Deutschland PS 61267: Kater Alf, geb. 04/13 - Warum will mich keiner?

  • Themenstarter Steevie
  • Beginndatum
Steevie

Steevie

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2011
Beiträge
1.179
Ort
Rostock
Name: Alf

Geschlecht: männlich

Farbe: grau getigert mit weißen Füßen

Alter: geb. 04/2013

Rasse: EKH/ Siam Mix

kastriert: ja

Chip/Tattoo: Chip

Impfungen: Impfung gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut

Tests: negativ auf FeLV und FIV

Charakter: verspielt, verschmust, menschenbezogen, sehr sozial

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 61267

Vermittlung über: www.pfotenhilfe-spanien.de



Beschreibung:
Alf hat die ersten Monate seines Lebens im Tierheim verbracht und durfte im Sommer 2013 zusammen mit seinem Bruder auf eine Pflegestelle umziehen. Während sein Bruder recht schnell ein Zuhause fand, interessierte sich für Alf niemand.
Erst im August 2014 fand sich auch für Alf endlich ein ein Zuhause.

Leider scheint Alf aber ein echter Pechvogel zu sein, denn nun verliert er leider sein Zuhause wieder, da der vorhandene Kater ihn nicht akzeptiert.

Alf ist ein ganz besonderer Kater. Er ist unglaublich menschenbezogen, aufgeweckt und intelligent – eine richtige starke Katerpersönlichkeit!

Alf ist typisch Bengale: sehr lebhaft, sehr intelligent und verspielt. Er braucht sehr viel Abwechslung und Menschenkontakt. Zuwendung in Form von Streicheleinheiten und Spielen ist sehr wichtig für ihn. Alf kennt absolut keine Berührungsängste: er geht völlig selbstbewusst und offen auf alle Menschen und auf andere Katzen zu. Er lässt sich für sein Leben gerne streicheln, völlig problemlos auf dem Arm herum tragen und er hat mit Kindern kein Problem. Höchstens bei ganz kleinen Kindern müsste er vielleicht noch lernen, seine manchmal etwas ungestüme Art etwas zu zügeln.

Mit anderen Katzen ist er sozial, aber er strahlt eine große Dominanz und Selbstbewusstsein aus, das zurückhaltendere Katzen verunsichern kann.

Wir wünschen uns für Alf ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, Freigehege oder Garten. Denkbar wäre auch Freigang, aber nur in absolut ruhiger, verkehrssicherer Umgebung.


18347123bf.jpg


18347124eq.jpg


18347125ay.jpg


18347126ig.jpg


18347127wl.jpg


18347128uz.jpg


18347129ku.jpg


18347131ej.jpg


18347133dt.jpg


18347134yl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ohh, schon wieder so ein hübsches Tigerchen :pink-heart:
 
:pink-heart:ja was für ein hübscher junger Mann
 
Was für ein schöner und elegant aussehender Kater. Ich drücke die Daumen.
 
Ich liebe Tigerkatzen:pink-heart::cool:
 
Ja er ist so wunderschön und hat so einen tollen Charakter. Kaum zu glauben, dass ihn einfach niemand haben möchte. :reallysad:
 
So ein toller Kater, ich Drück die Daumen das er schnell ein schönes
Zuhause findet.:pink-heart:
 
Werbung:
Der ist ja wirklich total niedlich :pink-heart:
 
Wunderschön ist er. Er erinnert mich sehr an meine Motte.
 
  • #10
Phew, noch so ein hübscher Kater! :pink-heart:

Sein Blick auf dem dritten Bild hat mich ja grad mal mitten ins Herz getroffen *seufz* :oops:

...aber München ist zum "mal eben Kennenlernen" doch ein bisschen sehr weit für mich....
 
  • #11
Eigentlich wollt ich nur gucken.. aber der ist ja ganz zauberhaft.

Hmm.. was spricht denn gegen ungesicherten Freigang, wenn er sich eingewöhnt hat?
Er ist ja kein Baby mehr.

Würde Alfis Thread gern an meine Eltern weiter geben, aber den Garten sichern werden die garantiert nicht.
 
  • #12
Nein Alf wird nicht in den ungesicherten Freigang vermittelt. Nach Rücksprache mit der PS, suchen wir ein Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon oder katzensicheren Garten.
 
  • #13
Würde er denn deutschlandweit vermittelt, oder soll er in der Gegend bleiben?

(...huch, hab ich das wirklich grad gefragt?...)
 
  • #14
Nein Alf wird nicht in den ungesicherten Freigang vermittelt. Nach Rücksprache mit der PS, suchen wir ein Zuhause in Wohnungshaltung mit Balkon oder katzensicheren Garten.
Alles klar. :) Wünsche dem Kleinen viel Glück. So ein süßer, junger Tigertroll findet bestimmt noch ganz schnell jemanden.

Ich darf über eine Drittkatze leider erst dann wieder nachdenken, wenn die Ratten weg sind.. also frühestens in 2 bis 2,5 Jahren. :oops:
 
Werbung:
  • #15
Leider habe ich nur zwei Mädchen und brauche für die eine einen Rauf- und Entdeckungspartner der bitte nicht sie putzen will aber sich als Kopfkissen zur Verfügung stellt und für die andere jemanden der sich am Besten Nonstop putzen läßt und auch nichts dagegen hat hat mit ner fremden Nase im Po rumzulaufen.

Aber für meinen Freund wäre er der genau Richtige! (der wohnt auch mit hier, also nicht das ein Missverständnis aufkommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
  • #17
Leider habe ich nur zwei Mädchen und brauche für die eine einen Rauf- und Entdeckungspartner der bitte nicht sie putzen will aber sich als Kopfkissen zur Verfügung stellt und für die andere jemanden der sich am Besten Nonstop putzen läßt und auch nichts dagegen hat hat mit ner fremden Nase im Po rumzulaufen.

Aber für meinen Freund wäre er der genau Richtige! (der wohnt auch mit hier, also nicht das ein Missverständnis aufkommt)

Hm also Alf putzt auch schon mal. ich glaub das lässt sich nicht vermeiden. :oops:
 
  • #18
Wie siehts den aus mit Vermittlung in Wohnungshaltung ohne Balkon oder Garten aber dafür mit im Sommer ständig geöffneten vergitterten Dachfenster? Der ist ja wirklich ein Traum, der kleine Katermann.
 
  • #19
Ich denke das wäre auch ok. Hauptsache, er darf mal Frischluft schnappen. ;)
 
  • #20
Oh, der hübsche Kerl ist ja immer noch nicht vermittelt.
Jetzt wird´s aber Zeit.

AngelicWitch, wär der nicht was für dich ? Nur Mut . :D
 

Ähnliche Themen

Steevie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
Steevie
Antworten
5
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
Steevie
Antworten
26
Aufrufe
3K
Philan
Philan
Steevie
2
Antworten
37
Aufrufe
4K
steffi76
steffi76
Steevie
Antworten
59
Aufrufe
5K
Fennja
Fennja

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben