Projekt "Spanier"

  • Themenstarter Meli'
  • Beginndatum
  • #41
Bärchenwärmflasche? Und dann will ich ein FOTO sehen :D
 
A

Werbung

  • #42
Hast Du denn schon einen Giardientest machen lassen? Würde ich dringend empfehlen. 3 Tage etwas von dem Kot sammeln und zum TA bringen. Noch besser wäre eine "große" Kotuntersuchung. Da wird alles mögliche getestet und man ist hinterher auf der sicheren Seite.
 
  • #43
Bozita, Animonda Carny wird hauptsächlich als Nafu gefüttert, Trofu weiß ich leider nicht mehr, ich meine etwas von Happy Cat (???).

Ich würde auch dringend(!!!!) zu einer Kotuntersuchung raten, so wie vorher schon beschrieben, Kot 3 Tage sammeln & dann beim TA abgeben.
Auf Giardien, Würmer & Kokzidien untersuchen lassen, ich hab das normale Kotprofil + Giardien + Kokzidien bei meinen damals machen lassen.

Meine Spanier sind alle sehr mitteilungsbedürftig, ich glaube, daran mußt du dich einfach gewöhnen ....

hach, ich freue mich soooooo für den Süßen :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #44
Alles klar - dann wird jetzt übers Wochenende fleißig gesammelt und dann zum TA gebracht. Muss ich dann kenntlich machen, von welchem Tag die einzelne Probe ist oder kann ich den Kot in eine Tüte reinstecken?
 
  • #45
:pink-heart: das liest sich richtig toll.

Und du wirst sehen, nicht mehr lange und dann ist es so, als ob Ty schon immer und ewig bei euch wäre.


Wir haben ja im März Loani bekommen. Ich hab mir auch so einen Kopf gemacht wie das mit der Zusammenführung und Co. funktionieren könnte. Und was hat Loani gemacht... sie hat beschlossen, dass sie nach einer Nacht nicht mehr alleine bleiben möchte in dem Zimmer und hat schon die zweite Nacht bei uns geschlafen.

Heute ist sie so ein Wirbelwind, dass wir teilweise denken, wir haben sie mehrfach bekommen. Aber vorstellen wie es ohne sie war, kann ich schon gar nicht mehr.
 
  • #46
Alles klar - dann wird jetzt übers Wochenende fleißig gesammelt und dann zum TA gebracht. Muss ich dann kenntlich machen, von welchem Tag die einzelne Probe ist oder kann ich den Kot in eine Tüte reinstecken?

In der Apotheke gibt es für ca. 1 EUR Stuhlprobebecher. An dem Schraubverschluss ist gleich ein Spatel mit dran. Das hab ich so gemacht. Man brauch nicht so viel Kot. Das geht da für 3 Tage sammeln locker rein. Ich habs auch schön kühl im Kühlschrank gelagert. :eek:Soll glaube ich so sein.
 
  • #47
Alles klar - dann wird jetzt übers Wochenende fleißig gesammelt und dann zum TA gebracht. Muss ich dann kenntlich machen, von welchem Tag die einzelne Probe ist oder kann ich den Kot in eine Tüte reinstecken?

ich habe die proben einzeln verpackt, aber nix gekennzeichnet. weder von wem, noch von wann ....
 
Werbung:
  • #48
Sry kurz OT: Thyria .. deine Signa macht mich immer wieder traurig...armer jael :(


Ich freu mich aber so für Ty :)
Denke auch über nen Spanier nach..aber 50qm und schon 2 Katzis halten mich bislang noch ab..

Mal ne ganz doofe Frage: Merkst du Verständigungsprobleme mit dir und den anderen Katzen bei Ty?
Hatte beim Tierarzt mal jemand kennengelernt die hat mit ihrem kater nur englisch gesprochen weil sie ihn im USA Schüleraustausch bekommen und dann mitgebracht hatte (auch ne lange Reise für den Kater) und er laut ihrer Aussage kein deutsch "spricht"..merkst du da bei dem Spanier auch Sprachbarrieren?
 
  • #49
Jeden Tag wird es jetzt besser! :verschmitzt:

Gestern Abend hab ich im Wohnzimmer Wäche zusammengelegt. Ty hat sich erstmal nur auf Sofa getraut (war er auch noch nicht), ist dann langsam in den leeren Wäschekorb gestiegen, dann auf den Wäschehaufen und schließlich saß er dann auf meinem Schoß. :D Hat sich kaum eingekriegt mit Schnurren und Rumkugeln.
Damit ich aber mal mit dem Wäschezusammenlegen fertig wurde, hab ich ihn ein bisschen in Richtung von meinem Freund geschoben und da waren beide Herren dann ganz im Glück - meine bessere Hälfte, weil ihn der Kater beschmust hat und der Kater, weil er beschmust wurde. :rolleyes: :D

Abends beim Fernsehen ist er dann an meinen Beinen auf dem Sofa gelegen (ihm gefällt da das Schaffell so gut). Später hat sich Cassandra auf meinen Schoß gelegt und ich sah aus wie eine richtige, verrückte Katzenlady. Nur Chayenne hat gefehlt - die schmollte, weil der "Eindringling" sich auf/neben mir breitgemacht hat. Aber immerhin faucht sie nicht mehr so oft, wenn sie sich anschnüffeln.

Rumquäken tut Ty noch immer. Gestern glaubte ich mal ein Gurren von ihm zu hören, wie es meine Mädels machen. Ich glaube, sie assimilieren ihn in der Hinsicht. :D

Erschrecken tut er sich leider immer noch, aber das wird auch immer besser. Denke, demnächst kann ich ihn auch hochheben und dann darf er auch mit raus ins Freigehege. Da will ich ihn nämlich noch nicht reinlassen, weil ich nicht weiß, ob ich ihn gefahrlos vom Netz pflücken kann oder nicht.
Vielleicht am Wochenende dann, wenn die Sonne scheint... :)

Mal ne ganz doofe Frage: Merkst du Verständigungsprobleme mit dir und den anderen Katzen bei Ty?

Hm.... nö, eigentlich nicht. Es heißt ja nicht umsonst "Der Ton macht die Musik". Wenn man Katzen lockt oder sie schimpft, dann hat man ja einen ganz bestimmten Tonfall. Das versteht er schon. :)
Bei richtigen Kommandos ist das natürlich was anderes - da zählt ja das Wort. Und ich denke, bis das bei Ty soweit ist, kann er deutsch. :D
 
  • #50
Sry kurz OT: Thyria .. deine Signa macht mich immer wieder traurig...armer jael :(

ja, das mit jael ist leider sehr sehr traurig, und es bricht mir das herz. aber bisher fühlte ich mich noch nicht in der lage, die signatur zu ändern ... sorry :(

es freut mich wirklich sehr, dass ihr so glücklich mit ty seid.... :grin::grin::grin:
er ist ja auch ein ganz toller!
veranstaltet er eigentlich beim fressen einen zirkus bzw. vorher?

und wann gibts fotos?
 
  • #51
  • #52
ok, er klettert also nicht an dir rauf ....
das hat der herr teilweise in spanien gemacht ...

oh, heute abend wäre toll ;)
 
  • #53
So - jetzt wie versprochen die Bilder.

Hier beim Futtern heute Morgen. Sieht doch schon fast nach trauter Dreisamkeit aus. :D
8609703zfw.jpg


8609704tno.jpg


Den Kratzbaum hat er auch schon für sich entdeckt:
8609700gli.jpg


8609705zwo.jpg


Und das war heute Abend, alle drei beim Fummeln:
8609701yzt.jpg


8609702qar.jpg



Sieht er nicht furchtbar dünn neben meinen Plüsch-Norweger-Monstern aus?! Ich muss ihn dringend ein bisschen mopsig füttern. :D

Momentan spielt er unterm Esszimmertisch mit einem Mäuschen - schon seit über 15 Minuten. :) Er ist wirklich der einzige, der hier das Spielzeug und die Bettchen nutzt. Gott sei Dank - ich hab den Kram doch nicht umsonst gekauft. :D

Er hat sich heute auch von meiner Mama und meiner Schwester beschmusen lassen. Erschrecken tut er sich aber immer noch, wenn man sich bewegt. Aber es wird immer besser.

Auch mit Chayenne läuft es immer entspannter. Er will sie immer wieder anköpfeln, aber sie faucht manchmal noch. Aber es wird. Sie ist aber mit mir ein bisschen beleidigt - wahrscheinlich, weil ich "dem Feind" Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Leckerli schenke. :rolleyes:
 
  • #54
das liest sich gut und die bilder sind auch schön, freut mich für euch!
 
Werbung:
  • #55
Tolle Fotos.

Das wird schon. Die Spanier haben gegen das Fauchen eine gewissen Gelassenheit entwickelt. Loani hat es z.B. überhaupt nicht interessiert, ob die anderen beiden (und ich wußte vorher auch nicht das Puschel fauchen kann :wow:) gefaucht haben. Sie ist einfach weitergegangen oder hat überhaupt nicht reagiert.
 
  • #56
Klar, das wird schon noch.
Wie gesagt, Chayenne faucht immer weniger und lässt ihn auch schon Nase-an-Nase an sich ran. Sieht so süß aus! :D

Aber gestern war sie echt beleidigt mit mir. Sie hat nicht mal geschnurrt, als ich sie auf den Arm genommen habe. Dabei ist eigentlich immer der Motor an. Heute Morgen hat sie mich aber wieder beschmust wie immer... :rolleyes:
 
  • #57
Heute geht es mit Thy zum Tierarzt, zusammen mit einer Kotprobe. Ich weiß auch schon, was meine TÄ sagen wird - Giardien. :( :(

Sorry, wenn ich mich jetzt hier ein bisschen auskotze, aber den Hexentanz, den ich jetzt veranstalten soll/muss, haut mich um. :( Ich hoffe, ich schaff das alles überhaupt zusammen mit Beruf und Schule. Streu wechseln, Näpfe und Co auskochen, Liegeplätze desinfizieren und immer wieder putzen, putzen, putzen... :( Vor allem, wir haben 120m² Wohnfläche, die komplett von den Katzen genutzt wird. Wo soll ich denn da anfangen?!

Naja... Wenns dem Kater (und meinem Mädels, die sich ja sicher schon angesteckt haben) danach besser geht, ist's ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #58
1. hast du einen Dampfreiniger? damit könntest du kb, bettchen, etc. gut abdampfen.
2. kannst du Katzen in einen abgegrenzten Bereich isolieren, so dass du nicht alles putzen und desinfizieren mußt?
3. es gibt Toiletteneinlagen bei Zooplus, die sind super. Ich hatte sie auch und brauchte nicht komplett die Toilette desinifzieren, sondern einfach nur den Beutel wechseln.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/1556

woher weißt du das mit den Giardien nun?
 
  • #59
[lästermodus an]Ich glaube, die Giardien sind über das Forum übertragbar. Bevor ich mich hier angemeldet habe, hatte die keiner. Jetzt sind sie überall ;) [/lästermodus aus]

Dem Katerchen drücke ich natürlich ganz feste die Daumen.
 
  • #60
was mir gerade noch einfällt, ich hoffe nicht, dass ty giardien hat ... und drücke ganz doll die daumen, dass es was hamrloseres ist ....
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben