Probleme über Probleme.

  • Themenstarter lucky lue
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
Nochmal meine Frage: ich hatte dir angeboten ihn aufzunehmen, Floh hätte sich bestimmt gefreut, jemand in fast seinem Alter. Warum hast du das nicht angenommen?

Weil. Ich war seit Freitag-Abend bis dann Sonntags um ca. 1:00 Uhr in Wien. Auf einer Meisterschaft. Auch dafür habe ich Nachweise.
Hätte ich meinen Vater gefragt, das abzuklären, wäre er warscheinlich so genervt von dem Thema und hätte ihn echt einfach ausgesetzt.

Ich würde ihn aber wirklich jederzeit da rausholen, wenn das bei Dir jetzt wirklich klappen könnte!!
 
A

Werbung

  • #22
Okay, er fährt lieber den weiteren Weg nach Ludwigsburg, muss wohl auch ne Gebühr für die Aufnahme gezahlt haben etc. als "kurz" mal nach Schorndorf? Hm, okay....
Und die Aktion ihn da jetzt wieder rauszuholen würde er aber mitmachen?
 
  • #23
K!tty, er wusste davon wahrscheinlich nicht mal was.
Wer weiß, ob lucky lue den Ernst der Lage wirklich so weit abschätzen konnte und daher nichts von dem Vorschlag erzählt hat, weil sie eh nicht annahm, dass er nun SO schnell weg kommt. In Gewisserweise kann ich das nachvollziehen. Hätte sie sofort eine Alternative angeboten, wäre der Kater weggewesen. Vielleicht hat sie so gehofft, dass sich die Wogen noch glätten und daher beschlossen, diesen VOrschlag erst zu unterbreiten, wenn es brenzlig wird?
Dass das nun fatal war, sehen wir ... aber ob sie soweit die Lage wirklich abschätzen konnte
 
  • #24
  • #25
Also, ich würde sagen du klärst das mal mit deinem Vater ab, können dann auch gerne mal telen und dann schauen wir wie wir das machen.
 
  • #26
Okay, er fährt lieber den weiteren Weg nach Ludwigsburg, muss wohl auch ne Gebühr für die Aufnahme gezahlt haben etc. als "kurz" mal nach Schorndorf? Hm, okay....
Und die Aktion ihn da jetzt wieder rauszuholen würde er aber mitmachen?

Was mich sehr geschockt hat, Aufnahmegebühr gabs da nicht. Da kann doch jeder einfach so seine Katze abgeben, ich dachte, um genao sowas zu verhindern, gibt es doch die Schutzgebühr!!!!

Naja, zu dem 'Mitmachen'.. Nun, es ist ja nicht so, dass mein Vater herzlos ist. Aber er hatte im Moment echt besseres zu tun, als sich da jetzt noch so um Milo zu kümmern... War natürlich ein falscher Gedanke -.-

Als er dann das Tierheim gesehen hatte, hatte er auch richtig Mitleid, also er meinte danach zu mir, dass er in Deutschland etwas besseres erwartet hätte oder so :reallysad::grummel:

Ich glaube also schon, dass wenn wir das alles gut planen, dass er dann da auch nicht viel einzuwenden hat...
 
  • #27
Lucky lue, ich denke das dein Vater die Schuld daran trägt, das Milo im Tierheim sitzt. Du bist noch zu jung dafür und wahrscheinlich konntest du nicht viel machen.

Aber deinen Pa kann ich nicht verstehen. Er ist alt genug um zu wissen, das man ein Tier ein Leben lang behält und nicht nur für ein paar Monate. Auch wenn die Frau abhaut und es finanziell nicht sooo gut aussieht. Es gibt immer die Möglichkeit günstiger einzukaufen und dadurch Geld zu sparen.

Im Tierheim besuchen solltest du ihn auf keinen Fall. Er wird sich an euch erinnern und versteht nicht warum ihr ihn in so eine schreckliche Situation gebracht habt. Ihr würdet alles nur noch schlimmer machen und deshalb laßt ihn in Ruhe. Er muß mit der Situation erstmal klar kommen und ich hoffe für ihn, das er dieses Mal Glück hat und eine Familie findet die auch in schlechten Zeiten zu ihm steht und ihn weiterhin nicht zum Wanderpokal macht.

Ich muß sagen, das ich dauerheulen würde und wahrscheinlich zu nichts anderes mehr fähig wäre, wenn eines meiner Tiere im Tierheim säße. Alleine der Gedanke daran wie durcheinander und traurig es dort wäre, würde mich um meinen Verstand bringen.

Ich hoffe ihr nehmt die ersten Jahre kein Tier mehr auf, auch wenn es deinem Vater mal besser geht. Es gibt vielleicht auch mal wieder schlechtere Zeiten und dann muß das Haustier wieder weg.

Liebe Grüße

Anne

P. S. Habe gerade erst gelesen, das dein Vater vom Tierheim enttäuscht war. Was meint er denn wie eine Katze dort untergebracht werden kann? Mit Sofa und allem Geschnörkel. Und wenn er so enttäuscht war, warum hat er Milo dann da gelassen? Dein Vater kann kein Mitleid haben, sonst hätte er den Schritt nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Der Kater ist doch jetzt im TH in der Quarantäne .. kann nichit Kitty ihn dort einfach "reservieren" oder sogar schon abholen?
Die Gebühr sollte aber LuckyLue bzw. der liebe Vater übernehmen.
 
  • #29
K!tty, er wusste davon wahrscheinlich nicht mal was.
Wer weiß, ob lucky lue den Ernst der Lage wirklich so weit abschätzen konnte und daher nichts von dem Vorschlag erzählt hat, weil sie eh nicht annahm, dass er nun SO schnell weg kommt. In Gewisserweise kann ich das nachvollziehen. Hätte sie sofort eine Alternative angeboten, wäre der Kater weggewesen. Vielleicht hat sie so gehofft, dass sich die Wogen noch glätten und daher beschlossen, diesen VOrschlag erst zu unterbreiten, wenn es brenzlig wird?
Dass das nun fatal war, sehen wir ... aber ob sie soweit die Lage wirklich abschätzen konnte

Ich habe ihm davon erzählt. Er hatte das dann halt wohl eher nicht ernst genommen, er meinte, dass ich das in kurzer Zeit eh nicht hinkriegen würde, aber mehr Zeit wollte er mir nicht geben, er war so neben sich, der dachte wohl, wir werden alle sterben wenn wir Milo noch einige Wochen behalten!! Da liegt ja das Problem!!! :mad:
 
  • #30
Lucky Lu,

tut mir leid, was da bei Dir alles im Moment abgeht. (Blick da zwar auch grad net so ganz durch, aber muss ich ja auch net.)

Ists denn möglich, dass Du am besten direkt morgen mit deinem Vater Milo wieder ausm TH holst und ihn zu K!tty bringst? Sie will euch bzw Milo ja nur helfen und ich finde es wirklich toll, dass sie ihn aufnehmen will.
Weil erst ein Zuhause wo er nicht gewollt ist, dann jetzt TH...der Kleine hats verdient glücklich zu werden und wenn er das bei K!tty kann, sollt man die Chance echt nutzen!

Schön wärs, wenn's morgen schon klappen könnte!! :(

Ich muss jetzt erstmal off, ich SCHWÖRE euch, ich werde noch heute mit meinem Vater reden. Ganz in Ruhe. Und K!tty, wir werden noch schreiben und ich melde mich!!! :smile:


Und bitte. Seit nicht sauer auf mich :( Auch wenn ich es verdient hätte.. :(
 
  • #31
Ich habe ihm davon erzählt. Er hatte das dann halt wohl eher nicht ernst genommen, er meinte, dass ich das in kurzer Zeit eh nicht hinkriegen würde, aber mehr Zeit wollte er mir nicht geben, er war so neben sich, der dachte wohl, wir werden alle sterben wenn wir Milo noch einige Wochen behalten!! Da liegt ja das Problem!!! :mad:

Wat, ich verstehe diese Geschichte gar nicht und hab auch keinerlei Verständnis dafür, wofür solltet ihr denn sterben.:confused::confused:
 
  • #32
Und warum sollte sie in diesem Alter einem Verein nicht helfen dürfen? Und sei es nur, dass sie irgendwo hilft, Klos auszuschippen und die Tier zu füttern?

Weil die Versicherungsbedingungen der THs dies für Personen unter 18 Jahren ohne elterliche Aufsicht untersagen.
 
  • #33
Ich darf mit den 'lieben und einfachen' Hunden ab und zu mal rausgehen. Ich darf auch bei den Katzen putzen, ab und zu füttern.
Mehr tu ich da auch nicht.
Selbst das darfst du ind einem Alter nicht.- es gibt entsprechende Gesetze, die dies untersagen

Ja, soll ich sie jetzt doch einscannen? :/
was spricht dagegen?

Ich würde ihn aber wirklich jederzeit da rausholen, wenn das bei Dir jetzt wirklich klappen könnte!!

Auch das darfst DU nicht- das kann nur dein Vater
 
  • #34
Ist mir neu.
Wir waren auch bei weitem keine 18, als wir mit den Hunden aus'm TH unterwegs waren.
 
Werbung:
  • #35
das ist aber ein paar Jährchen her und wenn ihr keinen Erziehungsberechtigten dabei hattet,ward ihr nicht versichert... dann habt ihr Glück gehabt, wenn alles gut gegangen ist
 
  • #36
Ich lese das jetzt erst :sad:

Hier: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/77083-ich-kann-nichtmehr-katze-muss-weg-6.html
hat Dir Kitty schon ganz früh Hilfe angeboten, Dir das tolle Angebot gemacht, Miro zu sich zu nehmen.

Alter hin, Alter her - warum bist Du nicht darauf eingegangen?
Nee, verstehe ich nicht.

Und was soll es Miro jetzt bringen, dass ihr ihn 2 Mal im Monat im Tierheim besucht?
Sorry, das klingt für mich nur albern.

Und jetzt willst Du ihn wieder aus dem TH holen?
Hast Du überhaupt mal mit Kitty privat Kontakt aufgenommen?

Ganz ehrlich - das hört sich für mich alles wie Teenieseifenoper an.
Ganz viel Drama Baby ohne einen Funken Verantwortungsgefühl.
 
  • #37
Ich lese das jetzt erst :sad:

Hier: http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/77083-ich-kann-nichtmehr-katze-muss-weg-6.html
hat Dir Kitty schon ganz früh Hilfe angeboten, Dir das tolle Angebot gemacht, Miro zu sich zu nehmen.

Alter hin, Alter her - warum bist Du nicht darauf eingegangen?
Nee, verstehe ich nicht.

Und was soll es Miro jetzt bringen, dass ihr ihn 2 Mal im Monat im Tierheim besucht?
Sorry, das klingt für mich nur albern.

Und jetzt willst Du ihn wieder aus dem TH holen?
Hast Du überhaupt mal mit Kitty privat Kontakt aufgenommen?

Ganz ehrlich - das hört sich für mich alles wie Teenieseifenoper an.
Ganz viel Drama Baby ohne einen Funken Verantwortungsgefühl.
Ich denke das Gleiche wie du. Gruss uschi
 
  • #38
Bleibt nur zu hoffen dass ihn ganz bald jemand aus dem TH holt der ihm ein wahres,ein tolles und dauerhaftes zu Hause bieten kann :verstummt:
 
  • #39
Seufz,

also ich werde ihr mal ne PN mit meiner Telefonnummer schicken. Bin ja hier auch eigentlich täglich unterwegs und per PN erreichbar. Hatte mich bei ihr nicht privat gemeldet, weil im anderen Fred hies es ja, der Vater lässt ihr noch Zeit.....


Also schauen wir, was sich tut.....ich helfe gerne, es war erstmals eine spontane Idee, doch mittlerweile hänge ich echt so einbisschen an der Geschichte...sofern das alles stimmt...
 
  • #40
Seufz,

also ich werde ihr mal ne PN mit meiner Telefonnummer schicken. Bin ja hier auch eigentlich täglich unterwegs und per PN erreichbar.

Kitty,

vielen Dank für Deinen Langmut!
Nee, eigentlich müsstest DU Dich nicht melden, sondern andersherum.
Aber egal, es geht ja um Milo.
Falls er bei Dir ist, melde Dich - ich gebe auch gerne was für Futter etc. dazu.
Hab hier auch noch ne Spielschiene, Kuschelhöhle.. alles unbenutzt.
Kannst Du vielleicht brauchen, wenn die Katzencombo sich vorübergehend vergrößert.

Und dann kriegt Miro nen schönen Vermittlungsthread hier.
Mir ist das Kerlchen unbekannterweise auch ein wenig ans Herz gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

lucky lue
Antworten
49
Aufrufe
13K
kdagmars
kdagmars
maibienchen
Antworten
5
Aufrufe
874
maibienchen
maibienchen
simone216
Antworten
4
Aufrufe
948
simone216
simone216
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben