Probleme mit Unreinheit des Neulings

  • Themenstarter Ficinoxy
  • Beginndatum
  • #21
Vielen Dank für eure Tipps, ich werde definitiv noch ein Klo dazuholen, gestern Abend hat er wieder zwischen beide Klos gekotet. Den Kot habe ich in Zewa gewickelt und unter Katzenstreu begraben. Später habe ich neben dran gesessen als er auf diesem Klo, ohne Haube, uriniert hat. Habe ihn natürlich ganz viel gelobt! Zugescharrt hat er es aber nicht, das hat dann im Nachhinein mein anderer Kater für ihn gemacht - die Putzfrau, der versucht nämlich auch immer den Kot zuzuscharren, wenn er in der Wohnung liegt :yeah:
Heute morgen war wieder nicht zugescharrtes Urin in dem selben Klo, auf der selben Stelle. Also urinieren tut er scheinbar wirklich im Klo. Es geht nur um den Kot.
 
A

Werbung

  • #22
Leider besteht das Problem immer noch, inzwischen hat er sogar zwei drei Mal in die Wohnung uriniert. Außerdem ist mir gestern aufgefallen, dass er das Katzenstreu aufleckt. Das finde ich doch etwas seltsam, ich werde nochmal mit ihm zum Tierarzt gehen müssen...
 
  • #23
Kannst du das Kloverhalten beobachten? Findet Klomobbing evtl. statt?
 
  • #24
Schließe ich aus, Fin macht jeden Tag zwei Mal groß, einmal morgens wenn ich mich fertig mache und einmal spät abends, wenn wir auf der Couch sitzen. Morgens schwänzeln meine beiden anderen immer bei mir rum und begleiten mich durch die Wohnung und abends schlafen sie irgendwo in der Wohnung verteilt. Ich bekomme meistens mit, wenn Fin auf den Boden gemacht hat, weil er dann über das Parkett kratzt um es einzugraben. Da ist er meistens alleine im Raum. Inzwischen versteht er sich mit Foxy auch schon so gut, dass dieser ihn ableckt oder sie schlafen dicht nebeneinander auf der Couch, wenn wir TV schauen. Auch wenn ich mit der Angel mit ihnen spiele ist er zwar eher der Zurückhaltende, genauso wie Foxy, aber er schlägt auch mal danach und lässt sich von dem wilden Cino nicht vertreiben.
 
  • #25
  • #26
Was hast du denn an Tipps umgesetzt?
Neues Klo dazu?
Anderes Katzenstreu wie geraten?

Ich würde dann auch zum TA gehen und den Kater einmal gründlich untersuchen lassen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
485
qwen
qwen
I
Antworten
24
Aufrufe
469
Margitsina
Margitsina
Tess711
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
E
Antworten
10
Aufrufe
612
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben