Problem!!!!

  • Themenstarter Tucke
  • Beginndatum
Tucke

Tucke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
693
Hallo liebe Foris,
wir haben gestern zu unserem taifun noch ein kleines kitten dazugeholt. Wir haben direkt einen Feliway stecker gekauft und ihn auch sofort in die steckdose gesteckt. Beide haben 1 mal gefaucht und dann hat taifun angefangen sie zu beschnuppern und auch abzulecken, aber dann nimmt er sie in den schwitzkasten und beißt ihr in den nacken und in den hals, danach leckt er sie aber wieder ab. aber ohne, dass sie sichtliche spuren davon hat und auch hat sie keine angst sobald taifun sie losgelassen hat. Ist das normal? Wie lange müssen wir damit rechnen, bevor die beiden anfangen sich richtig zu mögen? Jetzt zum beispiel sind beide recht entspannt, das kleine spielt mit einer maus und taifun liegt etwas weiter weg und beobachtet die kleine.wir haben auch ein bisschen das gefühl, dass taifun jetzt eifersüchtig ist und in ihrer nähe, will er nicht mehr so gerne von uns gestreichelt werden. Wie solen wir uns benehmen? Wir wollten taifun ja nur einen gefallen tun und ihm einen spielgefährten geben.
Taifun ist ca. 3 mal so groß wie das kleine, deswegen haben wir sorgen, dass er ihr aus versehen wehtut oder sie vllt. sogar tötet, wenn er ihr so in den nacken beißt.

PS: entschuldigung für den doppelpost, das kann gelöscht werden

danke schonmal für eure antworten
 
A

Werbung

Hallo Tucke,
also ich finde das Verhalten von der älteren Katze gar nicht merkwürdig :stumm:, das ist ganz normal das Katzen untereinander mal kleine Bisse verteilen. Ich kenne Atakken anders. So wie es scheint läuft doch alles ganz gut. Wie groß ist denn der Altersunterschied?
 

Ähnliche Themen

Tucke
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kaly
Kaly
M
Antworten
16
Aufrufe
862
Pattsy
Pattsy
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jim2015
J
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Sternhaar
S
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben