Probleme nach Zahnziehen

  • Themenstarter Mauzilein
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mauzilein

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2014
Beiträge
1
Hallo!

Einer meiner Mitbewohnerinnen, der 5-jährigen Mauzi, mussten heute Mittag einige Zähne unter Narkose gezogen werden.

Die Narkose hat sie schon fast überwunden. Sie läuft wieder herum, ihr ist nur noch ein bisschen schwindlig, aber das Maul macht ihr Probleme. Ich denke, es tut ihr noch weh.

Sie will dauernd mit den Pfoten hin und versucht auch, sie ins Maul zu stecken und im Maul herumzustochern.

Vom Tierarzt haben wir einen Trichter bekommen. Weil sie ständig die Pfoten ins Maul stecken will, habe ich ihn ihr umgemacht.

Allerdings kann sie damit nichts trinken.

Ist es eurer Meinung nach schlimm, wenn die Katze bis morgen nichts mehr zu trinken bekommt?

Wie lange dauerte es bei euch, bis die Katze die Zahn-OP überwunden hat?

Kann sie überhaupt mit einem Trichter um den Kopf schlafen?
 
A

Werbung

Einer meiner Mitbewohnerinnen, der 5-jährigen Mauzi, mussten heute Mittag einige Zähne unter Narkose gezogen werden.
War sie bei einem Tierzahnarzt? Wurden die Zähne geröngt?

Ich denke, es tut ihr noch weh.

Hat sie kein Schmerzmittel bekommen?

Weil sie ständig die Pfoten ins Maul stecken will, habe ich ihn ihr umgemacht.

Wurden die Wunden vernäht? Wenn ja, kann es sein, dass die Fäden stören.

Ist es eurer Meinung nach schlimm, wenn die Katze bis morgen nichts mehr zu trinken bekommt?

Wenn sie Durst hat und wieder fit ist, dann ohne Trichter unter Beobachtung trinken lassen.

Wie lange dauerte es bei euch, bis die Katze die Zahn-OP überwunden hat?

Unterschiedlich. Mal ein, zwei Tage, mal eine knappe Woche.

Kann sie überhaupt mit einem Trichter um den Kopf schlafen?

Ja.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
69
Aufrufe
8K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Turmfrau
Antworten
8
Aufrufe
884
Freewolf
Freewolf
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Anna2904
A
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
bea1982
Antworten
15
Aufrufe
15K
Inki1956
Inki1956

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben