Katze wird und wird nicht sauber-brauche dringend einen Rat

  • Themenstarter Kiri90
  • Beginndatum
  • #21
Gerade war sie in ihrem 2. Klo in der Küche und hat da fein säuberlich ihr großes Geschäft gemacht. Das freut mich sehr :yeah:
 
A

Werbung

  • #22
:)

Wenn sie mit dem CBÖP kein Problem an sich hat, wäre das dm-Ökostreu vielleicht auch etwas für Euch - ebenfalls pflanzlich, vorteilhaft leicht und feinere Körnung als das CBÖP; günstiger wäre es obendrein. ;) (Das meine ich nicht als Möglichkeit für eine weitere Toilette, sondern für die zweite, eine weitere würde ich ebenfalls mit einem feineren mineralischen Streu bestücken.)

Dann eine gute, pfützenfreie Nacht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Oh vielen Dank für den Hinweis =) Mal gucken wie sich das mit ihr entwickelt. Ich bin noch ein wenig skeptisch. Schon sehr oft war sie tagsüber sauber und in der Nacht hat sich mein Bad dann zum See verwandelt. Morgens tut sie dann immer ganz unschuldig. Schmust an den Beinen und schnurrt ganz viel. Und vor allem setzt sie sich artig daneben und guckt zu wie ich die Möbel aus dem Bad räume und alles wische. Morgen muss ich um 6.00 Uhr auf Arbeit sein. Werde wohl früher aufstehen, falls ich eine Grundreinigung durchführen muss. Hoffentlich kriege ich raus, was mein Mäuschen mir damit sagen will...
 
  • #24
Also Betonitstreu ist sehr schwer, da würde ich mir dann überlegen im Internet was zu bestellen. Es ist relativ teuer, aber sehr ergiebig und muss nicht so oft komplett gewechselt werden. Z. B. gibt es eins von Golden Grey da müsstest du mal in Onlineshops schauen.
 
  • #25
Also Betonitstreu ist sehr schwer, da würde ich mir dann überlegen im Internet was zu bestellen. Es ist relativ teuer, aber sehr ergiebig und muss nicht so oft komplett gewechselt werden. Z. B. gibt es eins von Golden Grey da müsstest du mal in Onlineshops schauen.

Ok Dankeschön!!! Aber wenn ich nicht da bin und das bei der Post abgegeben wird, hab ich wieder das Problem mit dem Tragen :reallysad: Dann wird ich wohl mal nen Kumpel anhaun müssen ;)
 
  • #26
Kurze Info zur Nacht, bevor ich gleich auf Arbeit muss:

Heute Nacht ist NICHTS, wirklich NICHTS in eines der beiden Klos gegangen. Alles auf den Badezimmerfußboden und meine Schulschale im Flur. Da sie sehr viel trinkt, hat sie dementsprechend viel gepullert. Es ist schon unter die Türleiste im Bad gelaufen. Hab heute morgen echt geheult, als ich das gesehen habe.

Was kann ich jetzt machen??? Bin langsam echt verzweifelt :sad:
 
  • #27
Ok Dankeschön!!! Aber wenn ich nicht da bin und das bei der Post abgegeben wird, hab ich wieder das Problem mit dem Tragen :reallysad: Dann wird ich wohl mal nen Kumpel anhaun müssen ;)
Du kannst mit der Post einen sogenannten 'Haustürvertrag' machen, dann stellen sie alle Pakete vor Deine Tür.
Wäre das eine Möglichkeit für Dich?


Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Kiri, hole Dir Hilfe. Das könnte ein Problem sein, mit dem Du nicht alleine fertig wirst. Wie gesagt, Tiertherapeutin oder - falls Du noch Nerven hast - Bachblüten.
 
  • #29
Oje. :(

Mal ne blöde Frage - Du hattest zwar geschrieben, sie dürfe überall hin (außer zeitweise Bad gesperrt), aber: Darf sie nachts ins Schlafzimmer?

Ist ja schon merkwürdig, daß es scheinbar ausschließlich nachts passiert.
 
  • #30
Ja sie darf auch nachts ins Schlafzimmer. Sie schläft bei mir im Bett. Und das erste Mal sind die Probleme tagsüber aufgetaucht. Als ich sie etwa eine Woche bei mir hatte. Da hat sie aber auch eine dicke fette Blasenentzündung gehabt. Vor 4 Wochen hat es auch wieder angefangen, als ich arbeiten war. Ich kam Sonntag nach der Arbeit nach Hause und das ganze Bad war vollgepullert. Dann bin ich Montag gleich zum TA, weil ich auch dachte, dass es eine Blasenentzündung ist. War es aber nicht. Es wechselt auch immer mal wieder. Mal ist sie tagsüber unsauber, mal nachts. Und IMMER nur im Bad-gut neuerdings auch im Flur. Also wenn die Flurtür zu ist, dann passiert auch eigentlich nichts, nur dass sie dann mal gern ihr großes Geschäft neben das Klo macht.

Auch wenn ihr jetzt wahrscheinlich böse seid, ich habe nach der Nacht das Klo wieder ins Wohnzimmer gestellt. Da bleibt es auch vorerst, bis ich irgendwann mal weiß, was mit ihr los ist. Und siehe da, sie hat artig in ihr Klo gepullert. Ich weiß nicht, was für Erinnerungen sie mit dem Badezimmer verbindet...
 
  • #31
Wie war denn die letzte Nacht? *vorsichtigfrag*
 
  • #32
Wie schon vorher geschrieben, steht ja das Klo wieder im Wohnzimmer und sie war auch gestern den ganzen Tag, die Nacht und bis jetzt sauber. Wenn der Flur und das Bad offen stehen würden, hätte ich schon wieder ein paar mal wischen müssen.

Irgendwie muss wirklich was im Bad und im Flur sein, was ihr zeigt: oh nee ich mach mal lieber nicht ins Klo. Das CBÖP wird auch gut angenommen.

Ich werde mir jetzt mal überlegen, ob ich das mit den Bachblüten versuche. Ich möchte ja nicht immer die Türen zu machen und gucken, dass die Mietz auch nicht noch im Bad ist, da sie sich dort ja so gern aufhält.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Bachblüten?
 
  • #33
Woher weisst du dass das CBÖP gut angenommen wird? Also ich würde bei einer Katze mit Unsauberkeitsproblem niemals diese Streu benutzen.
 
  • #34
Wie ElinT Dir schon geschrieben hat: Wende Dich wegen der Bachblüten per PN an Ina 1964.
 
Werbung:
  • #35
Woher weisst du dass das CBÖP gut angenommen wird? Also ich würde bei einer Katze mit Unsauberkeitsproblem niemals diese Streu benutzen.

Weil das 2. Klo, in dem das alte Klumpstreu noch drin ist, jetzt ausschließlich für das große Geschäft genutzt wird und nicht mehr zum pullern. Sonst hat sie da auch immer reingepullert. Daher glaube ich, dass sie das neue Streu gut findet. Oder nicht? :confused:
Warum würdest du das dann nicht nutzen??? Was wäre deine Wahl?
 
  • #36
Weil das 2. Klo, in dem das alte Klumpstreu noch drin ist, jetzt ausschließlich für das große Geschäft genutzt wird und nicht mehr zum pullern. Sonst hat sie da auch immer reingepullert. Daher glaube ich, dass sie das neue Streu gut findet. Oder nicht? :confused:
Warum würdest du das dann nicht nutzen??? Was wäre deine Wahl?

"Wir" (in diesem Forum) haben häufig die Erfahrung gemacht, dass feine Bentonitstreu vorgezogen wird und manche Katzen CBÖP gänzlich verweigern.

Es tut mir Leid ich habe nicht das ganze Thema durchgelesen, aber hast du die Klos regelmässig gereinigt (mit Wasser am besten nicht mit Putzmittel das könnte sie stören) und ist die Streu frisch?
 
  • #37
Habe gerade gelesen, dass die alte Streu hart und grobkörnig ist. Bitte versuche es mit ganz feiner Bentonitstreu, am besten in einem dritten Klo.
 
  • #38
Verweigern scheint sie es schonmal nicht, sonst würde sie ihr altes Streu vorziehen, oder?

Ja die Toiletten werden regelmäßig gesäubert. Unter der Dusche mit warmen Wasser. Das Streu wechsel ich komplett aus, wenn es nicht mehr schön aussieht. Bei meiner Pullerdame meist einmal in der Woche. Und die Unsauberkeit ist auch bei frischem Streu aufgetaucht. Aber eben nicht, wenn das Klo im Wohnzimmer steht und Bad und Flur zu sind. Das ist ja das, was ich so komisch finde...
 
  • #39
Verweigern scheint sie es schonmal nicht, sonst würde sie ihr altes Streu vorziehen, oder?

Ja die Toiletten werden regelmäßig gesäubert. Unter der Dusche mit warmen Wasser. Das Streu wechsel ich komplett aus, wenn es nicht mehr schön aussieht. Bei meiner Pullerdame meist einmal in der Woche. Und die Unsauberkeit ist auch bei frischem Streu aufgetaucht. Aber eben nicht, wenn das Klo im Wohnzimmer steht und Bad und Flur zu sind. Das ist ja das, was ich so komisch finde...

Es kann sein, dass sie den Badezimmerboden als angenehmeres "Alternativklo" sieht, aber wenn es nicht verfügbar ist nimmt sie halt die zweite Wahl. Darum wäre es eben besser ihr so ein tolles Klo zur Verfügung zu stellen, dass sie es dem Boden bevorzugt.
 
  • #40
Hast du das Cats Best-Kaklo mal ins Bad gestellt, wenn sie es ausschließlich zum Pullern nimmt?
Ansonsten, da sie ja mal ne Blasnentzündung hatte und dann wohl ins Bad ging, verbindet sie wohl nun: Kaklo im Bad = schmerzen, also nutze ich es nicht.
Hast du den Feliwaystecker mal länger im Bad reingesteckt?
Das Bad mit positivem verbinden, wie schmusen und spielen. Und vielleicht das Kaklo erst indn Flur stellen und langsam immer mehr ins Bad rücken?

Ich denke eher, sie verbindet die Schmerzen von damals mit dem Kaklo im Bad. Sie versteht ja nicht, wenns im WoZi steht, dass es im Grunde das gleiche Kaklo ist. Vermutlich ist hier eher der Raum ausschlaggebend
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1K
NPunkt
N
G
Antworten
9
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
4
Aufrufe
4K
Bina123
B
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben