Projekt "Spanier"

  • Themenstarter Meli'
  • Beginndatum
  • #21
Ja, es gibt schon einen Termin.
Aber ich darf es nicht verraten! :D

Meine Vermittlerin meinte, da wären doch tatsächlich bei anderen Orgas Leute dann am Flughafen gewesen, die gegen den Auslandstierschutz protestiert haben. :eek:

Ich hab jetzt schon das Katzenzimmer hergerichtet, schön mit Kratztonne, Bettchen und Spielzeug (das meine Mädels auf einmal wieder interessant finden... :rolleyes:).

Feliway ist auch schon gekauft. Wann soll ich das eigentlich einstecken? Morgens, bevor ich den Kater hole oder schon früher?
 
A

Werbung

  • #22
Ich werd immer hibbeliger und hibbeliger. :D :D
Mein Freund aber auch, der sich ja am Anfang so gegen eine dritte Katze gesträubt hat... :rolleyes: Er sagt den Mädels auch schon immer, dass bald der Kater kommt. :D

Ich muss ja gestehen, dass ich mit einer Hauruck-Zusammenführung liebäugle. Also der Spanier (Name ist immer noch keine Entscheidung gefallen... :oops:) kommt Abends an und ich würde ihn auf jeden Fall die erste Nacht und den ersten Tag separieren. Einen Flohkamm hab ich vom Tierarzt bekommen, damit ich schaun kann, ob er mit Untermieter mitgebracht hat oder nicht.

Am 2. Tag abends würd ich dann meine Mädels in den Keller :)D) sperren und den Kater die Wohnung erkunden lassen. Und dann vielleicht schon, wenn ich den Eindruck habe er ist fit, die Mädels dazu lassen.

Oder?
 
  • #23
Klar, der Kleine wird von oben bis unten gefilzt (wenn er mich denn lässt) :).

Meine Mama hat schon gesagt: Der ist dann eine richtige Katze.
Denn meine beiden Norwegerinnen sind für katzenverhältnisse "nicht normal" :D. Die kann man nämlich wie einen Hund zwangsknuddeln, mitten in einen Haufen von Besuchern setzen, ohne dass es sie interessiert und sie so viel hochnehmen wie man will. Alles, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen oder ein Brummen zu hören. Sie schnurren sogar noch, obwohl sie nicht wollen... :rolleyes:

Bin schon sehr gespannt, wie er dann ist... :pink-heart:
 
  • #24
und????? Heute ist er gelandet ! Hoffe du berichtest uns bald.

LG
 
  • #25
Seit gestern Abend um 23:30Uhr ist der süße Taymee bei uns in Baden-Württemberg. :D

Aber es war eine echte Odysee...

Freitag, 21.10. - 14:30Uhr
Meine Mama und ich fahren los. Eigentlich wäre ich mit meinem Freund gefahren, aber meine Mutter hat ein größeres Auto - wir wollten ja noch 5 weitere Katzen mitnehmen, die wir auf dem Heimweg "verteilen".
Leider war immer wieder auf der Autobahn Stau und unsere Ankunft hat sich immer weiter nach hinten verschoben. Am Schluss waren wir um 17:50Uhr am Frankfurter Flughafen. Der Flug mit den Miezen hätte schon um 17:25Uhr laden sollen - aber Uschi (von Sieben Katzenleben) hat uns per SMS schon vorgewarnt, dass es mindestens eine Stunde später wird. :(

Freitag, 21.10. - 20:00Uhr
Erst jetzt kamen die Katzen zusammen mit ihrer Flugpatin Renate aus der Gepäckhalle raus. Dann haben wir erstmal den Wickelraum vom Flughafenklo besetzt und die Katzen umgesetzt bzw. gesäubert. Die armen hatten sich teilweise ziemlich eingesaut - der Kater bei Renate in der Kabine hat ihr sogar ans Bein gepinkelt. :oops:
Letztendlich hatten wir eine halbe Stunde später die Katzen im Auto (wir kamen uns vor wie bei der Tetrismeisterschaft!). Nachdem ich ganze 12 Euro Parkgebühr abdrücken durfte, konnten wir losfahren.

Freitag, 21.10. - 21:40Uhr
Was für ein Stress!
Wir haben den ersten Treffpunkt am Dreieck Hockenheim einfach nicht gefunden. Erst, weil wir das Navi falsch programiert hatten und dann, weil die Raststätte im Internet anders heißt als auf dem wirklichen Schild steht. :mad:
Aber wir haben es dann doch noch geschafft und konnten Ute ihren Kater übergeben. Nun ging es schnell weiter nach Stuttgart.

Freitag, 21.10. - 23:00Uhr
Auf einer Raststätte kurz vor Stuttgart haben wir dann Barbara und Roger getroffen - an sie haben wir die letzten Katzen verteilt. Taymee haben wir natürlich behalten. :D

Wie gesagt, um 23:30Uhr war ich dann endlich Zuhause.
Ich habe nicht mehr viel gemacht - Futter und Wasser in das Katerzimmer gestellt, den Kennel aufgemacht und rausgegangen. Ich bin fast sofort eingeschlafen... :(

Samstag, 22.10. - 7:00Uhr
Da ich Samstags ja auf Schulung gehe, habe ich frühmorgens zu Taymee reingeschaut. Der arme Kerl ist ziemlich schüchtern und hat sich vor mir gefürchtet. :( :(
Hab ihm nochmal Futter und Wasser hingestellt, den Kennel geschnappt und bin gegangen. Die Decken im Kennel hab ich erst mal bei 95°C gewaschen - der Arme hatte sich bei der Fahrt ein bisschen eingesaut.

Samstag, 22.10. - 17:00Uhr
Taymee ist immer noch schüchtern.
Ich hab mich ein bisschen zu ihm reingesetzt. Hab ihn immer wieder angeschaut, angeblinzelt und kurz darauf hat er ganz süß zurückgeblinzelt. :) Ich hoffe, er taut bald auf. Heute Abend setzte ich mich noch ein bisschen zu ihm.

Zusammenführung muss dann also warten.
Ich will nicht, dass der arme Schatz (ohnehin so schüchtern) dann vielleicht Panik bekommt. Meine Miezen sind superinteressiert am Zimmer und am Kennel. Mal schaun, was morgen ist.
 
  • #26
danke für den tollen Bericht & dass du Chauffeur für soviele Kätzchen ins Glück gespielt hast, herzlichsten Dank :smile::smile::smile:

Taymée ist schüchtern?!? Interessant, das hätte ich im Leben nicht erwartet ....
aber er taut bestimmt bald auf ... schau dir mal die Bilder an, wo er am Gitter hängt ....
und mit Nassfutter bekommst du ihn bestimmt bald rum ;)

Persönlich würde ich dir raten, schau dir auch den Kot genau an ...

Und ich finde Casanova ja sehr toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und auf Bilder freue ich mich natürlich besonders :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #27
Jaja, ein schüchterner kleiner Kerl...

Seit heute um 14Uhr ist die Türe offen. Meine Mädels haben erst nach einer Stunde gemerkt, dass in dem komisch-riechenden ZImmer eine andere Katze drin ist... :rolleyes: Sie haben dann beide eine Stippvisite bei ihm auf dem Schrank gemacht - beide haben kurz gefaucht und sind dann wieder abgezogen. Ich wusste garnicht, dass meine Mädels fauchen können. :eek: Taymee hat nur gekuckt und ist im Körbchen liegen geblieben.

Jetzt, kurz vor 17Uhr, ist Taymee mal aus seinem Körbchen auf einem Schrank rausgekommen und erkundet ein bisschen die Wohnung. Cassandra weicht im nicht von der Seite und beobachtet ihn ganz genau. Sieht mir aber eher nach Kontrolle/Neugier aus, als dass es wirklich böse ist. Sie faucht nicht und hat auch keine Flaschenbürste.

Mein Freund ist hipfeliger als ich... :rolleyes: Ich musste ihn regelrecht zwingen, sich neben mich auf's Sofa zu setzen. Die Katzen werden das schon machen, oder nicht? Und wenn ich Geschrei höre, bin ich immer noch schnell am Ort des Geschehens.

Ich werde weiter berichten... :D
 
Werbung:
  • #28
Glückwunsch zu "Streifnäschen" ;) Das sieht mal echt süß aus bei Ihm :)

Zum Thema "Schüchtern" nur ein Tipp: Lass Ihm Zeit!!!

Wir haben unseren Timo (auch aus Spanien) fast 3 Wochen nur per Zufall gesehen, immer dann wenn er gerade vom Klo oder zum Klo wollte oder vom Fressen kam. Sobald der uns sah hat er Fersengeld gegeben und ist im Kratzbaum verschwunden....

HEUTE bekommt man den nicht mehr von einem weg!
Liegt ständig auf dem Schoß oder kommt einfach so zu einem und will bekrault werden :)

Einfach abwarten.... das wird schon :)
 
  • #29
Ich lass ihm auch seine Zeit, keine Sorge.
Werd dann wahrscheinlich vor lauter Rührung in Tränen ausbrechen, wenn er dann zum ersten Mal zum Schmusen kommt. :)

Gestern lief es noch ganz gut, denke ich.
Meine Mädels sind so doof... :rolleyes: Immer eine ist hinter ihm hergestalkt und hat gekuckt, was er macht, als er angefangen hat die oberen beiden Stockwerke zu erkunden. Musste meinen Freund bis zuletzt fast auf dem Sofa festnageln, damit er den kleinen Kerl in Ruhe kucken lässt. :)

Heute Nacht war es dann ruhig - denke ich zumindest. Ich habe geschlafen wie ein Stein. Bei uns ist ja die Schlafzimmertür zu, aber Katzengeschrei hält auch die nicht ab. Und ich denke, wenn sie sich fetzen, geht das nicht leise von statten.
Als wir vorm Schlafengehen nachgeschaut hatten, lag Taymee unterm Dach auf dem Kratzbaum.

Da hat mein Freund ihn heute Morgen auch erschreckt, als er die Fenster zum Lüften aufgemacht hat. :( Seither hockt er bei uns im Büro (auch unterm Dach) hinter dem Fernseher in ne Ecke gequetscht. :( Und meine Chayenne hat es nicht lassen können, ihn wieder ein bisschen anzufauchen. Naja...

Ich sitz jetzt noch ein paar Stunden am PC und lausche, ob unser Neuzugang wieder hervorkriecht oder nicht. Gefressen hat er heute Nacht scheinbar - wenn nicht die Mädels seinen Futternapf im Katzenzimmer geplündert haben. Eigentlich steht das Futter nämlich im EG, aber da traut er sich ja noch nicht hin und deshalb hab ich einen Napf für ihn in "seinem" Zimmerchen gestellt.
 
  • #30
Setz dich zu ihm, nur du, ohne Katzen und ohne Freund. :D
Sprich leise mit ihm.
Das kannst du mehrmals täglich wiederholen.
 
  • #31
und, wie schauts aus?
welchen namen bekommt er nun eigentlich?
 
  • #32
Mit Fotos kann ich leider nicht dienen - außer ihr wollt einen Streifen Katze, eingezängt unterm Fernsehtischchen sehen... Denn da hockt der kleine Kerl fast die ganze Zeit. :(

Heute kam er mal ne Weile raus, als ich im Nebenzimmer gelesen habe. Er ist ein bisschen rumgewandert, hat gefressen, sich geputzt und sein Geschäft verrichtet (immer noch etwas weich). Aber immer, wenn ich mich bewegt habe, ist er wie zur Salzsäule erstarrt und hat mich alarmiert angekuckt. Als würde ich gleich mit was schwerem nach ihm werfen. :( :( :( Bin ein bisschen geknickt... Naja, wird hoffentlich noch.

Meine Chayenne faucht ihn immer noch an, Cassandra ist hingegen ziemlich interessiert (wenn er denn mal rauskommt). Komisch, eigentlich hatte ich eher gedacht, dass es andersrum laufen wird - den Cassandra ist das kleine Luder von den beiden.

Namentlich wird es wohl auf Ty rauslaufen. :)
 
  • #33
nafu oder leckerlie-stangen knacken ihn auch nicht????
 
  • #34
Also, ich nehme fast alles zurück und behaupte das Gegenteil. Versteh einer Katzen... :rolleyes:

Gegen Spätnachmittag saß ich im Wohnzimmer und hab es oben rumpeln hören. Bin dann hoch und da saßen doch alle drei mehr oder weniger zusammen. Ich hab mich dann dazugesetzt und immer wieder mit den Fingern auf'm Laminat gekratzt - fanden meine Mädels inklusive Ty natürlich total interessant. Man hat Ty schon angemerkt, dass er gern kucken kommen würde, aber wer weiß schon, ob die komische Lady nicht einen Briefbeschwerer nach ihm wirft. :rolleyes:

Irgendwie hat er sich dann aber doch überwinden können und hat sogar nach meinem Fuß gepfötelt. Ist aber sofort wieder abgezogen, als ich mich bewegt habe. Hab dann eine Federangel geholt und die war dann superinterssant. Er und meine Mädels haben dann ganz lieb damit gespielt (wobei Chayenne immer noch faucht wie ein Weltmeister :rolleyes:).
Aber irgendwie... spielt der schon ganz schön aggressiv. Sobald er die Angel im Maul hatte, hat er wie ein Pitbull dran gezogen und wollt sie auch kaum wieder loslassen.

Nach fünf Minuten hab ich dann das Spiel beendet und bin gegangen. Wollte mein Glück nicht überstrapazieren und dachte, ich hör lieber dann auf wenns am Schönsten ist.

Und irgendwie war dann der Knoten so mehr oder weniger geplatzt.
Als mein Freund heimkam und wir zusammen im Büro saßen, ist er immer wieder ganz vorsichtig reingeschlichen, hat sich aber immer zurückgezogen, wenn wir uns zu viel bewegt haben. Als wir dann runter sind, ist er mit den Mädels mitgekommen.

Hab dann die TroFu-Dose geholt und mindestens die Hälfte durchs Wohnzimmer geworfen (meine Katzen werden fett :D) - und er hat ganz eifrig mitgespielt! :) Selbst Chayenne hat ein paar Mal das Fauchen vergessen und Cassandra hat sich sogar von ihm einige TroFu-Stückchen klauen lassen.

Ty hat sich sogar dann ein paar Bröckchen aus der Hand füttern lassen (aber mit ganz langem Hals). Nach dem Spielen ist er dann ans Futter meiner Mädels gegangen und ist unten rumgestromert, obwohl mein Freund und ich auch da waren (natürlich ist er immer wieder erschrocken, weil wir uns bewegt haben).

Mein Freund ist dann kurz darauf gegangen, da haben Ty und Cassandra oben zusammen mit der Spielschiene gespielt :eek:. Ganz friedlich und lieb. Später kam er dann wieder runter und war ganz fasziniert vom Fernseher. Er lag dann ca. nen Meter neben Chayenne auf dem Boden und hat mit uns zusammen ferngesehen. Zwischendrin hat er ein der Stinkekissen vernudelt, ist nochmal ans Nassfutter gegangen und hat oben nochmal alleine mit der Schiene gespielt.

Heute Morgen dann war er auch irgendwie immer im Haus unterwegs, ist aber immer noch vor uns zurückgeschreckt. Obwohl mein Freund ganz aus dem Häuschen war, weil er an seinen Fingern geschnüffelt hat. :) Leckerli hat er sich auch aus der Hand geben lassen und fast hab ich ihn an der Flanke berühren können.

Bin also heute ziemlich happy. :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Zwei Fragen hät ich aber noch an euch:
1. Was mach ich, wenn er jetzt was macht, was ich nicht will?
Gestern ist er auf den Esstisch gehüpft und das ist bei uns tabu. Soll ich ihn dann schimpfen? Weil ich hab Angst, dass ich dann die ganzen Fortschritte wieder zunichte mache... :confused:

2. Heute Abend kommt ein Handwerker, der bei uns im Haus Lampen an die Decke macht (endlich!). Es wird also laut und Fremde kommen ins Haus.
Soll ich ihn ins Katzenzimmer sperren (wobei da auch ne Lampe hoch muss) oder soll ich ihn rumlaufen und sich dann selber verstecken lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #35
Hallo meli,

@Tisch
Du musst ja nicht schimpfen. Kannst Du versuchen, ihn runter zu setzen? Falls er sich nicht anfassen lassen mag, vorsichtig anschuppsen, dann springt er ja von alleine runter. Ich denke nicht, dass er Dir das krumm nähme.

Zu den Handwerkern:
Lass ihn einfach machen. Entweder die Neugier siegt, oder er sucht sich ein Versteck. Natürlich ist das Stress, den Du hinterher durch Spielen o.ä. abbauen solltest. Aber bisher hat er ja gezeigt, dass er ein zähes kleines Kerlchen ist und daher denke ich, er schafft das schon. Müde wird er heute Abend sein. Soviele Abenteuer! :D

LG und alles Gute
Claudia
 
  • #36
Ja, das mit dem Tisch hab ich gestern noch so gelöst, dass ich einfach aufgestanden bin. Das hat schon gereicht, damit Ty die Flucht ergriffen hat (ich bin ja noch die Böse... :rolleyes:).

Ich denke auch, dass ich ihn im Haus rumrennen lasse, wenn gebohrt und geschraubt wird. Sind ja immerhin 3 Stockwerke und der Keller, wo er sich verstecken könnte.

Klar, heute Abend wird wieder fleißig mit TroFu gespielt. Muss ja ein bisschen Fleisch an den kleinen Kerl hinbringen. :D

Er ist so furchtbar dünn! :( Da sehen meine Plüschnorwegerinnen daneben richtig fett aus (sorry Mädels :oops:) - dabei sind die ja für Norwegerinnen auch noch ziemlich zierliche Exemplare.
 
  • #37
Das liest sich ja alles ganz toll. Bei uns war es am Anfang genauso. Du wirst sehen, es wird von Tag zu Tag besser mit allem.
 
  • #38
Neuster Stand der Dinge: Ich darf ihn streicheln! :pink-heart: :pink-heart:

Gestern bin ich heim gekommen und er hatte sich mal wieder in sein Fernseh-Tisch-Versteck gezwängt. :rolleyes: Doch ich konnte ihn ziemlich schnell mit einer Leckerlistange vorlocken und nachdem er die verputzt hatte, durfte ich ihn hinter den Ohren kraulen!
:yeah:

Er hat sich dann kaum wieder eingekriegt und hat wie verrückt geschnurrt (irgendwie eingerostet und ein bisschen heiser am Anfang). Trotzdem ist er dann ein bisschen erschrocken, als ich aufgestanden bin. Naja, das wird wohl noch etwas länger dauern.

Die Handwerkerarbeiten gestern haben ihn kaum interessiert. Er hat nur mit den Ohren gezuckt, während der Schlagbohrer lief. Habe gestern auch nochmal fleißig mit TroFu geworfen.

Cassandra und er knutschen schon richtig. :pink-heart:
Gestern wollte Cassandra ihn auch zum Spielen animieren, aber er hat sich nicht so richtig getraut. Chayenne vergisst immer häufiger das Fauchen, obwohl sie ihm gestern eine kleine Ohrfeige verpasst hat (sah so witzig aus, sie hat ganz zögerlich zugehauen :D).

Gestern hat er dann auch zum ersten Mal den großen Kratzbaum im Wohnzimmer bestiegen. Und irgendwie ist er auch der einzige, der die Katzenbettchen benutzt, die von den Mädels nicht mal mim Hintern angekuckt werden... :)

Er rennt auch immer wieder quäkend durch die Gegend. Keine Ahnung, was das heißen soll... :confused: Ob er da nach seinen Kumpels aus Spanien ruft oder sich nur bemerkbar machen will, wer weiß.

Heute Morgen durfte ich ihn wieder hinter den Ohren kraulen und ich denke, es dauert nicht mehr lange, dann hüpft er mir auf den Schoß und lässt sich durchnudeln. Gestern ist er schon so komisch ums Sofa rumgeschlichen, hat immer wieder hochgekuckt sich aber nicht getraut hoch zu hüpfen. :)

Eins macht mir aber Sorgen:
Sein Kot ist immer noch so komisch breiig (und stinkt ganz, ganz schlimm :massaker:).
Also nicht richtiger Durchfall, aber fest ist er auch nicht. Heilerde und Globuli sind eifrig im Einsatz, aber ewig kann das ja auch nicht weiter gehen.
Was meint ihr?!
 
  • #39
@Kot
Das ist bestimmt noch die Umstellung. Er ist ja erst ein paar Tage da. Wenn er ansonsten quietschfidel ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Weisst Du, was er in Spanien bekommen hat? Vlt. gibt es das ja auch hier, dann kannst Du ein bißchen mischen.
 
  • #40
Weisst Du, was er in Spanien bekommen hat? Vlt. gibt es das ja auch hier, dann kannst Du ein bißchen mischen.

Ich hoffe ja auch, dass es die Futterumstellung ist. Parasiten sind im Kot nicht zu erkennen - hab mir mal die Mühe gemacht, so ein Häufchen auseinander zu pflücken . War nix zu sehen.

Ich glaube, die haben in Spanien eine wilde Mischung aus unterschiedlichen Trocken- und teilweise auch Nassfuttersorten bekommen.

Ja, sonst ist er quietschfidel. Aber ich glaube, er frier ein bisschen - so dürr und dünn-fellig, wie er ist.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben