Produkttest Whiskas

  • Themenstarter Fine89
  • Beginndatum
  • #41
Aber ganz ehrlich: Es sind nur zwei Tütchen. Wenn ich mir morgens ne Tüte Brötchen beim Bäcker kauf und nachm Essen noch zwei über sind, dann spende ich die auch nicht an die Tafel sondern tu sie in Müll.

Traurige Einstellung
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Das ist echt 'ne abartige Einstellung, noch schlimmer finde ich die Kaltschnäutzigkeit, die hinter der Aussage steht.

Ist denn gegenüber dem Wegschmeißen das eben fix ins Tierheim bringen so viel schwerer? Bricht man sich dabei 'nen Zacken aus der Krone? Hackt sich ein Bein aus, wenn man neben der üblichen Spende einfach noch diese zwei Tütchen mit drauf packt?

Nehmen die Tütchen bis zur Spendenablieferung so viel Platz weg, dass man sie lieber in den Müll haut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Ja, ok, so krass war das nun nicht gemeint. Wenn bei uns um die Ecke was zum Spenden wäre, würde ich die da ja auch hingeben, ist aber nicht so. War auch ein doofes Beispiel.

Mir geht es ja auch nur darum, dass ich damit ein Problem hab Futter, das ich für schlecht halte, weiterzuverschenken. Und das mit dem Tierheim ist klar, dass die immer Futter brauchen und die Katzen auch nicht gleich sterben, wenn sie das essen. Ich denk halt echt nur immer, das sie das bekommen, was für meine nicht gut genug ist, versteht ihr das irgendwie?
 
  • #45
In vielen Supermärkten gibt es doch diese Futterboxen. Falls sowas bei euch steht dann schmeiß sie doch fix beim nächsten Einkauf mit rein :)

Mag sein das es nicht ideal ist, aber meiner Meinung nach haben die Katzen am Ende mehr davon wenn 5 von ihnen satt werden statt nur 2 weil man unbedingt teures und super gutes Futter hingeben möchte :) Oder heb es einfach auf und wenn du bei Gelegenheit mal Spenden willst/kannst gibst du es einfach mit. Meist sind die Sachen ja ein paar Monate haltbar.
 
  • #46
dann gib sie doch wo ab, wo die Katzen auch Mäuse fressen! Meine Stallkatzen bekommen das Futter, das gerade im Angebot ist - schließlich barfen sie sich selbst und bekommen das Futter nur als "Zusatz"
 
  • #47
Warum hast Du die Proben denn angenommen?
Einfach weil ich dachte das Whiskas was geändert hat. Ich war so frei zu denken das die vllt. "besser" geworden sind.

Ich denke das ich aufjedenfall zum Test was beitragen kann. Und ich werde die Beutel nicht wegwerfen. Ich werde sehen das ich anderen Katzen damit was gutes tun kann. Und werde das wohl dann auch so an trnd weitergeben. Dafür ist der Test doch schließlich da ;-)
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Also mir stellt sich die Frage nicht, ob ich die Beutel an Kitti verfüttere, denn sie will es nicht. :D

Den Rest verschenke ich in der Nachbarschaft an Leute, die sowieso Bäh-Futter geben (und die ich nicht so gut kenne, daß ich sie beraten würde/könnte)

In meinem Testbericht wird aber auch stehen, daß meine Katze es nichtmal probieren wollte... *gg*
 
  • #50
Ich finds ehrlich gesagt blöde, daß sich offenbar haufenweise Leute für den Produkttest beworben haben, die das gar nicht testen wollen. Dafür sind andere leer ausgegangen, die sich vielleicht EHRLICH drüber gefreut hätten.
Nur weils umsonst ist..... Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich hab mich auch beworben und hab auch ein Paket zum Testen bekommen. Ich MÖCHTE das aber auch gerne testen. Weil ich froh bin, wenn mein Kater ÜBERHAUPT irgendwelches Nassfutter frißt.

Aber wenn die Mentalität anscheinend anders sein sollte, frag ich mich auch gerade, warum ich mich nicht für den Lockenkram neulich beworben hab, nur weil ich kurze glatte Haare hab. Wär doch umsonst gewesen :rolleyes:
 
  • #51
Ich finds ehrlich gesagt blöde, daß sich offenbar haufenweise Leute für den Produkttest beworben haben, die das gar nicht testen wollen. Dafür sind andere leer ausgegangen, die sich vielleicht EHRLICH drüber gefreut hätten.
Nur weils umsonst ist..... Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich hab mich auch beworben und hab auch ein Paket zum Testen bekommen. Ich MÖCHTE das aber auch gerne testen. Weil ich froh bin, wenn mein Kater ÜBERHAUPT irgendwelches Nassfutter frißt.

Aber wenn die Mentalität anscheinend anders sein sollte, frag ich mich auch gerade, warum ich mich nicht für den Lockenkram neulich beworben hab, nur weil ich kurze glatte Haare hab. Wär doch umsonst gewesen :rolleyes:

Da hast du vollkommen Recht.
Ich bin hier auch dauernd am Kopf schütteln, wenn ich lese, dass es weggeworfen wird, an Nachbarn verschenkt, usw.
 
  • #52
Also ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht so ganz... wenn man eh von vornherein gegen das verfüttern von Whiskas ist, dann mach ich doch nicht auch noch an einem Produkttest mit.... Und dann noch diese Diskussionen ob man das Futter lieber wegwirft oder dem Tierheim geben soll. Klar mag Whiskas vielleicht nicht das beste Futter sein aber was wird denn hauptsächlich in Tierheimen gefüttern? Ganz sicher kein hochwertiges Futter weil sich das die Tierheime nicht leisten können und sie leben alle noch obwohl sie billigfutter bzw. z.B. Whiskas gefressen haben :rolleyes: Der Stallkater den wir haben am Stall wo mein Pferd steht der von mir mitversorgt wird bekommt auch nur "billigfutter" und hat auch schon seine ca. 15 Jahre hinter sich und hat es bisher auch gut überstanden. Meiner Meinung nach werden manche Diskussionen über Whiskas und Co. extrem übertrieben. Manche User hier im Forum stellen das wirklich so hin, als würde eine Katze sofort und auf der stelle tod umfall wenn sie davon frisst.
 
  • #53
Meine Mädels mögen kein Whiskas, da ist das weiß, habe ich mich auch nicht für den Produktest beworben!

Wieder so ein menschliches Paradoxum, man bewirbt sich für einen Produkttest für ein Futter, obwohl man weiß das dessen Inhaltstoffe nicht der Burner sind, bekommt dann das Testpaket u. regt sich über den Inhalt auf.... :rolleyes:

Ist wie sich dauernd über dämliche TV-Sendungen aufzuregen, die man angeblich nicht guckt, aber immer weiß was drin vorkam! :D
 
  • #54
Werbung:
  • #55
Ich fütter hier auch schon mal Whiskas sanfte Küche und W.Naturstücke.
Wenn mir hier irgend jemand hieb und stichfest!!!!!!! beweisen kann,daß in Whiskas schlechtere Rohstoffe(bindegewebliche Anteile,Knochenmehl,Fleisch,Innereien usw.)enthalten sind als in anderen Futtern,geb ich demjenigen eine Flasche guten Schampus aus.:)
Wie recht du hast!:D
Ich spendiere noch eine Flasche dazu!
 
  • #56
Einfach weil ich dachte das Whiskas was geändert hat. Ich war so frei zu denken das die vllt. "besser" geworden sind.

Ich denke das ich aufjedenfall zum Test was beitragen kann. Und ich werde die Beutel nicht wegwerfen. Ich werde sehen das ich anderen Katzen damit was gutes tun kann. Und werde das wohl dann auch so an trnd weitergeben. Dafür ist der Test doch schließlich da ;-)

Was willst Du denn weitergeben?
Du warst so frei zu denken,daß es vielleicht besser geworden ist.
Woher willst Du das wissen,also ob es besser oder schlechter geworden ist;)
Hat schon mal jemand bei der Produktion zugeschaut und vor Allem hinten am Liefereingang gesehen was da so hingekarrt wird?
Mich würde das wirklich mal brennend interessieren.
Ich denke,daß in den meisten Futtern, überall das gleiche drin ist,nähmlich?Schlachtabfälle.
Was sonst und das ist doch auch gut so wenn man bedenkt,geht ja auch gerade durch die Medien,wieviel wertvolle Lebensmittel tonnenweise weggeworfen werden.
Eine Schande ist das:mad:
 
  • #57
Wie recht du hast!:D
Ich spendiere noch eine Flasche dazu!

In Whiskas ist Getreide enthalten, was definitiv nicht gesund ist, da es von einer Katze nicht anständig verdaut werden kann ;).

Allerdings ist es nichts dabei, dieses Futter ab und zu Mal zu füttern und immer noch um Welten besser, als jeglicher Trofumist.
 
  • #58
Was sonst und das ist doch auch gut so wenn man bedenkt,geht ja auch gerade durch die Medien,wieviel wertvolle Lebensmittel tonnenweise weggeworfen werden.
Eine Schande ist das:mad:

Oh ja eine riesen Schande, wenn man die Dokus sieht über Leute die in Deutschland "Containern" sich halt ihre Lebensmittel aus den Müllcontainern der Supermärkte zusammensuchen, da bekommt man echt einen Hals was die Supermärkte da an Lebensmitteln einfach wegwerfen!
Dieses Containern machen oft Studenten......die alternativ unterwegs sind, nicht nur sozial schlecht gestellte Menschen!

Appropos ich habe einem TH mal 5 Säcke RC a 2kg gebracht, die bekam ich von einer dieser Studentinnen gebracht, das hatten sei beim FN aus dem Container gefischt!

Was die TE an Waltham weitergeben möchte frage ich mich auch! Sowas wie: "Ich dachte ihre Produkte wären besser geworden, sind sie aber nicht (finde ich) so habe ich die Beutelchen verschenkt!" Na ja... :rolleyes:
 
  • #59
Gleich kommt der 2. Test...mal sehen ob es diesmal gefressen wird... Ich mach erstmal nur einen Beutel auf...
 
  • #60
In Whiskas ist Getreide enthalten, was definitiv nicht gesund ist, da es von einer Katze nicht anständig verdaut werden kann ;).

Allerdings ist es nichts dabei, dieses Futter ab und zu Mal zu füttern und immer noch um Welten besser, als jeglicher Trofumist.
Zum Punkt Kohlehydrate!!
Der NFE Anteil beträgt bei "sanfte Küche"2,4%
Bei einem Produkt von Auenland(BIO);)
beträgt er 6,4%:rolleyes:
2,4% ist in der Trockenmasse weniger als der Inhalt eines Mäusemagens.:)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
yellowkitty
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben