Probleme über Probleme.

  • Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Das ist alles ganz schön besch*****! Mag da jetzt gar nicht wirklich meine Meinung zu euch abgeben. Inwiefern man dir mit deinem Alter einen Vorwurf machen kann ist fraglich, auch kenne ich deinen Vater nicht und möchte nicht beurteilen was er für ein Mensch ist.

Ganz unabhängig davon tut es mir aber um den Kater wahnsinnig leid :( Die Idee mit dem regelmäßig im Tierheim besuchen mag für dich alles etwas einfacher machen, für Milo macht es das aber bestimmt nicht besser. Das würd ihn dann alles noch mehr verwirren denke ich.

Stell es mir zwar schwierig vor ihn einfach so wieder aus dem Tierheim zu holen, aber wenn es möglich ist, dann bitte rede mit deinem Vater. Das Angebot von K!tty find ich wahnsinnig toll (Respekt, dass du da so spontan deine Hilfe anbietest :) ) und für Milo wär das soviel besser wie das Tierheim.

Drück die Daumen, dass es doch noch irgendwie gut ausgeht für den armen Kerl!
 
A

Werbung

  • #42
Ich weiß nicht wieso so viele Leute denken, er heißt Miro.. =)

Ich danke dir auch herzlich für deine Hilfe, K!tty, und schätze das echt sehr! :)
Ja, ich habe deine PN erhalten und mir die Nummer gleich notiert. Aber
genaueres kann ich wirklich erst sagen, wenn mein Vater mich da wirklich wenigstens in diesem einen Punkt unterstützt, Milo da rauszuholen.

Klar, was kann mein Vater denn dagegen schon einzuwenden haben, außer eben das, dass wir dann die Schutzgebühr bezahlen und das im Moment eher schlecht ginge.
Aber was soll ich denn machen? Flohmarkt oder was :(
 
  • #43
Ganz ehrlich?

Ich an deiner Stelle hätte gestern schon mit meinem Dad gesprochen, das er wieder aus dem Tierheim raus und zu Kitty kommt.

Ich kann hier echt nur noch den Kopf schütteln - die arme Katze :(
 
  • #44
Und ich glaube hier nix!!!
Ist meine Meinung, und braucht sich jetzt auch keiner drüber aufregen.
Da ist mir zuviel Show bei.

Ich reg mich da jetzt nicht drüber auf - sondern ich sag dazu jetzt einfach mal was.

Ich hab allgemein diese Eigenschaft, ich HASSE es, wenn mir jemand nicht glaubt, obwohl ich die Wahrheit sage. Ich würde sämtliche Briefe etc. aus der Sparkasse. Von den Anwälten. Aus dem Jugendamt und und und, kopieren und sie jedem zusenden, der mir nicht glaubt.
Ich würde im Moment alles dafür tun, um ernst genommen zu werden!! :mad:
 
  • #45
  • #46
Du könntest in den nächsten Monaten z.B. auf Dein Taschengeld verzichten.

LG Silvia

Taschengeld.. Ich habe noch nie Taschengeld bekommen.
Wenn ich Geld gebraucht hatte, habe ich dies auch bekommen von meinen
Eltern. Musste ich halt nur zu ihnen hingehen und fragen.
Klamotten, Schulsachen etc. bezahlen auch sie.
 
  • #47
Da ist mir zuviel Show bei.

Stimmt. Das ist echt unglaubwürdig, dass sich Eltern trennen.
Und dass man plötzlich Schulden dadurch hat, genauso bescheuerte Ausrede.
Sicher ist das viiiiel zu viel Show. Sowas gibts ja heutzutage nirgendsmehr, was :(
 
Werbung:
  • #48
HAST du mit deinem Vater darüber gesprochen?
Was sagt er dazu?
Wie hoch wäre die Schutzgebühr?
 
  • #49
Taschengeld.. Ich habe noch nie Taschengeld bekommen.
Wenn ich Geld gebraucht hatte, habe ich dies auch bekommen von meinen
Eltern. Musste ich halt nur zu ihnen hingehen und fragen.
Klamotten, Schulsachen etc. bezahlen auch sie.

Dann frage sie nach Geld, wenn nicht könnte man auch einen kleinen Nebenjob machen.
 
  • #50
wenn mein Vater mich da wirklich wenigstens in diesem einen Punkt unterstützt, Milo da rauszuholen.
Dann scheitert es, weil dein Vater die Schutzgebühr nicht übernehmen will? Abgegeben hat er ihn doch auch nicht kostenlos oder?

Wie hoch ist die Gebühr denn?
Zur Not findet sich dann schon ein Weg übers Forum, obwohl dein Vater das, ehrlich gesagt, nicht verdient hat.
Allerdings geht's ja dann um den Kater .. und um den aus dem TH zu holen, wird er dann nicht mehr gebraucht. Das schafft Kitty (ggf. mit Hilfe des Forums) auch allein.

Ich würde übrigens mal mit dem TH sprechen. Vielleicht zeigen sie sich menschlich kulant. Obwohl ich eine negative Haltung durchaus verstehen könnte.

Ansonsten schließe ich mich Bienchen an .. das ist ziemlich viel Seifenschaum, der da rumfliegt.
 
  • #51
Heute hatte mein Vater Spätschicht.
Ich habe gestern mit ihm geredet, aber er war echt kaputt
und hat allgemein die ganze Geschichte nicht verstanden.

EGAL, ihr habt recht. Ich geb jetzt einfach mal einen Sch.. auf das ganze,
morgen rufe ICH an beim TH. Ich werde NICHT warten, bis mein Vater das tut, oder K!tty oder sonstwer. Ich werde morgen anrufen.
(Natürlich werde ich es davor abklären mit meinem Vater!)

Ich werde dort zu aller erst, wie hoch die Schutzgebühr ist. Wer wie was usw.,
das klären wir danach ab... Ich werde fragen, ob Milo in Quarantäne(richtig geschrieben?!:oops:) ist und wann man ihn abholen könne, weil er nämlich bereits ein Zuhause gefunden hat.

IHR habt recht, ich hab mir viel zu viel Zeit gelassen.
Viel zu lange 'überlegt', und dabei sooo viele tolle Angebote von Euch zu verpassen.

Ich danke Dir, liebe K!tty, für deine Geduld und dass das Angebot immernoch steht trotz alldem, das werd ich echt nie vergessen.

Es tut mir leid :( Aber ICH werde handeln. Das schwöre ich euch.
 
  • #52
Also ich würde es Kitti überlassen. Dein Vater hat den Kater ins TH gegeben, dagegen kannst Du nichts machen, Du kannst ihn nicht zurückholen (das könnte nur Dein Vater, er hat den Kater geholt und somit ist er rechtlich sein Kater und somit kann er ihn wieder abgeben) lass es gut sein, vielleicht hat er bereits Interessenten. Wünsche ihm eine schöne Zukunft.
 
  • #53
Kriegt er ihn überhaupt zurück?
Mal ernsthaft, würdet ihr als Tierheim den Kater wieder hergeben ... dem Hü und Hot nachgeben?

Ich denk auch, wenn dann sollte K!tty sich da melden, sie wird ihn dann wohl eher kriegen.
Schutzgebühr sollte sie natürlich nicht bezahlen. Aber ich bezweifel ganz stark, dass die lucky lues Vater bezahlen würde. :rolleyes: Wozu auch, er hatte ja nicht mal ein schlechtes Gewissen, den Kater wegzugeben. Da wird er sicherlich nicht Geld bezahlen, damit wer anders ihn aufnimmt - nachdem er schon für's Wegbringen auch gezahlt hat.


lucky lue, wenn das hier tatsächlich so der Wahrheit entspricht und dir was an dem Kater liegt, solltest du vielleicht selbst zusehen, wie du an das Geld kommst? Vielleicht über den Flohmarkt hier? Verkauf ein paar Sachen von dir? So könntest du nämlich auch zeigen, dass dir noch was an dem Kater liegt.


Weil ehrlich, ich hab hier auch so langsam Zweifel. Nachher will man hier helfen (wurd ja vorgeschlagen über's Forum zu sammeln) und gibt Geld und das verschwindet dann sonstwo und wird nicht für die Schutzgebühr genutzt?!
 
  • #54
Hallo,


ich kenne zwar nicht die ganze Geschichte,aber ich finde wie hier mit einen 14-jährigen Mädchen umgegangen wird nicht in Ordnung.Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie es ihr geht.Ihr ganzen Leben bricht ein.Ich weiß aus eigener Erfahrung wie es Kindern geht wo sich die Eltern gerade getrennt haben.Meine Tochter ist auch 14 und leidet total drunter.Ich finde euren Ton nicht angebracht in dieser Situation.Sicher ist es für Milo sch... und irgendwie muß da eine Regelung her aber bitte nicht so.Damit ist keinem geholfen.Wenn der Vater sich quer stellt dann hat sie auch nicht den Hauch einer Chance auch wenn sie wollte.
 
Werbung:
  • #55
Schließe mit Guttel an! Das Mädchen ist 14!!!! Und dann überlegt mal bitte, womit Ihr Euch in diesem Alter so befasst habt! Ich finde es super, dass sie hier um Rat bittet, gerade in ihrer Situation. Und das da halt mal so das eine oder andere durcheinandergerät ist auch klar. Und seid bitte nicht beleidigt, wenn Eure Ratschläge nicht um 100 % befolgt werden. Sie hat gerade ganz andere Baustellen zu beackern! Ich drücke die Daumen dafür, dass es noch gut ausgeht z.B. weil es Hilfsangebote von Kitty gibt! Vielen Dank dank dafür!!!
 
  • #56
Mir tut einfach nur das kleine arme Katerchen leid, schade das Tiere so hilflos sind.:(

Und Hilfsangebote scheinen ignoriert zu werden. :oha: Dazu fällt mir nichts mehr ein. :rolleyes:
 
  • #57
Und seid bitte nicht beleidigt, wenn Eure Ratschläge nicht um 100 % befolgt werden. Sie hat gerade ganz andere Baustellen zu beackern!
Ich glaube nicht, daß hier jemand beleidigt ist.
Aber wir sind auch kein Sozialdienst und können uns um die Baustellen kümmern - hier kann man max. versuchen, etwas für die Katzen zu raten oder anzubieten und das ist erfolgt.

Es ist auch klar, daß das im Grunde sinnlos ist, denn sie kann ja de facto rein gar nichts entscheiden, selbst wenn sie wollte.
Eigentlich müßte hier der Vater sitzen und mit dem müßte man überlegen, was man machen kann.

Daher sind die Rekationen ohnehin sehr schaumgebremst und zurückhaltend, weil die TE ja nur sehr bedingt verantwortlich ist.

Daß gewisse Zweifel aufkommen, ist aber auch verständlich, da schwingt schon recht viel Drama mit.

Wie gesagt, wenn Kitty helfen könnte, wäre es am besten, das nun allein in die Hand zu nehmen.
Die offenen Fragen lassen sich doch sicher mit dem TH direkt klären und wie es finanziell zu machen ist, kann man ebenfalls überlegen.

Ansonsten sitzt der kleine Kater noch Tage und Wochen im Katzenknast und versteht die Welt nicht mehr.
 
  • #58
I


Ansonsten sitzt der kleine Kater noch Tage und Wochen im Katzenknast und versteht die Welt nicht mehr.

Wirklich? oder blüht er auf, kann toben, rennen mit Artgenossen und wartet eben nur auf "Seine" neue Familie:D
 
  • #59
  • #60
Ehrlich gesagt habe ich nicht unbedingt den Eindruck, dass es den Tieren im Tierheim unbedingt schlecht geht. Klar nicht so gut wie in einem zu Hause, aber meine Kleine hatte dort auch kleine kätzische Freunde und es kam jeden Tag jemand zum spielen. Auch hatten sie einen gesicherten Balkon. Da ist nicht mal klar, ob alle Katzen sowas in ihrem neuen zu Hause haben.
Sicherlich bekommen sie aber in ihrem zu Hause mehr Aufmerksamkeit und Liebe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

lucky lue
Antworten
49
Aufrufe
13K
kdagmars
kdagmars
maibienchen
Antworten
5
Aufrufe
874
maibienchen
maibienchen
simone216
Antworten
4
Aufrufe
948
simone216
simone216
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben