Probleme mit Kater "Domino"!

  • Themenstarter Martin1986
  • Beginndatum
M

Martin1986

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2012
Beiträge
2
Ort
Aalen/Wasseralfingen
Hallo,
ich brauche eure Hilfe weiß gerade echt nicht was ich noch tun kann. Ich habe mir vor 5 Wochen einen kleinen Kater zugelegt (Rasse: MainCoon/Norwegische Waldkatze). Der kleine ist Mitte April geboren und jetzt zirka 13 Wochen alt.

Vor ein paar Tagen bin Ich mit ihm auf dem Sofa gelegen und habe Geräusche mit meinem Mund gemacht. Er stand auf und kam gaaanz langsam auf mich zu hatten einen ganz seltsamen Blick und hat sich tatsächlich vor mir aufgestellt und wollt mir mit seinen Pfoten einen Schlag verpassen auf Anraten von dem Züchter eines Kumpels habe Ich ihn in einen Raum gesetzt wo er für kurze Zeit allein war danach war alles wieder normal und er kam wieder angekuschelt. Zudem Miaut er in letzter Zeit sehr sehr oft und beißt mich.

In der Zwischenzeit macht er das nun immer öfters und Ich weiß beim besten willen nicht wie Ich dem kleinen begreiflich machen kann das mehr oder weniger Ich der Boss bin und das er sich vor mir nicht so aufzustellen hat. Wie macht man einem Kater das klar??

Zudem kommt noch dazu das er hin und wieder in mein Bett rein pisst. Er geht ganz normal in sein Katzenklo doch ab und zu macht er ins Bett oder an andere Stellen hin. Zu erwähnen ist das Ich von einem Kumpel ein Katzenkissen bekommen habe weil seine Katze dort nicht reinliegt. Er scheint also jetzt schon zu makieren und das wie ein Weltmeister :sad:

Was kann man dagegen tun? Wann kann ich Domino kastrieren lassen? Mein ganzen Wohnzimmer stinkt weil der kleine meint mein Wohnzimmerschrank makieren zu müssen. Was kann man dagegen tun :sad:

Ich brauche da echt jetzt Hilfe ich weiß nicht mehr weiter..

Gruss,
Martin
 
A

Werbung

1. Frühkastra müsste jetzt schon gehen, bin da aber nicht der Experte.
2. Kater wurde zu jung von der Mutter getrennt, die fehlende Sozialisierung durch Mutter und Geschwister macht sich jetzt bemerkbar.
Evtl. könnte es helfen, wenn du einen einige Wochen älteren, gut sozialisierten Kater dazuholst, damit dein Kleiner seine überschüssige Energie mit einem Kumpel abbauen kann, der ihm auch noch etwas mehr kätzische Etikette beibringt. Katzen sollte man nie allein halten, immer mindestens zu zweit.

Gute Bücher zum Thema Katzenhaltung: Paul Leyhausen, "Katzenseele", Sabine Schroll, "Miez miez - na komm".PS der Titel klingt zwar albern, das Buch ist aber sehr gut geeignet, sich die ersten Informationen über Katzen und ihre Bedürfnisse anzulesen.

PS2: warst du beim Tierarzt, um eine organische Ursache seines Verhaltens auszuschließen? Vielleicht hat er Schmerzen. Lass das abklären. Punkt 2 wäre dann die Anschaffung eines Spielgefährten. Denn kätzische Gesellschaft kann ein Mensch nicht ersetzen, genausowenig, wie dein Kater dir menschliche Gesellschaft ersetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lies dich gründlich in Katzenhaltung ein, du hast bisher so ziemlich alles falsch gemacht, was falsch zu machen war.

1. Kitten nur zu Zweit halten
2. Nicht vor 12 Wochen und keine Rassemixe kaufen (Krankheiten)
3. Nicht strafen (die Tipps des Vermehrers sind ja der Hammer... *IRONIE*)

Deine Probleme rühren genau daher- das Kitten wurde nicht richtig sozialiert und war auch noch nicht sauber (hast du genug Klos?). Der "Angriff" war nur Spiel, deshalb braucht man zwei Kitten.
 
Hallo,
das war eine Anzeige im Internet. Es handelt sich wohl um eine Privatperson. Die Mama ist glaub eine MainCoon und der Papa eine Norwegische Waldkatze. Sie sagte es wäre OK wenn Ich ihn schon mitnehme. Zudem waren andere Kitten bereits gar nicht mehr dort und wurden schon weggegeben.

Domino war von Anfang an Stubenrein und ging allein sofort auf Katzenklo. Ich habe ihm nur gezeigt wo es ist und dann hat er das auch sofort alles alleine gemacht. Das wohl Fehler gemacht wurden ist mir jetzt auch Klar :sad:

Aber was kann ich tun? Eine zweite Katze ist einfach nicht möglich :sad:

Muss Ich den kleinen jetzt weggeben?? Was soll Ich tun :sad:

Spielen tut der Kleine nahezu Pausenlos. Nachts schläft er an meinem Kopf und Ich gebe ihm viel Nähe. Ich versuche alles damit es ihm Gut geht.

Gruss,
Martin
 
Da hat sich wohl jemand nicht vorher informiert :rolleyes:
Hallo,
Er stand auf und kam gaaanz langsam auf mich zu hatten einen ganz seltsamen Blick und hat sich tatsächlich vor mir aufgestellt und wollt mir mit seinen Pfoten einen Schlag verpassen (...) Zudem Miaut er in letzter Zeit sehr sehr oft und beißt mich.
Der meint das nicht böse, der will spielen! Wie kleine Jungs tun das kleine Kater auch gerne stundenlang und raufen sich und jagen sich und prügeln sich.
In der Zwischenzeit macht er das nun immer öfters und Ich weiß beim besten willen nicht wie Ich dem kleinen begreiflich machen kann das mehr oder weniger Ich der Boss bin und das er sich vor mir nicht so aufzustellen hat. Wie macht man einem Kater das klar??
Gar nicht, weil es eben ein KATER ist und kein Hund! :D
Und da du ihn (noch) ohne Katerkumpel hälts, darfst du ihm die Rauf- und spielstunden auch nicht verwehren. Er hat ja (bis jetzt) nur dich!

Ein Katerfreund für Domino wird ihm schon beibringen, wann Kampfspielchen zu derbe werden und du stehst dann auch nicht mehr unter Mitspielpielzugzwang. Also guck dich mal nach einem geichaltrigen Raufbold um ;)
 
Wenn keine Zweite möglich ist, dann gib ihn wirklich bitte ab.:(
 
Aber was kann ich tun? Eine zweite Katze ist einfach nicht möglich :sad:
Erzähl erst mal in Ruhe die Gründe aus denen deiner Meinung nach ein Zweitkater nicht möglich sein soll. Meistens beruhen die nämlich auch auf fehlender Information. ;)

Muss Ich den kleinen jetzt weggeben?? Was soll Ich tun :sad:
Wie gesagt, erstmal in Ruhe die Situation schildern, nicht ganz so schnell ans abgeben denken. :(
 
Werbung:

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
907
gisisami
G
B
Antworten
20
Aufrufe
4K
Evo
Evo
P
Antworten
3
Aufrufe
568
Mrs. Marple
Mrs. Marple
K
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
basco09
basco09
M
Antworten
7
Aufrufe
6K
Familie_Schnurr
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben