Probleme bei der Sauberkeitserziehung

  • Themenstarter koralle21
  • Beginndatum
  • #21
Hmpf, das gibts doch nicht jetzt hat seit meinem letzten Eintrag rein gar nichts mehr gefehlt und seit ein paar Tagen pinkelt sie wieder und NUR an dieser Stelle: Vor unserem Klo!

Wir wischen das ganze mit Zewa auf, mit Wasser weg und sprühen noch kurz Sagrotan drüber um das ganze zu desinfizieren. Den Badevorleger vor der Toilette hab ich jetzt gleich mal verbannt.

Immer vor unserem Klo. Ich kapier das nicht. Sie hat doch drei Klos: Eines offen und zwei Überdacht.
Ich vermute aber sehr es liegt einfach daran, dass sie rauswill! Aber nicht rauskann wenn sie will! Weil wir nicht da sind und weil mein Freund auch keine Katzenklappe fürs Fenster einbauen will. Klar ist der Hund ein Problem. Aber die Vermieter passen ja auch auf das sie sich nicht begnen. Der Hund ist nie alleine draußen. Nur ist die Lilli zu doof und läuft mit gestrecktem Schwanz gurrend aus dem Versteck auf die Vermieterin zu...auch wenn der Hund danebensteht -.-

Ob der Hund das Problem ist? Sie sehen sich doch so selten und das ganze spielt sich ja immer dann ab wenn niemand von uns daheim ist und die Katzen im Haus.

Ja klar, ohne Veränderung wird sich nichts verändern. (Sie knabbert Pflanzen an die nicht giftig sind, hab ich schon überprüft, aber den Pflanzen zuliebe habe ich sie beiseite geräumt. Wir habem vom Dokotor auch was gegen Fellknäuel im Magen gekriegt. So ne leckere Paste, die sie auch gerne mögen. Das Gras draußen fressen sie.)
Küche werden wir wohl auch freigeben, damit sie noch mehr Platz haben. Ich hoffe das geht irgendwie, wegen den vielen Glasmaterialien (mein Freund arbeitet mit Glas) die darin liegen....Aber ich habe Angst das sie mir auch meine ganze Dekoration kaputt machen oder die Packungen aus dem Vorratsregal rausräumen, den Müll aus den Recyclingkisten ziehen usw. Und alles jedesmal her und wegräumen wegen den Katzen ist auch blöd. Und es ist ja auch mein Haushalt, der der katzen aber auch eben meiner, und ich will es schön haben und dafür gehören für mich nun mal Pflanzen, Vasen, Geschirr, Porzellan und da es ne Küche ist eben auch Obstschalen und und und.
Was macht ihr wenn die Herdplatten noch heiß sind? Wenn die Katzen immer reindürfen und sie springen mal wieder auf die Theke und huschen über den Herd?

Seufz -.- aber ich kenne lilly und ich merke ihr an, das sie eigentlich das störrt das sie nicht rauskann! Wenn sie will. Ich bin mir sehr sicher dass das das problem ist. Aber mein Freund hat solche Angst das ihr was in unserer Abwesenheit passieren könnte und wir sind dann nicht da (was schwachsinn ist denn selbst wenn ihr was passieren würde im Wald oder auf der Straße würden wir das sowieso erst mitkriegen wenn es zu spät ist...wenn wir merken sie kommt nicht mehr!)
 
A

Werbung

  • #22
Nun, ich mags ja gar nicht schreiben, aber, ich hatte Dir ja prognostiziert, dass es nicht reichen wird, einige der Empfehlungen umzusetzen.

Du solltest dringend nocheinmal in Dich gehen und darüber nachdenken ALLE Empfehlungen umzusetzen!

Du siehst ja, dass ein paar kleinen Änderungen bei euch nicht reichen um das Problem abzustellen.

Zwecks Empfehlungen schau bitte in Post Nr. 6.
 
  • #23
Was macht ihr wenn die Herdplatten noch heiß sind? Wenn die Katzen immer reindürfen und sie springen mal wieder auf die Theke und huschen über den Herd?

Topf mit kaltem Wasser als Schutz auf die heiße Herdplatte.
 
  • #24
Wie groß sollen diese Plastikboxen denn sein? Reicht die Größe 46x60 (Höhe ist egal aber schon so 30 cm oder?) und die Größe 54x60(oder 70)???
Seufz.
Aber wieso immer um die Stelle um unsere Toilette herum? Versteh ich nicht...Aber sie geht ja auch auf Katzenklo. Und wir haben jetzt Urlaub und sind auch immer da und darf raus...und trotzdem hat sie wieder am Klo hingepinkelt obwohl nur ein halber Meter weiter IHR Klo stehen würde.
Dann kommen wir wohl nicht herum nach und nach alles auszuprobieren und nachzusehen was ihr nicht gepasst hat um auch auschließen zu können -.-*
Ist es zu wenig Aufmerksamkeit? Weil Charly ihr oft genug die Show stiehlt?

Was für Futter (aber preiswert) würdet ihr empfehlen? Hab das Gefühl dass sie sich vom Macs Cat Katzenfutter schon abgefressen haben :S und ihr empfiehlt ja auch mehrere Hersteller zu verwenden.

Glaubt ihr das es was krankhaftes ist? Glaub ich ja jetzt eher nicht weil sie ja sonst an verschiedenen Stellen Pfützen setzen würde oder? Aber es ist ja immer nur die eine...


Ist die Reinigugn wie wir sie verwenden okay? Also mit Zewa wegwischen und mit Wasser (evtl ein bisschen Seife rein) nachwischen und dann nochmal mit Sagrotanspray drübersprühen?

Wie hoch streut ihr euer Katzenstreu ein? Auf dem Biocatsstreu steht ja ne Empfehlung von 7 cm...und dann immer wieder Nachfüllen statt Auffüllen und etwa die Menge hinzufügen die man entnommen hat.

Wäre sie doch nur so unkompliziert wie Charly :(
 
  • #25
Wie groß sollen diese Plastikboxen denn sein? Reicht die Größe 46x60 (Höhe ist egal aber schon so 30 cm oder?) und die Größe 54x60(oder 70)???
Je größer, desto besser. Habe auf Fortbildungen Fotos gesehen, von Leuten, die einen Kindersandkasten als Klo aufgestellt haben. Fand ich super!!!

Was für Futter (aber preiswert) würdet ihr empfehlen? Hab das Gefühl dass sie sich vom Macs Cat Katzenfutter schon abgefressen haben :S und ihr empfiehlt ja auch mehrere Hersteller zu verwenden
Infos rund um die Ernährung findest Du im Unterforum Ernährung. Das ist zu viel um es hier in 1, 2 Sätzen abzuspeisen.
Nassfutter sollte es sein, hoher Fleischanteil, keine EG oder EU Zusatzstoffe, kein Zucker, Karamell u.ä., keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, Getreide muss nicht sein, wenn doch, dann in ganz kleinen Mengen. Sandras Tieroase hat sehr gute Futtersorten im Sortiment. Schau mal auf ihre Homepage.

Glaubt ihr das es was krankhaftes ist? Glaub ich ja jetzt eher nicht weil sie ja sonst an verschiedenen Stellen Pfützen setzen würde oder? Aber es ist ja immer nur die eine...
Gib eine Urinprobe ab, dann kannst Du es sicher ausschließen oder behandeln!

Ist die Reinigugn wie wir sie verwenden okay? Also mit Zewa wegwischen und mit Wasser (evtl ein bisschen Seife rein) nachwischen und dann nochmal mit Sagrotanspray drübersprühen?
Nein. Sagrotan riecht intensiv und animiert evtl. zum Drüberpieseln.
Du solltest erst reinigen und anschließend mit geeigneten Mitteln ausgiebig entduften. Eine Sammlung von verschiedenen Entduftern ist hier im Unterforum Unsauberkeit gepostet. Schau mal danach.

Wie hoch streut ihr euer Katzenstreu ein? Auf dem Biocatsstreu steht ja ne Empfehlung von 7 cm...und dann immer wieder Nachfüllen statt Auffüllen und etwa die Menge hinzufügen die man entnommen hat
Je höher, desto besser. Der Boden sollte nicht leicht zu finden sein, wenn ordentlich gegraben wird. 7 cm sind gut, wenn es die Wanne hergibt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Kiri90
Antworten
73
Aufrufe
9K
bixbite
B
S
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Lirumlarum
Lirumlarum
I
Antworten
8
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben