Probleme bei der Zusammenführung

  • Themenstarter Lewis
  • Beginndatum
  • #41
Gibt es nicht, oder? Hat er Mut gefasst:). Ihm tut die Trennung gut.

Sicher kannst Du den Beiden noch etwas Zeit gönnen. Dazu würden sicher auch Viele raten.

Aber ich vermute eben: bist Du dabei, ist Colombo mutig und Lewis hält sich bedeckt.
Entscheidend ist ihr Verhalten, wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt allein aufeinandertreffen;).

Übrigens finde ich Colombo auch so süss, so ein hübscher Kater.
 
A

Werbung

  • #42
Ich vermute das Gleiche wie Du.

Aber alleine ( ohne Beaufsichtigung ) würde ich die Beiden erst aufeinander loslassen, in ein paar Wochen, wenn es bis dahin mindestens zwei Wochen kein Geknurre o.Ä. geben sollte.

Ich muss jetzt die nächsten 2 Tage abwarten. Sehen, wie es geht. Sonst will die Pflegestelle Colombo auf jeden Fall zurück haben. Sie würde ihn so vermissen. Kann ich gut verstehen. Colombo ist wirklich wie ein Hund und so schmusig.

Mein Mann möchte nachts keine Katze im Bett haben. Colombo ist natürlich rein gesprungen. Lothar hat ihn sanft wieder aus dem Bett gesetzt. Nach dem dritten Versuch hat Colombo dann beschlossen auf seine Kuscheldecke zu gehen. Dieser Kater ist einfach zauberhaft.
 
  • #43
Mahlzeit, Ihr Lieben,

hier das Neueste und für uns auch Traurige.
Colombo ist nicht mehr bei uns. Lothar hat ihn heute morgen zu der Pflegestelle zurück gebracht.
Die Dame hatte beschlossen, dass sie Colombo wieder haben möchte. Sie hat ihn so vermisst und beschlossen, dass er für immer bei ihr bleiben soll.
Nun, für Colombo war das natürlich gut. Er ist dort heute morgen rein und hat sich gleich wie zu Hause gefühlt.

Wenn Colombo in der Pflegestelle eine Endstelle gefunden hat ( was ich auch glaube,) dann ist es für den Kater toll. Er fühlt sich dort wohl und kommt in der Katzengruppe gut klar.

Für uns ist es natürlich traurig, aber wir trösten uns damit, dass es Colombo dort gut geht.

Lothar und ich haben nun überlegt ein Maine Coon -Kitten zu holen.
Vllt geht das mit Lewis besser. Wir werden uns dann aber vorsichtshalber für ein Mädchen entscheiden.
 
  • #44
Wir haben zwei Kater und zwei Katzen. Lewis tobt immer mit seiner Schwester rum. Deshalb hatten wir an ein freches, selbstbewusstes Mädel gedacht. Egal, ob jetzt Kater oder Kätzin, nur frech und selbstbewusst sollte das Kitten sein. Bei der Rasse werden wir da wohl lange suchen müssen.
Rocky und Mini ( Maine Coon-Mix und Perser ), sind nicht so fürs Rumtoben. Die Schmusen lieber, oder liegen draußen in der Sonne.
Wir hatten auch schon an einen Mix ( Perser/Main Coon) gedacht. Die hat eine Tierärztin bewusst so gezüchtet, damit der Nachwuchs keine "Plattnase" hat.
Wir sind uns aber noch nicht so sicher.
 
  • #45
Die Entscheidung ist sicher traurig für Euch, aber nun bestens für Colombo.

Ich wünsche Euch beim Suchen des zukünftigen Familienmitglieds ein gutes Händchen:).
 
  • #46
Das wünsch ich mir auch. Hoffentlich klappt es.
Im Moment mache ich mir ein bißchen Sorgen um Loona. Sie ist ganz anders ,seit Colombo weg ist. Sie schläft viel. Teilweise sitzt sie nur da und stiert gegen die Kommode oder den Schrank.
Sie hatte Colombo auf der oberen Etage gesucht. Danach ist sie in dei untere Etage verschwunden. Sie kommt auch nicht zum Spielen oder Schmusen. Sie frißt aber normal und geht auch normal aufs Klo. Sie hat auch kein Fieber. Sie ist einfach nur ruhig und zieht sich zurück. Alle anderen Katzen verhalten sich wie immer.
 
  • #47
Na super, die Pflegestelle jetzt Endstelle von Colombo hat mir am Mittwoch geschrieben, dass ihre Katzen Durchfall haben. Meine seit gesten auch. Bin hier nur am Schrubben und desinfizieren.
Wird also noch mindestens 4 Wochen dauern, bis ich eine neue Katze dazu hole. :grummel:
 
Werbung:
  • #48
Hatte auf Giardien und alles Mögliche testen lassen und im Endeffekt war es das Diätfutter von Hills, dass mir die TÄ gegeben hatte.
Als ich wieder auf das normale Futter umgestellt hatte, war jeder DF nach 24 Std vergessen.

Hier jetzt mal Bilder von unserem zukünftigen Kitten. Ein kleiner rotzfrecher Maine Coon.

5063247.jpg


5063248.jpg


Er soll am 17. Sep. bei uns einziehen.:pink-heart:
 
  • #49
Hier jetzt mal unser Baby, das jetzt schon 8 Monate alt ist und 5,3 kg wiegt.
6031625.jpg


6031626.jpg
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
728
zizi
zizi
D
Antworten
12
Aufrufe
2K
Catma
C
K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Königscobra
Königscobra
Sermarvius84
Antworten
9
Aufrufe
399
Sermarvius84
Sermarvius84
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
stecka
stecka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben