.
 
So kenne ich es grundsätzlich auch. Aber scheinbar übernehmen neuerdings auch viele die Futterkosten. Wollt mein Glück mal versuchen ...
Direkt angeschrieben habe ich die Vereine nicht. Ist ja auch kein Muss. Wenn sich hier über das Forum was ergibt ist es schön. Wenn nicht auch gut.
 
Hallo Evo, ist dein Angebot noch aktuell? Bei uns gibt es Kitten, die noch draussen bleiben müssen, weil niemand mehr Platz hat. Eigentlich suchen wir einen Verein, der die Kleinen übernehmen könnte weil wir schon über 30 Kitten haben. TA-Kosten werden selbstverständlich übernommen, Futter zumindestens teilweise, in dem Alter fressen sie ja wie die Raupen. Hast du einen Raum zum Separieren? Der Verein ist der Aktive Tierschutz e.V. Recklinghausen.

Das sind die drei Kleinen.
19878184du.jpg
 
Hi,

jap steht noch.

Ich schreib dir ne PN.
 
Danke, ich melde mich heute Abend.
 
Pflegestelle für Mama mit 3 Kitten

Hallo, ist die Pflegestelle noch frei?

Wir hätten von einem Bauern, der sich überhaupt nicht kümmert, 3 sechs Tage alte Kitten und ihre Mama, die sonst in der Kälte in einer Scheune im Heuschober hausen müssen und so der nun kommenden Kälte ausgeliefert sind.
Wir haben zwar mit Decken, Styroporplatten und so alles unternommen, um eine möglichst warme und zugfreie Unterkunft zu schaffen, aber bevor die kleinen alle an Katzenschnupfen erkranken, wäre eine PS sehr sehr gut!

Sobald die Kitten alle in liebevolle Hände übergeben worden sind, würden wir die Mama wieder nehmen, sie kastrieren lassen und sie dann behalten oder die PS behält oder vermittelt sie dann...

Falls jemand noch andere Pflegestellen kennt, die mindestens noch ca 11 Wochen eine katzenfamilie aufnehmen könnten, so sagt bitte Bescheid, ist sehr wichtig!!

PLZ Bereich 91459

Vielen Dank mfg

Mrijus
 
Werbung:
Hallo,

aktuell ist die Stelle zwar noch frei, aber reserviert.
Ich glaube auch, dass ihr zu weit weg seid. Ich wohne im Pott.
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
55K
Kleiner Hund
K
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
Cats at Andros e.V.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Cats at Andros e.V.
Antworten
13
Aufrufe
2K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben